Das stimmt Thomas. Heute brauchen wir jeden Scheixx einen TruTra...
Mit einem Kind gleich ein Van, und mit zwei Kindern gleich einen VW T6...
Mfg
Andi
Das stimmt Thomas. Heute brauchen wir jeden Scheixx einen TruTra...
Mit einem Kind gleich ein Van, und mit zwei Kindern gleich einen VW T6...
Mfg
Andi
Ich hab ich meine einen 32GB Stickchen. Der is so klein das der kaum auffällig is außer des blaue Lämpchen blitzt kurz auf. Als ich ihn gekauft hatte wurde er mit einer Software gegen PC-Abstürze verkauft. Der sollte Passwörter und relevante PC-Daten speichern. Sofware runter Musik drauf. Naja des geblinke stört ab und zu auch wenn der gar net gebraucht wird aber seitdem keine Fehlfunktionen.
Ich hatte noch eine 64 GB Micro-SD-Karte rumliegen, da ich sie vor einiger Zeit aus meinem Smartphone herausgenommen hatte. Dort werkelt jetzt eine mit 128 GB.
Bei Gearbest habe ich mir vor zwei Wochen dieses Mini-USB-Lesegerät für Micro-SD-Karten bestellt: https://www.gearbest.com/memor…p_340799.html?wid=1433363
Die Preise schwanken täglich. Vor zwei Wochen kostete es 1,98 €.
Samstag ist es angekommen und funktioniert wie erwartet genauso wie ein stinknormaler USB-Stick. Die SD-Karte verschwindet komplett im Lesegerät. Es ist noch kleiner als die meisten "normalen" Mini-USB-Sticks und eignet sich perfekt für die Resteverwertung von übrig gebliebenen Speicherkarten. Wobei einem SD-Karten mittlerweile auch für´n Appel und´n Ei hinterher geworfen werden .
Ich teste aktuell ob mein USB-Mini-Stick (32GB von Intenso) eine Macke hat oder der USB-Anschluss / das UConnect. Ich höre ja zu 99% MP3 vom Stick, und seit neuestem habe ich immer wieder Abbrüche, meistens mit Anzeige "Medium wurde entfernt". Seit heute mal den China-Stick dran, abwarten ob es damit besser wird...
Gruß, Matze
Genau das Gleiche habe ich mit einem der drei Intenso-Mini-Sticks (auch 32GB) auch. Von den 32GB waren ca. 5GB belegt.
Irgendwann vor kurzem kam die gleiche Meldung nach Absturz. Als ich den Mini-Stick rauszog und wieder einschob, kam Sinngemäß: "Unbekannter Medium-Träger/kann nicht gelesen werden..."
Habe ihn dann in meinen Laptop eingestöpselt - und siehe da, er funzte ohne Probleme. Wieder im Tipo kam die gleiche Fehlermeldung...
Die anderen beiden und die zwei 64GB-China-Böller die du mir besorgt hast, funzen einwandfrei!
Mfg
Andi
Das Uconnect ist eine Diva wenn's um USB Sticks geht.
Mal ganz Blöd gefragt, wie siehts denn mit Update aus?
Hatte das bei mir bis vor 4 Wochen auch ( 8 GB Intenso ), ging dann zum Fiat Händler, der spielte mir ein Update auf, und seit dem funzt alles wie es soll
Gruß
Marcus
Ich müsste einmal nach dem Softwarestand gucken, und sehen ob ich das Update nicht so irgendwie selber einspielen kann - ich habe leider keinen Händler mehr ums Eck der mir das mal eben so einspielen könnte. Und da der nächste Händler mir bei Inspektionen zu teuer ist, bin ich da mit dem Tipo eher nie...
Mal sehen, da der Stick vorher nie Mucken gemacht hat und gute 1,5 Jahre fast im Dauerbetrieb war -ständig im Auto, und sobald das Auto lief war der auch im Einsatz da ich praktisch nur MP3 höre- kann es auch sein das der einfach ne Macke hat.
Gruß, Matze
Matze, ich gehe bei meinem Stick auch davon aus, obwohl er am Laptop funktioniert. Irgendwas ist an dem Stick, was im Auto stört...
Aber egal, ich habe soviele Sticks (mit etwa 350GB und ca. 500 CD´s), das ich fast so lange Musik spielen könnte, bis der Tipo in Rente geht
Notfalls kann ich auch ein SSD-Speicher mit nochmals 500GB am Auto anschließen...obwohl da könnte es sein, das das UConnect sich verweigert
Mfg
Andi
Zu USB hier auch `mal eine Anfrage von mir an die Techniker von euch.
