Die neuen Formel-1-Regeln für die Saison 2018
-
-
-
helosystem
Pflicht ab dieser Saison 
-
Sorry, aber sieht einfach lächerlich aus. Da wäre die Plexiglashaube wie im Kampfjet noch besser gewesen...

Mfg
Andi -
-
wäre schöner mit Plexiglas nur die FIA wollte es nicht

-
Der Bügel soll die Piloten bei einem Überschlag schützen das wäre mit Plexiglas kaum möglich.
-
Ursprünglich sollte der Pilot vor hochfliegenden Teilen des Vordermannes geschützt werden (wie damals Massa in Ungarn).
Als diese Plexiglasabdeckung fertig war, wollte die FIA doch was anderes, jetzt hießt es "zusätzlicher Schutz bei Überschlag".... Tschuldigung aber das ist, wie wir hier im Saarland sagen "Kappes"!Wann war denn der letzte Überschlag eines F1-Renners? Und was ist da dem Piloten passiert? Eben! Nichts! Und damals hockten die Fahrer noch nicht so tief im Chassis wie heute.
Aber Massa hatte damals, als er die Feder durch den Helm an die Stirn bekam, richtig Glück gehabt. Es hätte für ihn deutlich schlimmer ausgehen können...
Mfg
Andi -
Leute das ist Motorsport 100% Sicherheit wird es nie geben und ein Monoposto so zu verunstalten
,macht doch gleich eine fahrgastzelle daraus dann brauchen sie noch scheibenwischer

-
Mein erster Gedanke zu dem Bild war ja "oha, wollen die das die F1 durch mehr Unfälle spannender wird oder warum bauen die dem Fahrer das was mitten ins Gesicht?"
Der Bügel soll die Piloten bei einem Überschlag schützen das wäre mit Plexiglas kaum möglich.
Man könnte ja das Plexiglas zusätzlich machen, die Lücke zwischen Chassi und dem "Überrollbügel" damit dicht machen.. ich glaub ich muss sowas mal zum Patent anmelden und dann vorschlagen

Gruß, Matze
-
Mein erster Gedanke zu dem Bild war ja "oha, wollen die das die F1 durch mehr Unfälle spannender wird oder warum bauen die dem Fahrer das was mitten ins Gesicht?"
Man könnte ja das Plexiglas zusätzlich machen, die Lücke zwischen Chassi und dem "Überrollbügel" damit dicht machen.. ich glaub ich muss sowas mal zum Patent anmelden und dann vorschlagen
Gruß, Matzedie FIA lässt grüßen, ist auf denen ihren mist gewachsen das erste rennen wird auf jeden fall
interessant
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!