Test Fiat Tipo vs. Ford Focus, Kia Cee’d, Skoda Rapid

Partner:
Feiertag?
  • Schon seltsam, das der Test in der AB gegen den Skoda fast zu Gunsten des Tipo ausgefallen wäre. Auch komisch, das bei denen die Schaltung zwar etwas knochig aber exakt arbeitet. Und seltsam das das Gesamtpaket deutlich besser war als beim Skoda...
    Die Haptik und die Verarbeitung der Materialien wäre vergleichbar auf einem guten Niveau. Der Tipo braucht deutlich weniger Diesel und kostet ca. 5.000€ weniger in einer vergleichbaren Ausstattung als der Skoda...

ABER...der Skoda hat gewonnen...Warum? Sein Kofferraum ist 30 (!) l größer als beim Tipo und sei besser nutzbar... :huh: :/
    Der Test hatte schon bei den Worten ein gewisses "Gschmäckle"wie der Schwabe sagen würde. Man hat schon herausgelesen, das der Skoda zu gewinnen hat.
    Getestet wurde Tipo Limousine 120PS-Diesel gegen Skoda Rapid Diesel mit 110PS.

Hier im gezeigten Video sah man dem Tester schon an, das er absolute Vorurteile gegen den Tipo hat, oder haben sollte.

Mfg
    Andi

PS: obwohl ich auch schon seit Jahrzehnten weiß, welches Auto gewinnt, lese ich die Berichte trotzdem. Ist praktisch eine Selbstkasteiung... ^^ :D

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Ist mir vollkommen egal.....ich habe Karl und bin voll zufrieden.....auf solche Tests gebe ich nichts......ich fahre seit 25 Jahren Fiat und das wird sich auch die nächsten 25 Jahr nicht ändern. Basta und aus. :D :D :D

LG Thomas :thumbup:

• Ist mir vollkommen egal.....ich habe Karl und bin voll zufrieden.....auf solche Tests gebe ich nichts......ich fahre seit 25 Jahren Fiat und das wird sich auch die nächsten 25 Jahr nicht ändern. Basta und aus. :D :D :D

Puh, ich fahre "erst" seit ca. 20 Jahren Fiat (ich weiß nicht mehr genau wie lange es vom Führerschein bis zum Panda gedauert hat, paar Monate nur) und bin sicher nicht markenblind. Aber ich habe mich -auch!- aus praktischen Gründen (sitze an der Ersatzteile-Quelle mit Beziehungen zu den Werkstätten) immer für Fiat entschieden und wurde nie enttäuscht. Es war auch nicht so das ich je ein häßlichen Fiat gefahren hätte (ok der Croma war nicht schön.. aber auch nicht potthässlich), den Multipla habe ich mir ja erspart :D Klar habe ich zwischendurch auch bei anderen Herstellern mal schicke Autos gesehen, machen wir uns nichts vor, da gibt's schon immer mal wieder was hübsches bei den anderen!

Aber einen Fiat zu verreißen weil halt Fiat dran steht - unter aller Kanone! Gerade wenn man einen -vorgeblich- neutralen Vergleichstest macht!

Gruß, Matze

Auf das kommt es an Thomas :thumbup: .
    Ich denke mir auch nach nun 16 Monaten mit dem Tipo bin ich rundum zufrieden.
    Auch nach dieser Zeit gefällt mir das Design außerordentlich gut und ich kann es kaum glauben ein so tolles Auto mit Vollausstattung für den Preis bekommen zu haben. "TIPO ist wenn man ganz viel für ganz wenig Kohle bekommt" :thumbsup:

• Habe mich mal ein wenig erkundigt was Ersatzteile wie Stossdämpfer, Bremsen, Auspuff,und kleinkram angeht,
    muss sagen viel teurer sind diese nicht zum Vergleich VW ,Opel ,Ford wo mehr im Umlauf sind.

