USB Sticker für den Tipo

Partner:
Feiertag?
  • Der hat auch bei -14 °C tadellos funktioniert und heute hatte es....glaub +8 °C.

Versuch einen anderen Stick dann weißt Du was Sache ist. Vielleicht ist auch das Kabel vom USB-Anschluss abgerutscht? Wobei das eher nicht von selbst passieren dürfte. Probier den Stick, dann weißt Du mehr.

Gruß, Matze

• Auf jeden Fall erst mal prüfen, ist es der Stick, der Probleme macht,
    oder ist es das USB System.
    Ich hatte mal son billig USB Stick, der hatte eine Temperaturmacke,
    oberhalb der 15°C Umgebungstemperatur funktionierte er, drunter nicht.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Gestern abend eingestiegen. Radio spielte. Dann nach etwa einer Minute wieder USB. Heute früh funktionierte es wieder tadellos. Hab von Amazon bereits die Rücksendeunterlagen bekommen. Weiß jetzt echt nicht, was ich davon halten soll.

• Hab da mal kurz eine Frage zu. Ich habe einen USB-Mini-Stick 32GB von SanDisk. Der ist FAT32 formatiert. Die MP3s sind in Ordner und Unterordner sortiert. Im Auto zeigt der mir dann aber die Lieder alle in einen Verzeichnis und dann logischer durcheinander, da die Gruppen nicht mehr getrennt sind und er die Titel einfach nach Alphabet sortiert. Kann/muss man das am Uconnect einstellen, oder muss ich da beim drauf kopieren auf den Stick schon bereits was beachten.

Die ID3-Tags bei den Songs habe ich bereits entfernt, sodass er sie nicht danach sortieren kann.

• Thunder schau mal auf Seite 11 da habe ich was dazu geschrieben. Kurzum du musst die Tags ausfüllen. Gewissenhaft. Sonst sortiert der nur alphabetisch. Ordner und unter Ordner bringen gar nix.

• Ok. Ich war erst bei Seite 8 und habe dann aufgehört zu lesen. Eigene Dummheit :rolleyes:

Oh Schitt. und ich habe die Tags erst alle entfernt, weil ich dachte das genau diese das Durcheinander verursachen. Naja, gottseidank habe ich die nicht von den Original-MP3s entfernt, sodass ich sie nur nochmal kopieren brauche.

Danke für den Tipp :thumbsup:

• Hallo Peter,
    wenn du den Stick einsteckst schaltet da Uconnect von alleine auf Medien um und spielt
    die lieder unkontrolliert ab. Dies liegt vielleicht daran, das die mp3`s nicht Ordnerweise geladen werden
    sondern nach irgeneinem, was weis ich für einem Prinzip.
    Wenn du jetzt nach dem stecken des Stick, links unten auf den Pfeil nach unten und dann auf "Ordner" tipst, öffnet sich ein Fenster und du sollst warten bis alle Songs geladen sind. Das kann schon bis 2 min. dauern.
    Wenn nun alles geladen ist, wieder auf Ordner tippen und dann sollten deine Ordner auch angezeigt werden.

• Ich habe alles in Ordnern und auch Unterordnern mit mp3 angelegt.
    Es funktioniert einwandfrei bei mir, dauert halt einen Augenblick bis alles geladen ist.
    Die mp3`s habe allerdings alle mit dem mp3TagEditor bereinigt. Das mache ich schon automatisch
    mit jeder CD und nach jedem download. Was da noch an versteckten Infos und Werbung drinne steht
    ist manchmal schon verwunderlich.

• hä? Dann hab ich mir die ganze Arbeit umsonst gemacht. X/

Ähmmmm, yep :P

Nein, im Ernst. Das ist schon ärgerlich. Aber deine Methode hat auch Vorteile. Wenn man die ID3Tags löscht und nur nach Ordern sortieren lässt, sind nicht nur die Covers weg, sondern man kann dann wahrscheinlich auch nicht mehr nach Interpreten, oder Album suchen lassen. Den die Informationen stehen halt in den ID3Tags. Kann man also sehen wie man will.

• Ein Kollege hat mir jetzt mal den China-Stick mit Musik geladen ,mit Ordner und das ganze Zeuk
    Der Stick ist jetzt mit 8GB Musik erst zu einem kleinen Teil gefüllt sind so um 1000 Songs.
    Heute morgen haben wir den nun ins Uconnect gesteckt und sofort war alles da alle Ordner Musiktitel und so weiter und es klappt sehr gut ohne Probleme. Das muss er nun n Zukunft immer machen nur er weiß es noch nicht. :D :D :D :D

• Also usb Stick wird nicht erkannt. Neuer Stick wird erkannt. Danach wird der alte auch wieder erkannt. Was hat das jetzt zu bedeuten?

Das der neue Stick vermutlich kompatibler ist, und wenn auf dem alten Stick die selben Daten sind bekommt das UConnect bzw. das Windoof nicht unbedingt mit das es ein anderer Stick ist. Ja in der Hinsicht ist das System wirklich doof, ich hatte das schon das ich auf einen Stick zusätzliche Musik gespielt habe und das UConnect das nicht gemerkt hat bis ich zwischendurch einen anderen Stick eingesteckt habe. Erst danach wurde der Stick dann neu eingelesen, einfach abziehen und wieder einstecken hat es nicht bemerkt...

Gruß, Matze

• Das der neue Stick vermutlich kompatibler ist, und wenn auf dem alten Stick die selben Daten sind bekommt das UConnect bzw. das Windoof nicht unbedingt mit das es ein anderer Stick ist. Ja in der Hinsicht ist das System wirklich doof, ich hatte das schon das ich auf einen Stick zusätzliche Musik gespielt habe und das UConnect das nicht gemerkt hat bis ich zwischendurch einen anderen Stick eingesteckt habe. Erst danach wurde der Stick dann neu eingelesen, einfach abziehen und wieder einstecken hat es nicht bemerkt...
    Gruß, Matze

Da wird wohl an allem etwas wahres dran sein.
    Ich benutze jedoch an meinem Uconnect 3 verschiedene, ältere Sticks.
    Da ich des öffteren neue Musik bekomme die ich durchhören muß, mache ich das dann beim fahren auf einem extra Stick.
    Alle funktionieren fehlerfrei, auch beim Navi-Update.
    Man darf jedoch nicht den Fehler machen, und den Stick nach dem bespielen einfach so aus dem PC-Port zu ziehen.
    Immer über den Punkt "Hardware sicher entfernen",sonst kann beim nächsten einstecken die Fehlermeldung kommen,
    das der Stick auf Fehler überprüft werden muß. Und das kann schon zu einem Problem mit dem Uconnect kommen.

• Bei mir macht das Uconnect was es soll und scheint besonders "kompatibel"mit dem Fiat Leuchtstick den Matze besorgt hat zu sein. :thumbsup: Das funktionierte jetzt auch im Winter bei -14 Grad ab der ersten Sekunde fehlerfrei und zickt auch im Sommer nicht.
    Ich hatte anfänglich Probleme damit dies lag aber an Sonderzeichen oder Nummern vor den Titelnamen dann weiß Das System nicht wie es die Liste sortieren soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!