So unterschiedlich ist das..ich würde mir kein rotes Auto kaufen.

Schmutzfänger
Partner:
-
-
Hast Du welche dran?
Ich selber baue mir sowas nicht dran.
Unser Skoda Kombi hatte die beim Kauf schon rundherum dran und die Karre war genauso schnell mistig. Der Regen und Dreck wird nur anders verwirbelt aufs Auto geschleudert.
Im Gegenteil, da hält der Dreck viel besser in den Radhäusern, was wiederrum dazu führt, das da der Gammel Einzug hält.
Zum Schutz vor Steinschlägen kann man dezent mit Schutzfolie arbeiten.
Optisch gesehen sind die Teile natürlich reine Geschmackssache..., meins ist es nicht... -
Für mich kommen die teile auch nicht in Frage....
-
So unterschiedlich ist das..ich würde mir kein rotes Auto kaufen.
Musst du ja auch nicht, kannst dich gerne weiter am schmutzigen schwarzen ärgern
.
Spaß beiseite, auch mit Schmutzfängern wirst du rein gar nichts ändern. Bedingt durch die Karrosserieform wird ein Kombi/Fleißheck immer den Dreck bzw. die Gischt am Heck hochschleudern. Ob das Heck im Regen nun nach drei Minuten Regenfahrt mit angebauten Schmutzfängern verdreckt ist oder ohne schon nach zweieinhalb, ist schnurzpiepegal.
Einen Riesenvorteil haben die Gummilappen auf jeden Fall. Die Hinterherfahrenden danken dir, dass du die Steine nicht mehr so weit nach hinten schleuderst.
-
Ich hätte es aber mal probiert.Vielleicht hast Du ja Recht und dann kann ich die ja wieder abmachen.Habe aber gerade eine Antwort bekommen.Die sind nicht direkt für den Tipo,sondern universal.Damit fällt das dann aus.
Gibt ja nicht nur Scheißwetter.Wenn es dann wieder schön ist,sieht das schwarz so geil aus...
Mit dem Beitrag bin ich gerade Tipo-Schrauber geworden.
-
Wenn es dann wieder schön ist,sieht das schwarz so geil aus...
Das hast du recht. In schwarzmetallic sieht fast jedes Auto geil aus (wenn es sauber ist
).
-
Schmutzfänger schützen, die Motorhaube, die Frontscheibe des nachfolgenden Autos vor Steinflug!
Schmutzfängerpflicht wäre angebracht -
Glückwunsch zum Schrauber
-
Schmutzfänger schützen, die Motorhaube, die Frontscheibe des nachfolgenden Autos vor Steinflug!
Schmutzfängerpflicht wäre angebrachtGenügend Abstand zum Vordermann/frau soll wohl auch helfen...
-
Genügend Abstand zum Vordermann/frau soll wohl auch helfen...
Wie weit soll man denn Abstand halten, 300m, denn soweit fliegt das Steinzeug auf der AB!
-
Mir hat sogar letztens der Gegenverkehr auf einer Bundesstraße ein kleines Andenken auf der Scheibe eingebrockt. Zum Glück nur wirklich sehr klein und außerhalb des Sichtbereiches.
-
Dann hilft nur eins, das Auto in Watte packen...
Oder in der Garage stehen lassen...
-
Dann hilft nur eins, das Auto in Watte packen...
Oder in der Garage stehen lassen...
Der Fiat ist es wert, in Watte gehüllt zu werden
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!