Vielleicht für den ein oder anderen interressant.
https://www.auto-motor-und-spo…test-4297804.html?boost=1
Und immer eine Hand breit Luft vorm Stoßfänger.
Ich habe nun schon mehrfach Premium Lämpchen probiert und bin nun doch wieder bei Osram Nightbreaker Laser hängengeblieben.
Die wirken zwar nicht so "cool" rein optisch, beleuchten die Straße aber farblich deutlich besser als zbsp die Phillips xtreme Vision, die wirken weißer, aber die Straße schluckt das Licht bei Nässe weg.
Bosch waren auch ganz gut, hielten aber nur 6 Monate, Phillips hielten 10 Monate, Osram deutlich länger als ein Jahr.
Auf die Nighbreaker werde ich beim Kombi auch wieder zurückgreifen. Ich bin begeistert davon.
Danke für den Link zum Test
Bin gerade auch auf der Suche und werde morgen gleich Mal zu meinem Autoteilehändler fahren und schauen ob er die Osram für mich hat.
Musste die letzten 2Wochen durch den Schwarzwald fahren und da kommt echt kein Mondlicht durch. Da merkte ich Mal wie gut das Tipo Licht nicht ist .
Gruss Florian
So mein Händler hatte nur Philips. Jetzt Mal heute Abend auf dem Heimweg schauen wie es ist!
Bin auf deinen Bericht gespannt.
Ich habe mir jetzt diese
https://www.amazon.de/gp/produ…age_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
bestellt, nachdem ich bis jetzt die 130er extreme drin habe. Die lassen aber jetzt tierisch nach, deswegen nach einem Jahr der Tausch.
Mal schauen, sollen die stärksten zugelassenen sein.
Werde wie immer berichten.
Bitte berichten .
Puh, das sind Werte wenn die stimmen sind die ja quasi etliches heller als Xenon... ob das für den Gegenverkehr oder auch den Vordermann in dessen Rückspiegel wirklich noch einigermaßen blendfrei ist? Ich weiß nicht...
Mir reichen die Marelli XL (50% mehr Licht und weißer).
Gruß, Matze
So erste Nachtfahrt mit den Philips. Es ist um einiges heller. Aber viel weiter geht das Licht nicht und das hätte ich erwartet.Direkt vorm Tipo ist der Boden super ausgeleuchtet und wird dann schnell schwächer. Das Licht geht nicht ganz bis zum nächsten Strassenbegrenzungspfosten, also so 20m weit. Ob es an der Birne liegt oder an unseren Scheinwerfern weiss ich jetzt nicht?
Gruss Florian
So erste Nachtfahrt mit den Philips. Es ist um einiges heller. Aber viel weiter geht das Licht nicht und das hätte ich erwartet.Direkt vorm Tipo ist der Boden super ausgeleuchtet und wird dann schnell schwächer. Das Licht geht nicht ganz bis zum nächsten Strassenbegrenzungspfosten, also so 20m weit. Ob es an der Birne liegt oder an unseren Scheinwerfern weiss ich jetzt nicht?
Gruss Florian
Definitiv am Scheinwerfer.
Wir haben unsere neu einstellen lassen. Sind dabei gewesen und siehe da, 1-3m mehr Sichtweite gewonnen und vor allen Dingen die seitliche Ausstrahlung verbessert.
Gruss Florian
Etwas mehr ist es schon, man sollte jetzt aber keine Wunder erwarten.
Auffallen tut lediglich das es heller ist.
Definitiv am Scheinwerfer. Wir haben unsere neu einstellen lassen. Sind dabei gewesen und siehe da, 1-3m mehr Sichtweite gewonnen und vor allen Dingen die seitliche Ausstrahlung verbessert.
So heute Schnee, Matsch und Nässe auf der Strasse und es war fast ein Blindflug. Ich konnte gerade so den nächsten Pfosten sehen. Da kam mir auch der Gedanke das ich die Scheinwerfrreinstellung mal prüfen lassen sollte. Also morgen Früh gleich mal zum Händler und schauen lassen!!
Vorhin auf meiner Fährt mit dem neuen Kombi zur meiner Dienststelle sind mir gleich zwei Dinge bezüglich der Beleuchtung aufgefallen. 1. Die Runden Abbiegelichter (Nebler) sind die ultra Sparvariante von den mir bekannten rechteckigen Lampen der Limousine. Die Kurvenausleuchtung hält sich stark in Grenzen.
2. Das Abblendlicht mit den Linsen sieht zwar optisch betörend aus, macht aber tatsächlich nicht sehr viel Licht. Zudem empfinde ich es als recht gelb.
Somit komme ich an eine Nachrüstung nicht vorbei.
Ich werde es mit den Osram Nightbreaker Laser ausprobieren.
Vespaflo mach das meine standen auch zu tief.
Ralf die hab ich auch jetzt drin und ich meine die sind heller aber an Xenion kommen die auch nicht ran und allein vom aussehen finde ich die eckigen auch schöner wie die runden nebler
1. Die Runden Abbiegelichter (Nebler) sind die ultra Sparvariante von den mir bekannten rechteckigen Lampen der Limousine. Die Kurvenausleuchtung hält sich stark in Grenzen.
Da die selben Leuchtmittel drin sind, sollten die runden 1:1 durch die eckigen zu ersetzen sein... die eckigen gibt's von Marelli
Gruß, Matze
Das sind super Lampen Manni .
Ich habe mir überlegt das ich sowohl bei Abblendlicht sowie Fernlicht die Night Breaker Laser verbauen werde. Das sind beides H7 Lampen. 40.-€ die für deutlich mehr Sicherheit sorgen ist mir die Sache wert.
Asche auf mein Haupt. Ich habe es geschafft die Birnen falschrum einzubauen
Dadurch waren die Birnen schief drinnen. Jetzt hat der Nette vom Italiener die Birnen richtig rein gemacht. Schön das Licht in der Garage sieht anders aus. Bin gespannt wie es heute nach der Spätschicht funzt
Gruss Florian
Ach Florian so etwas kann passieren . Wenn so eine Lampe nicht exakt im Zentrum des Scheinwerfers ist nimmt die Leistung gewaltig ab. Den Unterschied wirst Du nun wohl deutlich bemerken.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat