welche bedeutung hat dieses Zeichen?

Partner:
Feiertag?
  • Ja, mit dem Saporoshez konnte man einiges anstellen.
    Mein Onkel z.B. hatte selbst einen als "Zweitwagen", der als Traktorersatz herhalten musste. Sie hatten ein kleines Feld, das vor allem für Kartoffel oder Rüben bepflanzt wurde.
    Mein Onkel hatte extra grobe "Stollenreifen" aufziehen lassen, eine Anhängerkupplung selbst drangeschweißt und dann eine Art Pflug selbst zusammengebastelt.
    Und mit diesem Equipment ist er auf´s Feld gefahren und hat das Feld bestellt... ^^

Er hatte das große Glück ein Eigenheim incl. großer Werkstatt und großem Grundstück zu besitzen, und den richtigen Beruf, nämlich Landmaschinenschlosser gelernt zu haben.
    Da wurde seine Hilfe, z.B. schweißen, immer wieder gerne gegen Naturalien, wie z.B. o.g. grobe Stollenreifen, gebraucht...Wo bekam man sonst als Privatmann grobe Stollenreifen her?

Man mußte nur Clever genug sein, dann konnte man mit dem Sapo einiges bewerkstelligen.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!