Also ich habe das Gefühl nicht. Wobei viel Zeit zum verdunsten bleibt da auch nicht da ich spätestens nach 10 Tagen durch die pendelei wieder tanken muss.

Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,4 T-Jet Motor
Partner:
-
-
Dürfte eigentlich nichts verdunsten, da die Gummi Dichtung abdichtet.
-
Heute wieder flüssige Energie (SuperPlus) gezapft. Von Hand errechnete 8,4l...alles im grünen Bereich
Mfg
Andi -
Heute wieder flüssige Energie (SuperPlus) gezapft. Von Hand errechnete 8,4l...alles im grünen Bereich
Mfg
Andi8,4 Liter nennst du grünen Bereich? Also ehrlich, ich finde das unverschämt. Klar, ich mag das Auto sehr, aber der Verbrauch ist unter aller Sau.
-
Ich bin ja nicht so der Fiat Experte. Da kennen sich andere besser aus. Aber kann es sein, dass der verbaute Motor 1.4 16 V schon seit 25 Jahren unverändert in die Autos kommt? Das würde den Verbrauch dann erklären.
-
Ich bin ja nicht so der Fiat Experte. Da kennen sich andere besser aus. Aber kann es sein, dass der verbaute Motor 1.4 16 V schon seit 25 Jahren unverändert in die Autos kommt? Das würde den Verbrauch dann erklären.
Stimmt, du bist nicht so der Experte.
Wir reden hier von dem 1.4 T-Jet mit 120 PS.
Spass braucht Energie -
8,4l im Schnitt beim Turbo-Benziner ist OK. Dieser "alte" Motor braucht halt ein wenig Sprit mehr als die modernen 3-Zylinder-Turbo-Motörchen der Konkurrenz..wo gibt es noch 4-Zylinder in der Kompaktklasse?
Beim 95PS-Sauger hatte ich bei über 11.000km einen Schnitt von 6,3l...
Mfg
Andi -
Und Spaß auch Andi.....oder....hab ich ja sogar mit 54 PS.....
LG Thomas
-
Also wenn ich das so lese, da hat sich doch viel getan in den letzten 6 Jahren.
Mein Bravo 1,8 16 V GT, welchen ich leider selber ins Aus befördert habe, hat sich mit 113 PS gut und gerne, händig ausgerechnete (da kein BC) 11-12 l genehmigt, natürlich mit fliegen lassen über die BAB.
Da kommen mir die knappen 8 und ein paar zerissene Liter auf 100km moderat vor, wenn man bedenkt, dass sich mein Punto mit 77 PS auch gerne 6 l auf 100 durchzieht.
-
Nun gut. Dann bin ich der Einzige, der den Verbrauch unverschämt findet ( bei mir im Moment 9,3 l im Stadtverkehr mit dem 95 PS-Motor). Ist ja auch nicht schlimm. Wie gesagt, der Verbrauch stört mich nicht wirklich. Was mich aber stört ist, wenn hier von grünem Bereich und moderatem Verbrauch geredet wird. Da schwillt mir echt der Kamm. Man kann sich das auch schön reden. Ich war nie derjenige, der darüber angefangen hat zu lamentieren. Aber rosa Wolken muss man hier deshalb auch nicht malen. Vergebt mir, aber der Verbrauch ist scheisse, und dabei bleibe ich. Vielleicht geht er ja noch etwas runter bei mir, davon gehe ich nach ca. 3000-5000 km aus. So, und jetzt dürft ihr mich steinigen
770
-
Vergebt mir, aber der Verbrauch ist scheisse,
( bei mir im Moment 9,3 l im Stadtverkehr mit dem 95 PS-Motor).
Stimmt, Dein Verbrauch ist Scheiße...
-
Das unsere Tipos beim Verbrauch keine Spardosen sind, sollte jedem beim Kauf bewusst gewesen sein. Wer lesen kann und sich im Vorfeld damit beschäftigt hat, sollte es wissen und ist klar im Vorteil. Mir persönlich ist der Verbrauch relativ egal, mein Jeep genehmigt sich ca. 10,4 Liter Diesel laut BC. Spaß kostet halt.
Wenn ich sparen wöllte, würde ich Polo 1.0 fahren... -
Also meine ersten 1000km zeigt er mir einen Durchschnittsverbrauch von 7,1-7,6 Liter an
Über 8 hat er mir noch garnicht angezeigt.
-
Vielen Dank!
-
Also meine ersten 1000km zeigt er mir einen Durchschnittsverbrauch von 7,1-7,6 Liter an Über 8 hat er mir noch garnicht angezeigt.
Anzeige BC ist bei uns ges. km 7,4
momentan 7,9 bei aktuellem Trip
Wenn man mit Hand ausrechnet wirds halt mehr... -
Jaa aber ich kann mich nicht beklagen...hatte bei 504km getankt und es waren noch knapp 8 Liter im Tank
Also ich bin völlig zufrieden
-
Nun gut. Dann bin ich der Einzige, der den Verbrauch unverschämt findet ( bei mir im Moment 9,3 l im Stadtverkehr mit dem 95 PS-Motor). Ist ja auch nicht schlimm. Wie gesagt, der Verbrauch stört mich nicht wirklich. Was mich aber stört ist, wenn hier von grünem Bereich und moderatem Verbrauch geredet wird. Da schwillt mir echt der Kamm. Man kann sich das auch schön reden. Ich war nie derjenige, der darüber angefangen hat zu lamentieren. Aber rosa Wolken muss man hier deshalb auch nicht malen. Vergebt mir, aber der Verbrauch ist scheisse, und dabei bleibe ich. Vielleicht geht er ja noch etwas runter bei mir, davon gehe ich nach ca. 3000-5000 km aus. So, und jetzt dürft ihr mich steinigen
770
Stimmt, für den 95Ps Motor ist dein Verbrauch zu hoch. Aber dies ist der Trend für den T-Jet und alle T-Jet Fahrer wissen das der Verbrauch recht hoch sein kann. Das darfst du nicht mit deinem vergleichen.
-
Gerade nach der Nachtschicht 12 km Fahrweg nach Hause durch 30er Zonen und 50er Strassen einen Verbrauch von 6.1 l. Bisken verwirrend auch wenn man 0.8l drauf rechnen muss.
Mache nacher Foto hier rein, auf handy kann ich das nicht komprimieren.
Gruss
-
Denke, man kann den Verbrauch mit der Zeit auch konstant unter 8l bekommen,
selbst wenn er an die 7l kommt, ist es bei moderater Fahrweise nicht zeitgemäß.
Ich fahre den Etorq, glaubt mir, da sieht es auch nicht besser aus.
Wer ganz wenig l angezeigt bekommen möchte, der braucht nen Diesel.
Mein 500L Trekking lag da bei 5-5,5l Diesel je nach Fahrspaß -
Bei Deinem 500X ist es das Gewicht sowie der CW Wert der den Verbrauch nach oben treibt Gerd.... und das ein Benziner mit Turbo mehr verbraucht wenn er gefordert wird ist doch ein alter Hut.....
Ich konnte bei meinem Karl nicht meckern mit 6- 6,5 Liter Verbrauch......mein Rambo ist da nicht so sparsam wenn mann Gewicht , Leistung und Größe vergleicht.....so 5,5 - 5,7 Liter und auf der Autobahn mit Vollgas 7Liter......trotz 155 Teerschneidern.....
aber bei nur 1,1Liter Hubraum und 54 PS fährt man halt viel Vollgas....
Trotzdem bin ich hoch zufrieden mit meinen Rambo, aber so schön wie mein Karl ist er natürlich nicht.....
LG Thomas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!