USB Sticker für den Tipo

Partner:
Feiertag?
  • Vielen Dank für die Tipps, leider liegt es nicht am Format oder den Songtiteln. Der Stick ist auch FAT32 Format eingestellt und die Titel haben normale Namen, mein Problem ist wie gesagt ja auch das der Stick gar nicht erst vom Fahrzeug erkannt wird. Werde mir später mal anschauen ob der von dir genannte USB 3.0 Treiber auf meinem Stick aufgespielt ist. Ein Naviupdate oder sonstiges habe ich bislang nicht bei meiner Bella durchführen lassen.
    Gruß Martin

Das Problem taucht meistens mit USB3-Sticks auf, die sind... traurig aber wahr... zu neu :D Unsere schönen Tipos bzw. das UConnect "sprechen" nur USB2, das es mittlerweile seit Jahren schon USB3 gibt ist bei denen noch nicht angekommen. Wenn man sehr aktuelle USB3-Sticks hat, sind die von der Technik zu weit / zu neu / zu schnell für das UConnect. Versuch es mit USB2-Sticks oder älteren USB3-Sticks dann sollte es klappen.

Gruß, Matze

• Was ist den der unterschied vom stick 2 auf stick 3?lg

USB ist ein Standard, der immer weiter entwickelt wurde,
    die Versionsnummer beinhaltet die Änderungen der Spezifikation
    des USB Standards. Neben den Spannungsversorgungen wird auch
    die Datenübertragungsrate spezifiziert, welche für den Otto Normalverbraucher
    wohl der wichtigste Wert ist.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Das Uconnect arbeitet einwandfrei mit 16GB Sticks,
    schon bei 32GB Sticks kann es zu Problemen kommen.

Ich habe leider gerade erst das Problem von Martin aus Gelsenkirchen gelesen.

Gerd hat Recht. Warum kam denn keiner darauf?
    Schon im Handbuch des Qubo stehen beim 5´UConnect max. 16GB. Ich hatte ein 32GB-Stick mit USB-2, der hatte schon beim Standard-Radio im Tipo nicht gefunzt, geschweige denn im UConnect vom Qubo.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Vielen Dank Matze und auch Andi für eure Hilfe. Es handelt sich tatsächlich um einen 32gb Stick. Werde mir die Tage mal einen USB 3 Stick mit 16gb von einem Kollegen leihen um zu schauen ob es dann funktioniert.
    Gruß Martin

• Die 64 GB (Sandisc) laufen bei mir tadellos auf dem UConnect und auch der 32GB Ministick von Intenso macht keine Probleme.
    Wie bereits geschrieben hatte ich anfänglich Schwirigkeiten mit dem Einlesen was jedoch nach dem Umbenennen der mp3/wma Dateien keine Probleme mehr macht. Sonderzeichen und Titel die mit 1.,2. usw. beginnen mag das Radio einfach nicht.
    Diese Weisheit kam jedoch erst nach dem der USB Port und das 5"Navi bereits durch Fiat ausgetauscht wurden und keine Besserung eintrat :whistling: .
    Ich habe jetzt einen 256GB Ministick den werde ich demnächst mal testen den 64GB Musik sind schon ein bischen wenig Auswahl :thumbsup: .

• Es lag warscheinlich daran das bei mir dann gleich 500 Titel mit 1. usw. begonnen hatten. Das bekommt das Uconnect dann irgendwie nicht sortiert. Teilweise hatte ich auch # oder- vor den Titeln. Durch Google wurde ich darauf aufmerksam da scheinbar auch andere Player Probleme mit Sonderzeichen haben.
    Wenn ich nun einen neuen vollen 64GB Stick einstöpsle ist er in 2 Sekunden betriebsbereit.
    Davor sotierte er mindestens 20 Minuten in denen ein Zugriff auf die Listen nicht möglich war. Er spielte dann einfach willkürlich irgend ein Lied an was teilweise auch wieder abgebrochen wurde und das bei jedem mal Zündung an von neuem. Wie gesagt von Fiat wurde deswegen zuerst der USB Port und später das ganze Gerät ausgetauscht ohne Erfolg. Mitlerweile bin ich sehr zufrieden mit dem Radio weil wirklich von der Freisprecheinrichtung über DAB und Mediaplayer bis zum Navi alles perfekt funktioniert sogar die Sprachsteuerung. Der kleine 5" Monitor stört mich auch nicht denn ich will ja nicht fernsehen darauf und zum navigieren nutze ich das Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser. :thumbup:

• Also ich benutze seit dem ersten Tag so einen USB Ministick 3.0 mit 64 GB von Sandisk. Wird schnell erkannt und hat noch nie rumgezickt. Schon komisch was es da für Unterschiede gibt.
    Übrigens, ein Freund von mir fährt einen drei Jahre alten Seat Leon. Dessen Radio akzeptiert nur Sticks mit 2 GB! Wollte es nicht glauben, alles probiert, ist aber so. Echt schwach....

• In meinem 500L Trekking mit Uconnect 5" funktionierten nur 16GB Sticks konstant,
    32 GB auch, aber es gab immer wieder mal Probleme.
    Selbst eine große externe USB HDD wurde bearbeitet, funktionierte halt nur nicht konstant.
    Windoof eben :D

Jetzt beim 500X mit Uconnect 5" funktioniert es auch konstant mit 32GB.
    Ich verwende SanDisk und Intensio USB Sticks, diese formatiere ich mit FAT32,
    aber nicht "Schnellformatierung".
    Habe auch einen 64GB in Benutzung, jedoch seltener, kann daher nicht sagen ob
    der konstant funktionieren würde. Windows ist oft sehr zickig, wenn man ihm
    Partitionen > 32GB vorsetzt.

• Ich habe jetzt einen 256GB Ministick den werde ich demnächst mal testen den 64GB Musik sind schon ein bischen wenig Auswahl

Hörst du noch, oder fährst du schon... ^^
    Schon auf den 64er Stick geht doch mehr Musik drauf, als ich im CD-Schrank stehen habe, und ich hab ca. 300 CD´s... ;)

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Andy bei mir ist das so, machmal fällt mir plötzlich ein Lied oder Interpret ein und dann will ich das sofort hören :thumbsup: .
    Finde ich es dann nicht nervt mich das :whistling: .
    Meine mp3 Sammlung Zuhause beläuft sich auf rund 2 TB.

Ralf, aber bei der jährlichen Laufleistung deines Tipos würde auch eine Floppydisk von 360kB ausreichen :D :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!