Hab Heute auf dem Heimweg von der Maloche mal freie Bahn gehabt und hab mal wieder seit etwas längerer Seit durchgeladen. Bin immer wieder erfreut wie Gut mein kleines Turbinchen rennt, dank meiner doch recht durchdachten Einfahrphase vor 1 1/2 Jahren!!

Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,4 T-Jet Motor
Partner:
-
-
7,8 L Verbrauch, 3 Striche noch 460 Kilometer zurzeit gefahren bis jetzt. Hoffe es schafft die 600 Kilometer.
500 Kilometer so finde ich dann eher mager wenn Mann in Urlaub fährt muss Mann bis Heimatstadt 4 mal tanken.
Auf deine BC-Anzeige von 7,8l kannst noch ca. 0,8l dazurechnen...der BC ist nur ein Schätzeisen, genau wie die Tankanzeige...
LG
AndiPS: ja, die 6d-temp sind Flüssiggasfest!
-
Auf deine BC-Anzeige von 7,8l kannst noch ca. 0,8l dazurechnen...der BC ist nur ein Schätzeisen, genau wie die Tankanzeige...
LG
AndiPS: ja, die 6d-temp sind Flüssiggasfest!
Ich rechne nur 0,5 mehr sind 8,3 Liter.
-
Ich weiß ja nicht Wie ihr so fahrt? Aber Reichweite von knapp über 600 Kilometer hab ich schon ein paar Mal geschafft. Denke das man auch Gute 700 Kilometer schaffen kann!!
-
Ich weiß nicht was meinem Kombi gerade einfällt, aber ziemlich plötzlich ist der sparsamer geworden. Ich hab es fast auf 600km mit einer Tankfüllung geschafft. Aus Sachsen bis Hamburg mit 8,2 l Realverbrauch(7,7 BC) und 100er Schnitt. Das ganze dann noch bei leichtem Gegenwind. Auf dem Rückweg dann 110er Schnitt und 7,4 BC ( Real steht noch aus da ich noch nicht tanken musste). Ich konnte es kaum glauben, soweit bin ich mit einer Füllung in 20000Km vorher nicht im Ansatz gekommen.
Vielleicht hat er Angst bekommen dass ich ihn verkaufe, denn in HH durfte ich mal Giulia QV(510PS) fahren, ein absolut unvergessliches Ereignis..... -
Normal
-
Eben 46 Liter getankt (E5 zu 127,9), BC 9,7, 430 km, 54 km/h Schnitt....waren aber auch "spaßige" Tage zuletzt.
-
Eben 46 Liter getankt (E5 zu 127,9), BC 9,7, 430 km, 54 km/h Schnitt....waren aber auch "spaßige" Tage zuletzt.
Ja ja Spass kostet.
War schon immer so, aber manchmal muss man
es mal machen. Weil Pferde brauchen Auslauf.
️
️
️.
-
Ich habe den Tipo noch nie geschaut wie viel er schafft einfach getankt. Aber diesmal viel ich mal sehen. Habe jetzt noch 2 Striche Reichweite von 156 Kilometer. Weil ich öfters 10€ Tanke gehen 20€ oder 5€ oder 15€ Tanke. Diesmal Wollte ich schauen wie viel er schafft mit ein Tankfüllung Durchschnitt. Danach tanke ich wieder wie früher immer Kleine Scheine.
-
ich tanke immer den Tank komplett voll...
Zitat von gestern
...Weil ich öfters 10€ Tanke gehen 20€ oder 5€ oder 15€ Tanke...
Zitat von heute...
Was stimmt denn nun?
-
Gar nichts....
LG Thomas
-
Zitat von gestern
Zitat von heute...
Was stimmt denn nun?
Hab da vergessen zu schreiben nicht immer
Ich lese nicht sende es einfach
-
Ein Tank kommt Mann ungefähr 530 Kilometer aus. Bin zufrieden reicht vollkommen aus. Wenn Mann Heimatstadt fährt schafft er ungefähr 630 Kilometer.
Hier mal ein Foto wie weit kann Mann ungefähr fahren für 15€
-
Scherzkeks.....
Du willst mit 12 Litern über 300 KM weit fahren.......ich kann mich vor lachen kaum auf den Stuhl halten.....
LG Thomas
-
Scherzkeks.....
Du willst mit 12 Litern über 300 KM weit fahren.......ich kann mich vor lachen kaum auf den Stuhl halten.....
LG Thomas
Endlich das 3-Liter-Auto gefunden
-
Ja und 37 km/h im 6. Gang
-
Heute mal wieder was flüssiges meinem Auto gegönnt.
BC 7,6l; real von Hand gerechnet 8,2lIst schon komisch, seit ich E 10 tanke geht der Realverbrauch sukzessive zurück...trotz Klimaanlage...bin aber nicht böse drüber
LG
Andi -
E 10.....
Andi ab jetzt gibt es für Dich auch nur noch Wasser und trocken Brot.....
da purzeln dann die Kilos auch.....
LG Thomas
-
Samstag aus dem Urlaub zurück. 650km mit einer Tankfüllung. Voll beladen mit Dachbox und 3 Personen + Hund und Klimaanlage. Lt. BC 7,0l/100km.
In 14 Tagen ~ 2900km runter.
Nachgerechnet lt. Tankrechnungen 6,8l/100km.Finde ich eigentlich ganz ordentlich.
-
Da bekommen andere Tränen in den Augen......die träumen von so einem Verbrauch.....
LG Thomas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!