Die sechs goldenen Regeln des sparsamen Fahrens
-
-
Sehr zum ärger von Ralf, schalte ich oft die Klimaanlage aus um Sprit zu sparen!
-
Sehr zum ärger von Ralf, schalte ich oft die Klimaanlage aus um Sprit zu sparen!
Der Ralf wird doch wohl nicht frieren, oder ist er ein zarter Bursche
-
er friert nicht, er schwitzt
Wenn er nebendran sitzen muss -
oha Susi du bist halt zu sportlich beim fahren
-
Ich fahre nicht bewusst spritsparend, aber meine Standartfahrweise kommt den goldenen Regeln schon sehr nahe.
Angegeben ist der Kombi-Verbr. mit 5,7L/100 und ich liege immer so um 6,1.
Ich denke, da kann ich mit leben.
-
enzo,das geht voll in ordnung
-
Wie sieht das bei euch aus?
Gibt es einen Umfrage-Thread zu dem Thema?
-
6l sind voll o.k.
-
Ich fahre auch ohne den Artikel gelesen zu haben vorrausschauend. Ich verbrauche damit mit dem 95PS Benziner immer ca 7,5 - 7,8 l/100km. Spaßbefreit ist das trotzdem nicht.
-
Ich fahre nicht bewusst spritsparend, aber meine Standartfahrweise kommt den goldenen Regeln schon sehr nahe.
Angegeben ist der Kombi-Verbr. mit 5,7L/100 und ich liege immer so um 6,1.
Ich denke, da kann ich mit leben.
Hi.
Ich liege eigentlich fast mit jedem Auto unter den angegebenen Verbrauchswerten....
Heute mit dem Scenic unterwegs gewesen, seit gestern gut 200 km unterwegs, lt. BC 6.8 l., angegeben im gemischten Betrieb mit 7,3 lt. Werk. War mit 4 Leuten und fast vollem Kofferraum (Getränke in der Tschechei gekauft) unterwegs. Bergige Landstraßen. Ein für mich guter Wert, bei einem 60er Schnitt lt. BC. -
mit dem 500x sind es bisher im Schnitt 7,9 l gewesen, aber ich fuhr täglich damit auf den Berg zur Arbeit, daher ist das absolut in Ordnung. Ich bin gespannt wie das mit dem Tipo Kombi wird und nur noch in der Ebene Arbeitsweg
-
Da wirst du auch so um den dreh liegen mit dem verbrauch
-
mit dem 500x sind es bisher im Schnitt 7,9 l gewesen, aber ich fuhr täglich damit auf den Berg zur Arbeit, daher ist das absolut in Ordnung. Ich bin gespannt wie das mit dem Tipo Kombi wird und nur noch in der Ebene Arbeitsweg
kommt darauf an liebe Susi,turbo läuft Turbo säuft
denke mit 7-9liter bist dabei
-
An den vom Werk angegebenen Verbrauch (um die 4 Liter, 4,1 oder so im Schnitt sollen das glaube ich sein?) komme ich nicht ran, keine Chance, da könnte ich noch so vorausschauend fahren. Gut, ich fahre auch nicht maximal 120 km/h, und ich habe leider auch Kurzstrecken dazwischen. Insgesamt kann ich aber für mein Fahrprofil überhaupt nicht meckern
Gruß, Matze
-
So wird bei uns Kraftstoff "gespart"
-
Hab einen Durchschnittswert von 6,0 l. Da ist aber auch der Urlaub mit Hänger und einige Autobahnfahrten mit Spitzengeschwindigkeiten dabei. Seit ca. 400km sind es 5,5l.
Schön mit Tempomat 100km\h auf der Landstraße.Ich beschleunigen immer schnell auf die 100 und halte sie dann (da ist mir dann das 70 Schild egal
). Zur Kreuzung rolle ich und Bremse erst bei 70 km/h.
Bin zufrieden
Gruss Florian
-
Florian was für einen tipo hast du denn was für ein Motor?
-
1,6l 120PS Diesel Kombi Lounge
-
ok super Auto
kannst du auch unten in deinen Avatare einpflegen dann braucht keiner mehr zu fragen mal so als Tipp
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!