Hallo,
seit zwei Tagen bin ich Besitzer eines Tipo Pop Limo in Gelato weiss 1,4 Benziner 95 PS. Den Wagen habe ich mir gekauft zum täglichen Weg zur Arbeit, einkaufen und natürlich als Taxi für meine beiden Tibeter Hunde....deshalb auch der Nickname.
Bisher habe ich einen BMW 316TI Compact gefahren welcher mir 17 Jahre bei Wind und Wetter die Treue gehalten hat, kein Rost,keine Reparaturen, nur den Service und ein paar kleine Verschleißteile, noch die erste Auspuffanlage bei 170Ts klm. Aaber in Zukunft wäre dann doch einiges zusammengekommen an Reparaturen, schätze so 1000 Euronen . Bei einem Wert des Fahrzeuges von rund 2100 Euro war mir das dann doch zu viel und jünger wird er damit ja auch nicht.
Der Motor ist noch gelaufen wie die Pest und ich muss mich schon sehr daran gewöhnen das der Tipo mit 95 PS eher nur zum dahingleiten geeignet ist, nix mehr mit mal ebend schnell überholen wie mit dem BMW.
Weshalb gerade der Tipo, nun als Wagen für den täglichen Bedarf sollte er vollkommen genügen, er erscheint mir preiswert, bietet ausreichend Platz,sieht obendrein ziemlich erwachsen aus für dieses Preissegment und 4 Jahre Garantie sind ja auch nicht schlecht, es existiert ja noch ein zweites sportliches Spass Auto innerhalb der Familie mit sämtlichen schnick- schnack deshalb wurde eine etwas nüchterne Ausstattungsvariante ( Holzklasse ) beim Tipo gewählt.
Zur Zeit habe ich noch voll den Arbeitsstress im 3 Schichtsystem und so schätze ich wird mein Mann ( Michael) öfteres seinen Senf hier zu Themen abgeben.
Man liest sich..
Gruß
Elke