Kann mir bitte jemand die genauen Motorölspezifikationen für den 1.4 T-Jet Motor, Bj. 2017, laut Bedienungsanleitung/Handbuch geben? Also Viskosität, API Spezifikation usw.
Danke im Voraus

MotorÖl T-Jet Motor
Partner:
-
-
Das beste Öl dafür ist Selenia K Pure Engergy Multi Air 5W40 nach Fiat Vorgabe 955535.S2 ACEA C 3. Das ist sowohl bei Multiair, T-Jet als auch dem kleine Sauger vorgesehen. Kriegt man für 12 Euro pro Liter in good old Germany.
-
SAE 5W-40
ACEA C3/API SNSpezifikation: 9.55535-S2
gem. Handbuch vom meinen T-Jet 120 PS
(gilt für Benzinmotoren 1.4 16V 95 PS und 1.4 T-Jet 120 PS) -
Ich nehme an, das ist ein Vollsynthetisches Öl. Richtig?
Vielen Dank auch
Ich habe nämlich vor nach ca. 1000 km Öl und Filter zu wechseln, um eventuellen Einlaufabrieb aus dem System zu bekommen. -
Also meiner und der Meinung der meisten Spezialisten nach ist das eigentlich hinausgeworfenes Geld - vor allem schon nach 1000 km. Wenn schon so einen "Abriebölwechsel", dann frühestens bei 5000 km. Nach den 1000 km kommt es ja noch immer zum Abrieb ........
-
Mach ich nicht sondern warte immer auf den Intervall der vorgegeben ist
hatte damit noch nie probleme
-
Ja, schon klar. Zum Abrieb kommt es ein Autoleben lang. Ich möchte nur nach 1000 oder 2000 km den relativ groben Einlaufabrieb weg haben.
Das muss man natürlich nicht machen. Die Wartungsintervalle sagen etwas anderes. Ich mache es trotzdem und hatte damit auch noch nie Probleme.
Auf die paar Liter Öl, Filter und die Dichtung kommt es auch nicht drauf an. -
Das beste Öl dafür ist Selenia K Pure Engergy Multi Air 5W40 nach Fiat Vorgabe 955535.S2 ACEA C 3. Das ist sowohl bei Multiair, T-Jet als auch dem kleine Sauger vorgesehen. Kriegt man für 12 Euro pro Liter in good old Germany.
Alles richtig was Amigo Rubby schreibt nur der günstigste Preis in Germanien beträgt exakt 6,49€ pro Liter bei Abnahme von 6 Liter. Das reicht beim kleinen 1,4 für 2x Ölwechsel mit Filter
-
Alles richtig was Amigo Rubby schreibt nur der günstigste Preis in Germanien beträgt exakt 6,49€ pro Liter bei Abnahme von 6 Liter. Das reicht beim kleinen 1,4 für 2x Ölwechsel mit Filter
schwabenpreise
-
Genau
.
-
Das klingt doch mal gut. Hast eine Bezugsquelle? Versenden die auch? Selbstabholung gestaltet sich etwas schwierig
-
Ich werde morgen die Rechnung heraussuchen.
-
Hoffentlich schafft unser Tipo Gott das auch????.......
Ich warte ja schon lange auf die Fotos von Deinem Vespa Fuhrpark......
Duck und wech.....
LG Thomas
-
Gekauft über Ebay hier :
http://www.ebay.de/itm/5L-1L-5…0c84e4:g:rngAAOSw0hlZLuvR -
Hoffentlich schafft unser Tipo Gott das auch????.......
Ich warte ja schon lange auf die Fotos von Deinem Vespa Fuhrpark......
Duck und wech.....
LG Thomas
Oha das habe ich irgendwie vergessen Thomas.
Bin ja auch nicht mehr der Jüngste. -
War ja nur ein Wink mit dem Zaunpfahl....
LG Thomas
-
Ich werde morgen die Rechnung heraussuchen.
Das wäre toll, es eilt aber nicht wirklich.
Edit:
Link gesehen, danke -
Gehe auf den Link ein Stück weiter oben.
Dort findest Du alle Infos. -
Bin ja auch nicht mehr der Jüngste.
Stimmt, den Titel "Jüngster" darf jemand anderes für sich beanspruchen
und ich bin´s auch nicht
War ja nur ein Wink mit dem Zaunpfahl....
Bei Ralf unserem Senior-Tipo-Gott darf auch mal die kanadische Holzhütte zum Winken genommen werden
Aber mal zum Thema Öl, ich habe mal nachgesehen - der 1,6er MultiJet wird mit "Selenia WR Forward" befüllt, das ist ein 0W30
Kostenpunk (auf die schnelle) pro Liter nicht unter 12,- Euro.. weia... Ich dachte immer gerade beim Diesel würde wohl eher ein 5W30 oder vielleicht sogar 5W40 rein kommen, die Zeiten scheinen vorbei zu sein, günstig ist anders!
Gruß, Matze
-
Matze das Öl musste ich schön in den Stilo füllen war ja auch ein Turbodiesel gewesen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!