Habe mir eine passiven USB-Hub mit 4 Einschüben plus extra Schalter für jeden Stick gekauft. Dachte mir einfach diesen Hub in die USB-Buchse stecken, und dann den jeweiligen Stick zuschalten wie gewünscht. Funktioniert nicht!
Habe zigtausend Songs auf Digi, und habe 4 Sticks (je 512 Mb) nach Musikrichtung konfiguriert. Dachte mir je nach Stimmungslage einfach die Sticks durchschalten, und los geht`s. Haut nicht hin. Einzelne Stick´s funktionieren einwandfrei. Uconnect erkennt auch das ein Stick (der Hub) angeschlossen ist, spielt aber nichts ab. Am PC funktioniert die Geschichte einwandfrei.
Welchen Denkfehler habe ich?
Ich habe auch schon versucht, einen Hub anzustecken - um von einem Stick .mp3 zu hören, während vom anderen das Navi-Update aufgespielt wird. Ging ebenfalls nicht. Auch zwei Sticks mit .mp3 liefen nicht...
Das Uconnect mag nicht jeden Stick und schon gar keinen Hub :-/
kann man auch eine externe festplatte anschließen z.B. 1tb???
Keine Ahnung,sorry.
Zu USB hier auch `mal eine Anfrage von mir an die Techniker von euch.
Habe mir eine passiven USB-Hub mit 4 Einschüben plus extra Schalter für jeden Stick gekauft. Dachte mir einfach diesen Hub in die USB-Buchse stecken, und dann den jeweiligen Stick zuschalten wie gewünscht. Funktioniert nicht!
Habe zigtausend Songs auf Digi, und habe 4 Sticks (je 512 Mb) nach Musikrichtung konfiguriert. Dachte mir je nach Stimmungslage einfach die Sticks durchschalten, und los geht`s. Haut nicht hin. Einzelne Stick´s funktionieren einwandfrei. Uconnect erkennt auch das ein Stick (der Hub) angeschlossen ist, spielt aber nichts ab. Am PC funktioniert die Geschichte einwandfrei.
Welchen Denkfehler habe ich?
Keinen Denkfehler der Hub wird nicht unterstützt. Kopiere doch alles auf einen größeren Stick.
kann man auch eine externe festplatte anschließen z.B. 1tb???
Nein das läuft nicht. Laut FCA unterstützt das Uconnect 64 GB
Danke für die schnelle Antwort! Ihr seid echt die besten, hier wird man schnell geholfen
Keinen Denkfehler der Hub wird nicht unterstützt. Kopiere doch alles auf einen größeren Stick.
Nein das läuft nicht. Laut FCA unterstützt das Uconnect 64 GB
Der Ralf hat Recht, USB-Hub und externe Festplatte werden nicht unterstützt. Vermutlich hat der USB-Anschluss dafür zu wenig Power! Früher hatten die externen Festplatten und die USB-Hubs ja zusätzliche Netzteile, heute ziehen die ihren Strom komplett über USB - aber nur wenn der das hergibt.
Gruß, Matze
Nun, ich habe natürlich auch die externe Festplatte ausprobiert,
es war eine ältere 2,5" Festplatte mit 102 GB. Lieder konnten
abgespielt werden, jedoch funktionierte kein Update mit dieser HDD,
da die Beschränkung des Uconnect 5" vor 5 Jahren bei 8GB für das
Update lag.
Danke für die Antworten!
Brauche ich mir also nicht weiter den Kopf zerbrechen warum die Kiste nicht funktioniert. Dann stöpsel ich halt wieder.
Hallo
Da ich jetzt nicht alle Beiträge nachlesen möchte wollte ich euch fragen (tut leid wenn schon beantwortet) wie es mit der Musik AM USB läuft. Kann ich diese in Ordner am USB speichern damit ich je nach Laune wechseln kann oder einfach quer durch die Bank am Stick speichern? Habe meinen Tipo noch nicht aber Musik ist wichtig und möchte ihn schon mal vorbereiten falls er doch unerwartet früher kommt
Ich hab ja auch die Limo mit Techpaket (was ist nochmal das Citypaket?), also einfachstem Radio. Wenn ich einen USB Stick mit Musik unten einstecke, und dort sind je Ordner z.b. je eine Gruppe oder ein Interpret, dann kann ich die Lied für Lied durchgehen oder vorspringen.
Oder was suchst Du genau.....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat