Klar reicht das

Fiat logo Türeinbau
Partner:
-
-
Trotzdem muss man alles durch die Tür
führen
-
Alternativ könnte man auch an den türkontaktschalter gehen, der ist nich so weit weg vom einbauort der leuchte.
-
Es reicht doch auch den Strom für die Deckenleuchte am Sicherungskasten anzugreifen, oder nicht?
Joah wenn gescheit beschriftet ist oder man vorher misst geht das auch
Alternativ könnte man auch an den türkontaktschalter gehen, der ist nich so weit weg vom einbauort der leuchte.
Ich habe noch gar nicht geguckt, wo sitzt der genau?
Gruß, Matze
-
Früher waren die Kontakte an den Türen einfache Massenschalter. So einfach ist das ja nun nicht mehr
. Heute gibt's ein Signal von den Türen zum Bodycomputer und dieser schaltet dann die Deckenleuchte ein. Das sind getrennte Schaltungen.
Man könnte die Sache also auch so programmieren das beim öffnen der Tür die Hupe oder die Spritpumpe anspricht.
Schöne neue Welt ist das nicht toll. -
Früher waren die Kontakte an den Türen einfache Massenschalter. So einfach ist das ja nun nicht mehr
. Heute gibt's ein Signal von den Türen zum Bodycomputer und dieser schaltet dann die Deckenleuchte ein. Das sind getrennte Schaltungen.
Man könnte die Sache also auch so programmieren das beim öffnen der Tür die Hupe oder die Spritpumpe anspricht.
Schöne neue Welt ist das nicht toll.Ach deswegen habe ich in dem Sinne keinen Türkontaktschalter gesehen. Nicht das ich schon intensive gesucht hätte, aber so auf Anhieb hat man halt nix gesehen. Ergo kann man da wohl leider nicht mehr einfach dran abgreifen, muss also wohl auf jeden Fall Kabel neu in die Tür legen? Ach ich glaube die geklebten bleiben
Gruß, Matze
-
Der türkontaktschalter sitzt im türschloss mit. Da geht ja ein stecker dran. Der bedient die ZV und gibt den massekontakt für den kontaktschalter. Wenn man jetzt n bissl ölektrisches geschick aufweist und sich damit beschäftigt geht das mit sicherheit über den kontakt zu realisieren.
-
Ich habe diese "angeklebten" auch. Und zwar für beide Fahrzeuge. Werden im Frühjahr eingebaut...
Ditto .... in der "Abarth-Version"
-
Die geklebten Einstiegsleuchten kannst Du hier sehen:
https://www.tipo-forum.de/gall…ghlight=Einstiegsleuchten
Die zum Einbauen - machbar ist es, unser DarthVader hat etwas ähnliches gemacht. Dann musst Du aber Löcher in die Türverkleidung machen und die Kabel durch die Tür, durch den Kabelbaum zwischen Tür und Karosse, unter der A-Säule durch und unterm Himmel entlang bis an die Deckenleuchte legen damit es funzt... Machbar aber "etwas" aufwändig.
Ach so, solange es LED-Leuchten sind die da in die Tür eingebaut werden sind die Ströme und Verbräuche so gering, das interessiert die Bordelektrik kein Stück!
Gruß, Matze
Für meine Variante braucht man weder Löcher bohren, noch an den Sicherungskasten ran.
-
Für meine Variante braucht man weder Löcher bohren, noch an den Sicherungskasten ran.
Ach stimmt Du hast Lichtleisten drangeklebt oder so.. ich muss mir das nochmal angucken
Aber Du bist glaube ich an die Innenleuchte gegangen, dafür muss man auch "Kilometer" Kabel legen
Gruß, Matze
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!