Hallo Freunde, kann mir jemand sagen wie ich an den Teilekatalog vom Tipo komme. Gibt's da ne Seite im Internet?
Partner:
-
-
Das wird Matze wissen. Er stellt ja ab und an etwas aus dem e-paper hier ein.

Ich denke nicht, dass man den so einfach im Netz findet. Da muss man doch als Teilegroßhändler oder e-commerce Anbieter mit arbeiten und seinen Kunden "Zugänge" bzw. Auskünfte geben....
-
Leider nicht! Fiat ist sehr, sehr biestig was das eigene E-Per System angeht. Bei Opel z.b. gabs diverse Seiten im Netz wo man Zugriff aufs Teilesystem incl. Explosionszeichnungen zugreifen konnte. Einige Zeit hatte Automobile Langer, ein BMW/Fiat Händler Zugriff aufs E-Per ermöglicht, denen wurde es verboten.
Also entweder kennst du jemanden, der Zugangsdaten für das System hat, quasi Teilemenschen oder Fiat-Werkstatt, oder du muss für alles zu deinem Service-Leiter hin und lieb bitte bitte sagen.
-
-
Wenn man eine entsprechende Teilenummer anklickt, bekommt man auch Brutto- und Nettopreise angezeigt.
-
-
Viel Spaß beim Stöbern.
Man kann auch die VIN eingeben und sich speziell für sein Fahrzeug Teile raussuchen.
-
Ecki danke ganz großes Kino
-
Super gemacht Ecki .
-
Das wird Matze wissen. Er stellt ja ab und an etwas aus dem e-paper hier ein.

Ich denke nicht, dass man den so einfach im Netz findet. Da muss man doch als Teilegroßhändler oder e-commerce Anbieter mit arbeiten und seinen Kunden "Zugänge" bzw. Auskünfte geben....
Also, im Prinzip kann jeder einen Zugang zum aktuellsten E-Per kaufen/mieten: https://www.technicalinformati…ch-info-web/web/index.do#
Das ist kein Geheimnis, aber für den Privatmann nicht sonderlich erschwinglich
24-Stunden-Zugang nur Ersatzteile 11,- Euro; Monatszugang 53,- Euro; Jahreszugang günstige 525,- Euro... alles nur für das Ersatzteilprogramm versteht sich, wer mehr nachsehen will zahlt auch mehr!Der Stand steht unten drin, linke Ecke: 20170601 sprich 1ter Juni 2017. Die Preise sind also schon über ein halbes Jahr alt, Teilenummern auch, und die Autos die nach März/April 2017 gebaut wurden werden mit Fahrgestellnummer nicht zu finden sein. ABER trotzdem da kostenloser Zugang sicher nicht uninteressant für uns hier! Ach so, generell - die Preise werden die wenigsten Händler so nennen wie die in der E-Per stehen, macht einfach Mal die Probe

Die Frage ist ob das dauerhaft geht oder Fiat da irgendwann ein P vorsetzt, da der Zugang nicht gerade günstig ist und Fiat den gerne bezahlt haben möchte werden die da ein wenig hinterher sein

Gruß, Matze
-
Ich glaube für unsere Zwecke ist auch das ePer von Juni ausreichend.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!