Dynamischer Abstandstempomat

Partner:
Feiertag?
  • Ich nutz ihn nur auf der Autobahn, da sollte es keine Radfahrer geben, aber da hab ich auch schon fast ins Lenkrad gebissen weil so ein Vollhonk 1m vor mir eingeschert ist und natürlich der ACC sofort den passenden Abstand herstellen wollte.

• Lasst doch Eure Lenkräder in Ruhe, wenn ihr Hunger habt - kauft Euch ein Snickers :whistling: :thumbsup: :thumbsup:

Gut zu wissen das die ACC so empfindlich sind, dann vermisse ich den noch weniger ;-)

Gruß, Matze

• Meine Meinung wäre ja eigentlich: Abstandsregelung sollte für ALLE Neuwagen seit 10 Jahren Pflicht sein!!! Dann, und nur dann, könnte man auf den deutschen Autobahnen den gesetzlich vorgeschriebenen Abstand einhalten OHNE ständig mit maximal 120 auf der rechten Spur zu fahren. Ganz ehrlich, wenn ich den Abstand halte oder gar noch mehr als vorgeschrieben dann kann ich gefühlt die Bremse auf Dauerbetrieb stellen da mir dann stets und ständig etliche andere in diesen Sicherheitsabstand fahren. Wer behauptet den Abstand einhalten wäre heutzutage ganz entspannt möglich, der fährt so gut wie nie Autobahn...

Gruß, Matze

richtig,und sollte bei LKW Pflicht werden ist es nämlich noch nicht, wer schon mal im stau gestanden ist und ein 40tonner im Rückspiegel angefahren gesehen hat weiß was ich meine ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!