Hallo,
mein Name ist Peter, bin 48 und lebe mit meiner Familie im hessischen Ried.
Ich besitze noch keinen TIPO. Fiat als Fahrzeug habe ich aber schon Erfahrung: Mirafiori als zweites Auto meines Vaters, in Rot und unheimlich schick. Später fuhr ich selbst als erstes Auto einen UNO 75ie. Und in der Familie hatten wir dann den 1990 TIPO und später einen Bravo. Mit all den positiven und negativen Erfahrungen, der Bravo hatte doch einige Mucken.
Wie dem auch sei, ich muss mich bis Ende diesen Jahres entscheiden. Ab März wird fürs Pendeln ein neues Auto notwendig. Da ich eine Firmenwagenoption habe, und gleichzeitig dann die Kilometer versteuern darf, muss ich auf den Listenpreis schauen. So habe ich den Markt sondiert und bin schnell über den Tipo gestolpert.
Das Auto hat mir gleich gefallen, das Design ist positiv anders, es ist ein Auto im besten Sinn eines Autos, und der Preis geht absolut ok. Man darf sich halt keine Wunder erwarten, man erhält aber einen für den mobilen Alltag ausreichende Lösung die auch noch schick ist. So ist der TIPO in der ganz engen Wahl.
Was ich interessant finde, in der Firma in der Bestellliste kann ich mir z.B. den Lounge Kombi mit 18er und Xenon zusammenstellen, das gibt es offiziell doch garnicht, erst beim S.
Wie dem auch sei, ich war stiller Leser, aber ich denke ich würde eventuell dann doch die ein oder andere Frage stellen. Und meinen TIPO präsentieren wenn es dann so weit ist.
Gruss,
Peter