Wie viel Auto bekomme ich für 10.000 Euro?

Partner:
Feiertag?
  • Naja, er hat schon immer eine Abneigung gegen Fiat. Schon seit ich ihn kenne - und das sind gut und gerne 35 Jahre. Er ist schon selbst mit meinem Stilo Abarth gefahren "Geil, die Kiste! Aber kaufen? Neeee.".
    Aber er hat Fiat nie madig gemacht. Sie gefallen ihm einfach nicht. So wie ich VW, seit ich denken kann, nicht mag...

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• 13000€ für so einen Scheiß ausgeben und sich an einem Fiat stören das ist schon selten doof. :thumbsup:

Das könnte er auch mir geben, ich stell einen Bollerwagen hin und spann meinen Hasen davor, das ist mehr Auto als ein Dacia, dann hat er mehr davon! ;)

• Ich stell´s mir gerade bildlich vor:

Ein Gummi-Hase im Bollerwagen... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Mfg
    Andi, der (Kampf-)-Würfel-Gott

-------------------------------

Huldigt ihm, denn er ist es...der einzig wahre (Kampf-)-Würfel-Gott

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Das könnte er auch mir geben, ich stell einen Bollerwagen hin und spann meinen Hasen davor, das ist mehr Auto als ein Dacia, dann hat er mehr davon! ;)

:1f602: :1f602: :1f602: :1f602: Ich habe gerade das Bild von Deinem... ähm... "zarten Hoppelhäschen" vor Augen und weiste was mir dabei als erstes eingefallen ist? Wenn Du ihm einen Bollerwagen mit dem Kampframmler davor hinstellst hat er auch noch MEHR POWER als beim Dacia :1f602: :1f602: :1f602: :1f602:

Ich musste echt herzlich lachen. Aber Ralf hat schon Recht, wer Dacia kauft der DARF über Fiat auch gar nicht schlecht reden. Klar, Dacia ist billig, aber halt leider auch bei der Verarbeitung - und zwar billiger als ein Fiat in der Verarbeitung! Habe die Dinger auch schon aus der Nähe gesehen... also wenigstens Logan und Sandero "durfte" ich schon näher betrachten.. nee danke, da sind die Fiat-Modelle aber teils um Längen besser!

Gruß, Matze

• Sorry aber Dacia ist für mich der Inbegriff von ultrabillig und zwar nicht vom Preis sondern von der Machart. Als alter Autoschrauber bekommt man einen Blick für Details technischer Art. Ich habe definitiv noch nie was billiger zusammengeklemptnertes als einen Dacia gesehen. Jeder Euro der irgendwie durch weglassen oder noch billigere Materialien gespart werden kann wir konsequent umgesetzt.
    Ein Stellmotor für ein paar Euro für die Leuchtweitenregulierung? Warum ein Paar Bowdenzüge aus dem Fahradzubehör sind günstiger eine Kunststoffleiste an der Ladekante? Unnötig nacktes Blech tut es auch.
    So zieht sich das durch die gesamte Konstruktion.
    Wenn ich dem dann den Preis eines gut ausgestatteten Sandero Stepaway entgegensetzen ist es ein schlechtes Angebot. Zugegeben fahren tut das Ding nicht übel jedoch könnte ich mit so einer Seifenkiste nicht leben. Da ist ein Panda schon fast auf Premiumniveau :thumbsup: .
    Eine gute Bekannte hatte so einen Wagen als Neuwagen mit Vollausstattung und gab ihn nach sechs Wochen für einen Audi A1 in Zahlung. Sie sagte auf der Autobahn klapperte, dröhnte und wankte die Kiste das sie sich total unsicher fühlte.

Ralf wie recht du hast :thumbup: ein super ausgestatteter Panda ist besser :thumbsup: oder schau dir mal deinen punto an? um Welten besser als ein Dacia <X

• :1f602: :1f602: :1f602: :1f602: Ich habe gerade das Bild von Deinem... ähm... "zarten Hoppelhäschen" vor Augen und weiste was mir dabei als erstes eingefallen ist? Wenn Du ihm einen Bollerwagen mit dem Kampframmler davor hinstellst hat er auch noch MEHR POWER als beim Dacia :1f602: :1f602: :1f602: :1f602:
    Ich musste echt herzlich lachen. Aber Ralf hat schon Recht, wer Dacia kauft der DARF über Fiat auch gar nicht schlecht reden. Klar, Dacia ist billig, aber halt leider auch bei der Verarbeitung - und zwar billiger als ein Fiat in der Verarbeitung! Habe die Dinger auch schon aus der Nähe gesehen... also wenigstens Logan und Sandero "durfte" ich schon näher betrachten.. nee danke, da sind die Fiat-Modelle aber teils um Längen besser!

Gruß, Matze

matze richtig :thumbsup: und ich würde sogar sagen fiat mit dacia zu vergleichen ist eine Beleidigung für fiat ;( ;(

• 13000€ für so einen Scheiß ausgeben und sich an einem Fiat stören das ist schon selten doof. :thumbsup:

Vor allem hab ich mit einer Tipo Limousine das größere Auto....
    Ich zahle hier in Ö für den Easy mit allen Paketen 14.500.-€.... Das ist ein Bruchteil mehr als für so eine Bude von Dacia.
    Und wenn dann von Dacia in der Werkstatt 1000 Euro für den Wechsel des Zahnriemens verlangt werden, so wie mir ein Motorradkumpel erzählt hat, der einen Logan MCV hat, dann kommt mir das Grausen. Alle 2-3 Jahre einen neuen Auspuff, nach 30.000 neue Traggelenke und Buchsen.... Danke nein, den Dreck will ich nicht mit viel Geld im Kofferraum.

FIAT-> Fährt Immer Alle Tage oder verkehrt: Tut Ausnahmslos Immer Fahren.

Wer offen für alles ist, kann nicht ganz Dicht sein...

• Naja preisbewusst ist es beim Tipo sicher konstruiert, aber von der Art auch bewährt und recht problemfrei. Die Schwingarme beim Tipo haben auf der Explosionszeichnung von der Konstruktion her Ähnlichkeit mit denen von Mito, Giulietta und Doblo; die Stabi-Streben sind auch beim Renegade und 500X verbaut (und verstärkte bereits bestellbar :D ); die Stabis selber sind bei Fiat -zumindest bei unter 100tkm- meist kein Thema, und dann gibt's bis dahin sicher auch Reparaturbuchsen im Zubehör.. och ich sehe das beim Tipo entspannt :D

Gruß, Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!