Tipo Kalender 2018 (Bestellplanung)

Partner:
Feiertag?
  • PS: Was hat der DPD-Mann heute verdient? Ca. 40-50Cent pro Paket. Und da er garantiert Subunternehmer ist, bleiben vielleicht 10 Cent unterm Strich über...und das bei einem "normalen" 12-14 Stunden-Tag... :huh: :thumbdown:

Ja der Jörg liest zu viele schlechte (Frauen-)Romane ;-) Und kennt zu wenig DPD-Fahrer... selbst wenn die hübsche, gelangweilte und sexuell frustrierte (chronisch untervögelte) Millionärsgattin im viel zu knappen, leicht geöffneten Bademantel dem DPD-Fahrer die Tür öffnet, bei 98% der DPD-Fahrer (100% der Fahrer die bei uns in der Gegend rumgurken) würde sie den Bademantel schnellstens 3mal um sich rumwickeln, das Paket schnell einsacken und die Tür noch schneller wieder zuknallen... :whistling: :whistling:

Aber warum fahren hier (und auch sonst im Rest von Deutschland) so viele -sorry- hässliche dumme Vögel die Pakete aus? Weil die Paketpreise für Firmen so gering sind, da kann der Subunternehmer kein 40-50cent pro Paket bekommen... ich darf keine Zahlen nennen, weiß aber was wir zahlen - und wir haben zwar gute Preise, aber da gibt's größer Kunden mit noch deutlich besseren Preisen!... jedenfalls will den Job doch so gut wie keiner machen!

Ja sorry ich tu da sicher vielen Fahrern unrecht mit, aber da ist auch viel "Ausschuß" unterwegs..! Aber wenn ich überlege das eine Bekannte mal einen Probetag bei DPD gemacht hat, der war laut dem Fahrer bei dem sie mitgefahren ist noch "relativ entspannt" mit morgens um 5 anfangen und Abends um 18 Uhr fertig sein - und das sollte sie dann von Montags bis Samstags für grob 1500brutto machen... da wundert es mich nicht das den Job nicht viele intelligente machen wollen. Wie gesagt, die Ausnahmen gibt es auch, die werden vermutlich auch etwas besser bezahlt ;-)

Und gerade jetzt will wohl keiner mit denen tauschen, die DPD-Fahrer sehen wir teilweise abends nach 20Uhr noch fahren... die fangen nicht später an wie sonst...!

Gruß, Matze

• Na Matze, dass mit „hässlich-dumm“ würde ich mal streichen. Nicht jeder kann sich seinen Job aussuchen, manch einer ist mit Herz und Seele dabei und muss auch nicht aussehen und duften, wie ein Model.... Schwarze Schafe gibt es sicherlich in allen Berufsschichten.

• Matze, das mit den 40-50Cent pro Paket hatte ich aus einem Fernsehbericht, der letzte oder vorletzte Woche bei ARD über den Bildschirm flimmerte. Gut, da ging es um DHL. Kann sein, das DHL pro Paket mehr "verdient".
    DPD und Hermes wurden nur am Rande erwähnt, da hier sehr viele Subunternehmer unterwegs wären. UPS wurde gar nicht genannt. Es ging ja um DHL und deren großen Verteilerzentren.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• So besser Jörg? Es soll ja keine Verurteilung sein, und auch kein "die sind alle hässlich und dumm" - das wollte ich nicht behaupten! Einige machen den Job gerne, gut und mit Leidenschaft (und gehören dann bei den Paketboten wohl auch zu den Besserverdienern..!), aber da kommt es vermutlich auch darauf an wer den "direkte Boss" ist und was der a) zahlen will/kann und b) ob der Wert darauf legt das die Leute länger als ein paar Monate bleiben... die schwarzen Schafe sitzen meistens "weiter oben" und heuern teilweise alles an was für das wenigste Geld arbeitet und dann nach den ersten Beschwerden gefeuert werden kann..

Und was die Paketpreise angeht kann ich sagen das Großkunden bei DPD und DHL kaum einen Unterschied im Preis haben. Wir haben bei DHL pro Paket vielleicht 30-50cent mehr bezahlt, aber da war das Paketaufkommen bei uns im Betrieb noch geringer, je mehr Pakete desto bessere Preise kann man aushandeln..

Gruß, Matze

• Jeder der morgens um 5:00 arbeiten geht und um 18:00 oder später erst Feierabend hat für 1500.-€ brutto im Monat ist nicht zu beneiden aber hat meinen Respekt . Auch kann ich nicht bestätigen das unsere Paketboten grundsätzlich dumm oder hässlich sind. Manche von uns hatten einfach mehr Glück im Leben. Alle Jobs müssen erledigt werden. Jeder Mann oder jede Frau die Ihre Arbeit mit erhobenem Haupt gewissenhaft verrichtet verdient unbedingten Respekt. :thumbup:

• So, dann muß ich auch mal was dazu sagen, vor wir wieder zum Thema zurück kehren. GLS und DPD verkauft seine Touren an Subunternehmer. Meistens sind die Fahrer aus Ost Europa, Verdienen circa €1500 brutto, sind wirklich lange unterwegs am Tag, circa 12 bis 14 Stunden. Eigentlich darf man von Gesetzgeber nicht länger wie 10 Std am Tag arbeiten. Die Jungs laden Ihre Fahrzeugen selber. Bei DHL hat man ein Tariflohn von circa €12,50 die Std, Fahrzeugen müssen auch selber beladen werden, sind dafür aber relativ früh fertig mit zustellen. Die Sub Unternehmer der DHL verdienen genau soviel wie die Kollegen von DPD und GLS. Beim UPS verdient man am bestens, zurzeit € 19,88 die Std. Fahrzeug muss man nicht selber beladen, dafür ist man halt länger Unterwegs am Tag. Vor die Sub Unternehmer von UPS gilt eigentlich das gleiche wie DPD.

Ich habe schon öfters bei Halbnackten, Hässlichen, Dreckige, Vollbepissten Leute Pakete zugestellt, das glaubt Ihr nicht. Habe schon mal ein Pärchen beim poppen erwischt! Ich könnte ein Buch schreiben!!

So und jetzt Thema!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!