Das sehe ich auch so Achim. Der Mazda ist ein wirklich tolles Auto jedoch mir persönlich optisch zu radikal. Getestet habe ich beide auf Herz und Nieren und finde beide richtig gelungen. Beim Mazda ist der Auspuffklang super, das Fahrwerk härter und trotzdem nicht ganz so agil wie beim Spider. Die Saugmotoren von Mazda sind extrem drehfreudig und haben trotzdem nicht den gefühlten Punch des MultiAir. Die Kombination aller Eigenschaften beim Spider war es die mich ùberzeugten.
Aber wenn man ehrlich ist sind es beides ganz tolle Spaß und gute Laune Autos die gegen den größer, fetter, schwerer Mainstream schwimmen. Eine automobile Bereicherung. Schlußendlich ist es einfach eine Geschmacksfrage.
Toll das es überhaupt noch Hersteller gibt die einen echten Spider im Sinne des Wortes bauen.
Dafür ziehe ich meinen Hut vor Mazda (die bisher am MX5 noch nie etwas verdienten und das seit den Neunziger) und Fiat weil man den Mut dazu hatte da mitzumachen.
-
-
Da pflichte ich Dir bei Ralf.
-
Hallo erst mal aus Hannover.Hatte die Gummilippe kurz vor Weihnachten bestellt.Heute vormittag geliefert und gleich verbaut.Also Geliefert wird wohl im einzelfall doch.Dies nur als Hinweis zu eurem Thema.
-
Hallo Oskar01,
dann erstmal herzlich Willkommen bei dem etwas anderen Tipoforum und viel Spaß mit uns und natürlich mit Deinem Tipo.
LG Thomas
-
Hallo Oskar,
herzlich Willkommen hier im Forum und bei uns.
-
Danke für die Info. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Willkommen bei uns!! Evtl. eine kurze Vorstellung in die Runde....
ah sehe, hast Du bereits in Deinem Profil. Klasse!!!!!
-
Meine Dichtung ist auch heute mittag gekommen. Am Freitag bei einem Anruf hieß es noch im Autohaus: "Das wird März/April. FCA hat Schwierigkeiten Ersatzteile zu liefern"!
Wird jetzt eingebaut. Und ich denke, ich schaffe das auch mit meinen zwei linken Händen...
Mfg
AndiPS: ich habe genau diesen Thread per "suchen" gesucht. Mir wurde alles mögliche angezeigt, aber nicht diesen Thread. Ich hab´s mit Gummidichtung/Dichtung/Dichtung für die Motorhaube und noch mehr versucht.
-
-
Andi, klasse gemacht.
Zum Thema Suchen: Du musst gucken ob eine Rubrik vorausgewählt ist. Wenn der Server unter Meetings/Treffen z.b. sucht, dann findet er auch nix zu Dichtungen. Passiert mir auch häufiger....
-
Meine Dichtung hab ich heute auch abgeholt nur einbauen muss ich sie noch.
Denke dann bekommt ihr eure auch bald ,der sie noch nicht hat. -
Meine Dichtung hab ich heute auch abgeholt nur einbauen muss ich sie noch.
Denke dann bekommt ihr eure auch bald ,der sie noch nicht hat.Oh ja bitte.... Das wäre eine super Sache
Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
-
Oha, da werde ich doch glatt morgen einmal telefonieren und nachhören ob schon eine Dichtung für mich beim freundlichen liegt
Gruß, Matze
-
Der wird dich schon anrufen denke ich, hat meiner ja auch gemacht.
-
Manni, meiner hat nicht angerufen! Ich selbst hab ihn ja noch am Freitag morgen angerufen, und da meinte er noch: "Vor März/April wird das nix mehr!"
Und heute mittag ganz überraschend für mich mit der Post gekommen...Mfg
Andi -
Andi ja das ist blöd aber Hauptsache das du sie hast, Rest ist egal.
-
Andi, klasse gemacht.
Zum Thema Suchen: Du musst gucken ob eine Rubrik vorausgewählt ist. Wenn der Server unter Meetings/Treffen z.b. sucht, dann findet er auch nix zu Dichtungen. Passiert mir auch häufiger....
Jörg, da habe ich schon darauf geachtet. Ist mir anfänglich auch passiert. Heute schreibe ich nur den Suchbegriff rein und achte darauf das nichts weiteres angekreuzt oder ausgefült ist. Und in der Rubrik ändere ich die Vorauswahl immer in "Community". Hat ja bisher immer wunderbar geklappt.
Aber egal, ich hab´s ja dann doch gefunden...Mfg
Andi -
Na dann hoffe ich doch mal das meine im Dezember bestellten Dichtungen auch bald eintreffen.
-
Der Hersteller fährt bestimmt sonderschichten
-
Called again today, same thing. No date.
-
Meine ist auch noch nicht da.....
LG Thomas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!