Für alle Fan´s von Walter Röhrl, hier ein kleiner Film von seiner "Fußarbeit" während der Ralley......

Walter Röhrl - Fußarbeit
Partner:
-
-
Ein Wahnsinn durch die Leute zu rasen, das musst mal zusammenbringen
-
Da gebe ich Dir völlig recht.
-
Der Röhrl ist super. Den Film kannte ich, aber es ist schon Wahnsinn. Der Walter hatte es nicht leicht sich diese Technik zuzulegen, hat diese aber dann, typisch Walter Röhrl,
perfektioniert.
Ein ganz großer des Motorsports, der bescheiden geblieben ist. Äußerst erdig und sympathisch... -
Leider ist die Gruppe B auch durch einen schweren Unfall mit dem Publikum aufgegeben worden.
Die Füße von Walter erinnern an einen Orgelspieler der eine Silbermannorgel in einem Dom spielt. -
Das war die Rallye Portugal wo 1Mann 1Frau und 1 Kind starben als ein Privatier in seinem Ford RS 200 einem Zuschauer auswich der auf der Straße stand und dann die Kontrolle über seinen Boliden verlor und in die Zuschauermenge flog. Das war der Anfang vom Ende der Gruppe B.
Dann starb zuerst ein Italiener Bertolini (oder ähnlich) im Lancia 002 und später die finnische Hoffnung Toivonen im Lancia Delta S4 mitsamt seinem Beifahrer Cresto, die von der Strecke abkamen, gegen einen Baum prallten und bei lebendigem Leib verbrannten, weil die Tanks unter den Sitzen Feuer fingen...
Danach war endgültig Schluß...Mfg
Andi -
Bei der Fußarbeit fällt mir ein, dass wir wieder in der Firma ein Kartrennen planen müssen.....
-
Das war die Rallye Portugal wo 1Mann 1Frau und 1 Kind starben als ein Privatier in seinem Ford RS 200 einem Zuschauer auswich der auf der Straße stand und dann die Kontrolle über seinen Boliden verlor und in die Zuschauermenge flog. Das war der Anfang vom Ende der Gruppe B.
Dann starb zuerst ein Italiener Bertolini (oder ähnlich) im Lancia 002 und später die finnische Hoffnung Toivonen im Lancia Delta S4 mitsamt seinem Beifahrer Cresto, die von der Strecke abkamen, gegen einen Baum prallten und bei lebendigem Leib verbrannten, weil die Tanks unter den Sitzen Feuer fingen...
AndiGenau so war das Andi.
-
AndiIhr fragt euch sicher, woher ich das auf die Schnelle weiß - ich hab gestern abend zufällig auf N-TV oder N24 eine Doku über das Ende der Gruppe B gesehen...
Mfg
Andi -
Andi du Fuchs
.
-
Manchmal ist das neue also doch besser - heute kämst Du nicht mehr so an die Strecken ran! Schade das man die Gruppe B eingestellt hat statt besser abzusperren... so fahren wie Röhl würde ich auch gern können
Gruß, Matze
-
Damals waren die Gruppe B-Autos kaum fahrbar, heute hätten sie evtl. 1.000PS oder mehr.
Und so wie Röhrl fahren? Ich glaube das will jeder 18jährige, der gerade den Lappen gemacht hat. Genauso wie ich damals...
. Aber das wollen hat bei mir nicht gereicht. Bin halt "nur" der durchschnittliche Könner...
Mfg
Andi -
Och, ich bin bei unseren jährlichen Kartrennen unter den Kollegen noch nie geschlagen worden. Liegt mir wohl im Blut. Oder am (fehlenden) Gewicht....
-
Wohl eher am fehlenden Gewicht...ich kann dir gerne das eine oder andere Kilo abgeben...
Mfg
Andi -
Och, ich bin bei unseren jährlichen Kartrennen unter den Kollegen noch nie geschlagen worden. Liegt mir wohl im Blut. Oder am (fehlenden) Gewicht....
Jörg du müsstest eigentlich Zusatzgewichte bekommen. 20 kg Unterschied merkt man bei Cart bestimmt...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!