Bitte rettet das Motorengeräusch!
-
-
aber sicher! sound von der Giulia V6 gehört? einfach nur geil sage ich
auch von der giulietta 1750tbi toller klang
geht doch 
-
elektrogeräusche
und wenn sie dann noch künstlich erzeugt werden

-
Ich sags ja......ich hoffe ich habe noch ein paar Jährchen auf dem Planeten und schaffe es meinen Spider am Leben und gut in Schuss zu halten, entgegen des "ist uns doch egal" Kurses von Fiat!

Wenn sie dann alle an der Ampel stehen mit ihren lautlosen, grünen, tollen, Elektrokrüppeln und du mit dem Spider daneben stehst und schön knatternde Abgase mit dem Remus erzeugst und sagst "mir doch egal ob der Liter 5 Euro kostet, eure Lunge ist mir das wert"

-
Ich sags ja......ich hoffe ich habe noch ein paar Jährchen auf dem Planeten und schaffe es meinen Spider am Leben und gut in Schuss zu halten, entgegen des "ist uns doch egal" Kurses von Fiat!

Wenn sie dann alle an der Ampel stehen mit ihren lautlosen, grünen, tollen, Elektrokrüppeln und du mit dem Spider daneben stehst und schön knatternde Abgase mit dem Remus erzeugst und sagst "mir doch egal ob der Liter 5 Euro kostet, eure Lunge ist mir das wert"

bin dabei
jeah auf den sauberen verbrennungsmotor

-
Wie der Rennsport-Profi so schön im Artikel sagt - nicht umsonst rudert man in der Formel 1 schon wieder zurück was den Motorsound bzw. dessen Beschränkung angeht. Also E-Mobil mit künstlichem Motorsound... doch das geht schon, als 1:10 RC

Aber sonst bitte echten Motorsound, und ja, das klingt beim Benziner besser als beim Diesel! Aber für mich ist der Diesel einfach wirtschaftlicher, und mehr Bumms hat er auch

Gruß, Matze
-
Wie der Rennsport-Profi so schön im Artikel sagt - nicht umsonst rudert man in der Formel 1 schon wieder zurück was den Motorsound bzw. dessen Beschränkung angeht. Also E-Mobil mit künstlichem Motorsound... doch das geht schon, als 1:10 RC

Aber sonst bitte echten Motorsound, und ja, das klingt beim Benziner besser als beim Diesel! Aber für mich ist der Diesel einfach wirtschaftlicher, und mehr Bumms hat er auch

Gruß, Matze
wobei die 6zylinder von Audi als Diesel super sound
auch die 6zylinder 3,0er im Jeep super Sound, auch die 2,2er in der Giulia sehr dezent und natürlich im Julchen mit 2,0 175ps und zweiflutiger Auspuffanlage auch schön anzuhören
also da muss sich der Diesel nicht verstecken 
-
aber am schönsten fand ich bisher meine Fünfzylinder die ich gefahren bin ob der 2,0er im bravo1 oder die 2,4er im stilo einfach genial die soundkulisse

-
Diesser Elektroschnickschnack ist zum Aufregen.

-
Ist doch jetzt schon albern, dass man in einem Renault Clio via Menü den Sound eines V8 aus den Boxen kommen lassen kann.....Sorry da fängt Elektronik an mies zu werden und mich zu ängstigen!

-
Staubsauger mit Synthesizer??? Pfui Teufel
. -
Geht gar nicht.......ich mache auch kein Geräusch rein, das wie ein Alpha-Jet bei Start klingt. Wozu?!

-
aber am schönsten fand ich bisher meine Fünfzylinder die ich gefahren bin ob der 2,0er im bravo1 oder die 2,4er im stilo einfach genial die soundkulisse

Stimmt! Dazu noch einen offenen MaxxAir-Luftfilter und eine vierflutige Abgasanlage...vom Sound her vermisse ich meinen Stilo Abarth immer noch

Mfg
Andi -
Fünfzylinder haben einen ganz eigenen Sound.Ich liebte das bei den Audi 5 Zylindern und ganz besonders bei den Turbo Varianten da dort noch das Pfeifen des Laders hinzukam.

-
Und die noch nicht so einen Ölverbrauch hatten, wie die jüngeren Modelle von Audi.

-
Die Reihenfünfer waren super und hatten Dampf.
-
Die Reihenfünfer waren super und hatten Dampf.
Oh ja Ralf, das kann ich nur bestätigen

-
Und dann ist Audi so doof, nimmt sie aus dem Programm und verkauft sie an Volvo, wo die Motoren teilweise ewig hielten, weil sie nicht so überzüchtet wurden. Dann wanderte die Lizenz noch mit zu Ford, die ihre kraftvollen ST Modelle damit befeuerten und jeder war hin und weg.
Wat macht Audi/VW? Entwickelt wieder einen eigenen auf V-Technik und das Ding ist eine Möre! Jap so kanns gehen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!