Wie viele Tipos werden in 2018 in Deutschland zugelassen?

Partner:
Feiertag?
  • Wie viele Tipos werden in 2018 zugelassen? 33

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

In 2016 wurden in Deutschland 6.330 Tipos zugelassen!
    Dies in nur 9 Monaten! HB und Kombi kamen erst später hinzu.
    In 2017 werden es um die 12.000 Tipos sein!
    Wie ist eure Einschätzung für 2018?

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Also, wenn das weiter marketing-technisch so weiter geht, dann sehe ich kaum einen Steigerungseffekt.

Was werde ich im Fernsehen zur Zeit wieder für den neuen Dacia bombardiert. Die tun was und dann kommen die Leute auch in die Autohäuser.
    Bei FCA - Funkstille..... sehr schade!

• Ich wünsche Fiat wirklich vom Herzen dass der Tipo ähnlich funktioniert wie der 500.

Trotzdem gebe ich mahatma Recht bei Fiat muss sich auch eindeutig etwas dafür tun.

Geschichte reicht nunmal nicht und Marken wie Alfa wieder aufbauen ist schön und gut.

Aufpassen sollte man trotzdem das mit der Hauptmarke nicht dasselbe geschieht wie Lancia.

Wo zum Beispiel ist ein Freemont Nachfolger? Naja.. wird schon werden.

• Das würde schon funktionieren! Wenn man ähnlich wie beim 500 den Kunden via Soziale Netzwerke, Anzeigen in Zeitungen, Email und TV förmlich mit Werbung erschlagen würde. Man hat nach wie vor das Gefühl, Fiat kennt nur den 500....die Leute fragen schon "gibts noch was anderes außer den 500?". So wird das nichts!

Ich denke das wir wieder (mit Glück) bei 11. bis 12.000 landen werden, wobei man nicht unterschätzen darf, das mindestens ein Drittel der Zulassungen Eigenverantwortliche von Händlern waren.

Die 20.000 wären dieses Jahr locker drin gewesen mit entsprechendem Marketing! 8|

• Ich war für jeweils eine Zulassung eines Tipos in 2016 und 2017 zuständig.
    An mir kann es nicht liegen. Habe meine Pflicht erfüllt. :D

Im übrigen ist für 2018 keine neue Zulassung eines Tipos meinerseits geplant, aber das Jahr ist ja noch lang. :whistling:

• Das würde schon funktionieren! Wenn man ähnlich wie beim 500 den Kunden via Soziale Netzwerke, Anzeigen in Zeitungen, Email und TV förmlich mit Werbung erschlagen würde. Man hat nach wie vor das Gefühl, Fiat kennt nur den 500....die Leute fragen schon "gibts noch was anderes außer den 500?". So wird das nichts!
    Ich denke das wir wieder (mit Glück) bei 11. bis 12.000 landen werden, wobei man nicht unterschätzen darf, das mindestens ein Drittel der Zulassungen Eigenverantwortliche von Händlern waren.

Die 20.000 wären dieses Jahr locker drin gewesen mit entsprechendem Marketing! 8|

Ob das hilft?

Beim 500 funktioniert das weil er süß + lifestylig rüberkommt und einfach ein tolles Image aufgebaut wird.

Ein Auto für Pragmatiker wie auch den Panda wird wegen der Werbung auch nicht häufiger vom Band laufen.

Das große Problem sind meiner Meinung nach das Kunden wie wir die Ausnahme darstellen. Leute geben für Ford's VW's usw. usw. mehr Geld aus weil die ein besseres Image haben.

Lieblingszitat " Beim VW Golf fühlt sich die Aluleiste auch kalt an - das ist echtes Metall !" Erstens ja klar zweitens wer tatscht die Aluleiste an?

Das VW und Konsorten lange nichtmehr so zuverlässig sind wie zu Käfer Zeiten und bei Fiat und co. die Zeiten von völlig unzureichender Blechqualität und anderer Defekte vorbei ist will auch keiner wahrhaben.

Engstirnigkeit der breiten Masse wird Fiat nicht mit Werbung umdrehen.

Bzw. ist die Modellpalette viel zu unzureichend - den Punto will keiner mehr haben.

Der Tipo HB ersetzt den ja eigentlich auch schon.

Der 500 wird ohne größeres Facelift auch irgendwann nichtmehr funktionieren.

Der 500X ist viel zu teuer (für meinen Geschmack)

Tipo und Panda für Pragmatiker.

Und bei keinem Modell passen die Listenpreise halbwegs. Das Problem hat aber beispielsweise Opel und Ford im Moment auch.

Ich hoffe die Quintessenz ist bei dem langen Text auch rübergekommen X/ ?(

• mysterix glaube du hast es auf dem punkt gebracht , viele Leute kennen den Tipo gar nicht.
    mach alle Fiat Embleme am Tipo weg und mach da VW drauf dann wirst du sehen wie toll die leute den wagen finden
    ach ist das der neue Passat? echt super der wagen. so ist der deutsche eben.

Hast du auch einen Vornamen?

• mysterix glaube du hast es auf dem punkt gebracht , viele Leute kennen den Tipo gar nicht.
    mach alle Fiat Embleme am Tipo weg und mach da VW drauf dann wirst du sehen wie toll die leute den wagen finden
    ach ist das der neue Passat? echt super der wagen. so ist der deutsche eben.

Hast du auch einen Vornamen?

Hi im echten Leben heiße ich Lucas mit Vornamen :D

• Naja meine Mutter hat gestern einen Beitrag dazu geleistet und ihren weißen Limousinen-Bomber zugelassen ;) Jetzt stehen wir schon mindestens bei einer Zulassung ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!