Runflat Reifen

Partner:
Feiertag?
  • Servus,

da ich mir demnächst neue Ganzjahresreifen anschaffen wollte, bin bei Goodyear auf einen "Runflat" Reifen gestoßen.

Goodyear Vector 4Seasons Gen-2 225/45 R17 91V Runflat

Hat jemand mit diesem oder anderen Runflat-Reifen schon Erfahrungen?

Das einzige was ich weiß, ist das man dafür ein Reifendruckkontrollsystem braucht, dass ja in unseren Tipos vorhanden ist.

• Also ich hatte auf meinem Audi und auf dem BMW Runflat Reifen, einen Vorteil konnte ich nie daraus ziehen, denn nur einmal in meinem Leben hatte ich eine Reifenpanne und das war ohne diese ehemaligen Wunderreifen, die ja eher wegen BMW eingeführt wurden zur Geldschneiderei.

Also was ich beobachten konnte waren damals schwierigere Wuchtarbeiten beim Reifenhändler als auch, dass die Reifen deutlich härter waren als die gleiche Marke, gleiches Modell ohne Runflat.

Da die meisten ja einen Ersatzreifen haben oder einen Kompressor, fragt sich eben, macht das Konzept überhaupt noch Sinn? Denn im Notfall darfst du damit auch nicht schneller fahren als mit Reifendichtmittel.

• Servus,

von den Runflat würde ich auch abraten. Die sind knüppelhart im Vergleich zu den "Normalen".
    Ich habe auch die GoodYear AllSeason gen2 in 205/55/16 91V drauf.

Da bleibt selbst mit der Tieferlegung von ca. 25mm noch genügend Komfort übrig.

Wenn ich mir vorstelle: Runflat + Tieferlegung = Schlaglochsuchgerät bzw. Rückenquälerei...

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!