Dieselskandal: Interne Messergebnisse belasten offenbar VW
-
-
Gerd, der ist gut, VW ist doch seit Aufdeckung des Skandales belastet. Die Hardware Umrüstung muß kommen, damit die mal wieder Bodenkontaktbekommen in Wolfsburg.
-
Gerd, der ist gut, VW ist doch seit Aufdeckung des Skandales belastet. Die Hardware Umrüstung muß kommen, damit die mal wieder Bodenkontaktbekommen in Wolfsburg.
....und immer diese Ausreden der Bosse, wir wussten nichts davon,
jede größere Firma hat eine Qualitätssicherung und die werden
einen Deibel tun, ihren Chefs die Ergebnisse nicht mit zu teilen! -
Das Problem ist doch, je mehr der Chef und die Vorstände sagen "wwiiiir wussten ja von gaaaaar nichts" umso mehr wird es das PRoblem geben, dass die Menschen sagen "Welcher Volltrottel führt das Unternehmen denn" oder "Solch fürstliche Gehälter für soviel Kompetenzlosigkeit"? Das wird auch die Aktionäre interessieren. Es würde ja das Bild entstehen, unsere große Wirtschaft, auf die ja alle so pochen, wird vom ahnungslosen Stümpern geleitet die nicht wissen was in der eigenen Firma läuft. Von der Politik ist man das ja gewöhnt, da wird es sogar mittlerweile als unabdingbar hingenommen, aber hier???
Natürlich wusste VW von ALLEM, natürlich wusste es JEDER, nur die weiter oben, haben bessere Antwälte, bessere "Problemlöser" und mehr Einfluss..wie auch die Hände in den Taschen der Politiker. Ergo? Leugnen, lügen und herauswinden. Die kleinen Ingeneure die auf Anweisung handelten, werden geopfert und der Pöbel brüllt laut auf, bekommt er ja seine Opferlämmer. Und dann? Kauft der Deutsche treu und brav weiter bei den Betrügern, kommt ja von "UNS" müssen wir ja dazu stehen. So wie die Politik, die das auch nur macht, weil sie Anteilseigner ist und weder Einbußen bei der Steuer erleiden will, noch bei den Erträgen der eigenen Aktien.
Lobbys sind was feines oder?

-
die sind so blööööööd merken die nicht das dadurch die gesamte Branche kaputt gemacht wird? sofort Umrüstung der Motoren und Einführung 6d in der serie
halllllllo verstanden ihr banausen dort

-
Komisch ist das es doch längst Euro 6-Fahrzeuge mit AddBlue also der Hardware-Lösung gibt ABER noch kein einziges Euro-6d-Modell auf dem Markt ist. Da könnte man ja fast den Verdacht bekommen, das selbst diese Fahrzeuge die Euro 6d nicht schaffen... wäre obendrein eine weitere Erklärung (neben den Kosten die man bei Massenkauf ordentlich drücken kann) warum sich die Hersteller gegen eine Hardware-Nachrüstung wehren...
Gruß, Matze
-
Komisch ist das es doch längst Euro 6-Fahrzeuge mit AddBlue also der Hardware-Lösung gibt ABER noch kein einziges Euro-6d-Modell auf dem Markt ist. Da könnte man ja fast den Verdacht bekommen, das selbst diese Fahrzeuge die Euro 6d nicht schaffen... wäre obendrein eine weitere Erklärung (neben den Kosten die man bei Massenkauf ordentlich drücken kann) warum sich die Hersteller gegen eine Hardware-Nachrüstung wehren...
Gruß, Matze
Matze, mit deinem Verdacht stehst du nicht alleine

-
Ganz gewiss nicht. Da bin ich auf deiner Seite!
Gerade VW hatte ja schon getönt, das die ersten Autos jetzt kommen - aber wo sind sie? Auf dem Mond?
Oder Thema Partikelfilter bei DI-Benziner: VW hat mit viel Tamtam den Polo vorgestellt, als den ersten Kleinwagen mit serienmäßigen Partikelfilter...aber wo ist der Polo mit Filter? Kann leider vorläufig nicht bestellt werden...

Mfg
Andi -
alles da Jungs aber ist doch klar die Hersteller rühren sich nicht bevor der Stichtag 30,9,2018 für 6c gilt
vor Mai,juni tut sich gar nichts.O-ton aussage Alfa,wieso?wir erfüllen doch die norm.So hört sich das auch bei den anderen Herstellern an.Derjenige der einen Neuwagen noch etwas hinauszögern kann sollte unbedingt warten
den 6c wird plicht ab 09/18 dann geht's nur mit Harnstoff oder partikelfilter beim DI.In dem fall ich kann warten den auch der 1750tbi muss dann im Frühjahr auf 6c kommen wie auch die 2,0er bei Giulia,stelvio und beim Rest des konzerns 
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!