Österreich und Niederlande klagen gegen deutsche Maut Pläne!

Partner:
Feiertag?
  • Du hast schon Recht, die Maut müssen im Ausland auch die Einheimischen zahlen und bekommen die nicht erstattet. Ganz ehrlich, ich glaube auch nicht das wir in D die erstattet bekommen würden. Das Problem in D ist das die Parteien erst einmal versprechen "die Maut kommt für Inländer kostenneutral" damit keiner auf die Barrikaden geht, zum Schluß bezahlen wir die genau so wie alle anderen auch, da würde ich glatt fünf euro drauf wetten ;-)

Unsere Mautplaner sind hat nur doof, statt ein gut funktionierendes Vignetten-System zu kopieren bzw. das vielleicht über die Kennzeichenerkennung oder so abzuwandeln damit man nicht diesen hässlichen lästigen Aufkleber braucht.. nein, man muss das Rad neu erfinden damit es ja viel kostet... 8| :1f621:

Mit 90,- Euro für eine Jahresvignette -dafür aber bitte keine weitere Streckenabhängigen Maut irgendwo in D!- könnte ich super leben. Ich befürchte nur das es viel teurer werden wird...

Und 55,- Euro für 3 Leute essen gehen, da biste aber sehr günstig von abgekommen wenn die Getränke schon drin waren ;-) Bei uns in den Restaurants -nix Schickimicki sondern eher günstig- biste für 2 Personen schon mal schnell bei 50,- Euro. Außer beim Chinesen, da ist es meistens günstiger.

Gruß, Matze

• Mit 90,- Euro für eine Jahresvignette -dafür aber bitte keine weitere Streckenabhängigen Maut irgendwo in D!- könnte ich super leben. Ich befürchte nur das es viel teurer werden wird...

Sehe ich genau wie du...vor allem der letzte Satz ist maßgebend.

Die Mathe-Experten von Dobrindt haben schon vorausgesagt, das schon im darauffolgenden Jahr die Mittel nicht mehr reichen, und daher die Maut des einzelnen Bürgers erhöht werden muss. Da war schon die Rede (natürlich nicht offiziell) von 200€ pro Jahr und Bürger...
    Und wenn die irgendwann nicht mehr reichen, kann lustig weiter erhöht werden, da im Gesetzestext kein Maximal-Betrag festgelegt wurde... :/ <X .

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!