Den Erfahrungsbericht finde ich Ehrlich ;)
    https://aktiv-durch-das-leben.…po-sw-unsere-erfahrungen/

Denke jedes Auto hat seine Vor und Nachteile,
    aber das Geld wächst bekanntlich nicht bei jedem an den Bäumen bzw bei Familien.

Da ist der Tipo Preisleistung die beste Wahl,
    klar nach der Garantie selber Hand anlegen und verschleissteile wechsel ,
    hauptsache er Motor und Getriebe ist Ausgereift zum zuverlässig mit über weit 150K Km.

Gruss Dirk

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet More 120PS Meastro Grau, Tempo., Parksen., U Connect,
    Nix wildes einfach ne Bezahlbare Familien Kutsche für 5 Pers :1f602:

• Ich denke beim Tipo kann man im großen und ganzen nichts falsch machen. Natürlich wissen wir noch nicht was mit ihm ist wenn er mal so 6 oder 7 Jahre alt ist.
    Fakt ist für mich, es gibt viele Fahrzeuge die haben nach einem Jahr bereits mehr Wertverlust wie ich für meinen ganzen Tipo überhaupt bezahlt habe!
    Negatives wird doch in der Regel viel öfters gepostet als positives. Ich bin jetzt 2,5 Jahre hier regelmäßig im Forum und denke mal das mind. 95% zufrieden sind. Von denen die (etwas) unzufrieden sind beschweren sich die meisten über den zum Teil recht hohen Verbrauch beim T-jet. Aber sonst technisch ist doch bis jetzt alles im grünen Bereich oder wie seht ihr das?

• Richtig,mein erster fiat hat 300 D-Mark gekostet,und gelaufen ohne probleme,bis zur damaligen zeit mit Rost,fahre fast über 20 jahre fast nur Italienische Autos,daran wird sich nix ändern ✌✌

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

:1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

• Naja, dass mit den „vollgeschissenen Menschenhäuten“ überlese ich mal geflissentlich :cursing: (jeder Mensch hat seine persönlichen Vorlieben und Gründe, warum er/sie einen Renault, Dacia oder was auch immer fährt), ansonsten Zustimmung. Fiat for ever..... :thumbup:

• Sascha, diese Fäkalsprache muss dann doch nicht sein :cursing: !
    Wir sind hier nicht weltfremd und ein etwas anderes Forum, aber das muss nichts sein!
    Das was du sagen willst, kann man auch mit anderen einfachen Worten ausdrücken...

So, jetzt genug geschimpft :rolleyes: , weiter gehts mit der Lobhudelei :D für unser Lieblingsauto 8) ;)

Mfg
    Andi

PS: meinernervt mich mittlerweile immer öfter mit der Zirperei in der Fahrertür (Fensterscheibe). Im Sommer bei 35° kein Problem - Fenster einen cm auf, und es ist gut ist es. Aber jetzt bei 0-10° kommt doch ein frischer Luftzug von aussen...
    Aber kein Problem, ich muss diese Woche eh bei meinen FCA-Dealer, der kann dann mal nachschauen.

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Hallo,
    mit Dacia, Renault und co. gebe ich dir recht. Aber bei Kia muss man sagen das es einfach Top ist, dass man 7 Jahre Garantie hat. Ist halt ein starkes Angebot von denen.
    Hatte auch vorm Tipo kauf mit dem Kia Ceedals Kombi geliebäugelt ;-)

• Hab mal die bösen Wörter für die Mädels gelöscht.
    War hier fehl am Platz.. eindeutig.

peace :*

P.S.
    Mein nächstes Auto wird ein VOLVO S60 der 2019 raus kommt vielleicht auch ein S90 mal schauen

Letztens eine Probefahrt gemacht......
    WoW ,,,,, andere Welt !!

Bin Hart begeistert von Volvo <3
    Mit so einem VOLVO bin ich dann auch gleich eine kultiviertere Menschenhaut :D :D :D

Mein Tipo bekommt dann Frauchen. Der kleine Mafiosi bleibt in der Familie :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!