Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,4 FIRE Motor 95PS Benziner

Partner:
Feiertag?
  • Wer bietet weniger?? :D :D

Hehe... Dann aber auch die gefahrenen Kilometer anzeigen, wie bei mir. Dann würde ich sagen, heil dir oh weiser Spritspargott. Bitte nehme mich unter deine Fittiche und unterweise mich in der hohen Kunst der Sparsamkeit und Gaspedalenthaltsamkeit

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

Drei Stunden Fahrradaufkleber mit Spiritus entfernt.
    Zuerst war's langweilig, aber dann setzte sich der pinke Elefant dazu und alles war gut. :S

Vom Panda 1.2 8V (2012) -> zum Tipo 1.4 16V (2017)

• Hehe... Dann aber auch die gefahrenen Kilometer anzeigen, wie bei mir. Dann würde ich sagen, heil dir oh weiser Spritspargott. Bitte nehme mich unter deine Fittiche und unterweise mich in der hohen Kunst der Sparsamkeit und Gaspedalenthaltsamkeit

Bei der POP-Limousine kannst du nur entweder die gefahrenen KM oder den Gesamt-oder Durchschnitts-Verbrauch anzeigen lassen. Beides zusammen geht nicht. Man muss sich einzeln durch das Menü des BC klickern... ;)

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Gestern 350 KM mit Karl nebst Anhänger gefahren, davon 290 KM Autobahn und 60 KM Landstraße, Durchschnittsgeschwindigkeit laut Bordcomputen 83 KM, Verbrauch 6,3.....aber es waren dann aber nachgerechnet 6,65 Liter, da kann man nicht meckern, da es sehr windig war und auf der Rücktour war ja auch noch ein Roller im Hänger und ich bin immer so 90-95 KM/h gefahren....und die Plane vom Anhänger ist nicht gerade windschnittig.... :) :D :D

LG Thomas :thumbup:

• So, seit der letzten Tankfüllung in Friedrichshafen bis heute im Schwarzwald habe ich laut BC genau 8,2l gebraucht. Real also ~9l...

Aber kein Wunder, da sind Stadtrundfahrten auf einen Parkplatz in Ravensburg dabei mit ordentlichen Zwischensprints, rund um und in Friedrichshafen sehr viele Blitzer, wobei die einheimischen Autofahrer abrupt abbremsen und dann wieder stark Gas geben, auf der Heimfahrt längere Streckenabschnitte mit rd. 180 gefahren (auf der A81 mit wenig Verkehr), und zum Schluß wurde das Wägelchen eher sportlich durch die engen Kehren des Schwarzwaldes gescheucht.

Wenn ich das so überblicke, waren die 9l Verbrauch absolut OK!

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Wow Andi, hast dein Turbienchen kastriert auf Sauger? :1f602: :1f602: :1f602:

• Am Wochenende eine Runde, knapp 1000 km nach Tirol, dann München, weiter nach Nürnberg ins DB Museum, BAB heim....
    Knapp 5,5 l mit 3 Personen und Gepäck, auf der Bahn nach Nürnberg mal laufen gelassen mit max. 200 km/h, also geht der Verbrauch von knapp unter 6 l real voll in Ordnung.

FIAT-> Fährt Immer Alle Tage oder verkehrt: Tut Ausnahmslos Immer Fahren.

Wer offen für alles ist, kann nicht ganz Dicht sein...

• Andi, hast Du jetzt einen 95 PS Benziner...... (s. Thema). :)

• Andi, hast Du jetzt einen 95 PS Benziner...... (s. Thema). :)

Er hat nur den Turbo ausgebaut.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

Drei Stunden Fahrradaufkleber mit Spiritus entfernt.
    Zuerst war's langweilig, aber dann setzte sich der pinke Elefant dazu und alles war gut. :S

Vom Panda 1.2 8V (2012) -> zum Tipo 1.4 16V (2017)

• Vorsichtig, ich lasse hier nichts auf die kleine Rennsemmel kommen. :D Gut eingefahren, mit dem richtigen Fahrwerk, geht bei moderatem Verbrauch durchaus die Post ab. Ich habe die gestgrige Fahrt wieder genossen.... gut, den einen oder anderen Porsche musste ich passieren lassen.... :whistling:

• Ich vermisse meine Limousine, aber nicht die 95PS... ^^ :D ;)

Mfg
    Andi

Ich sehe ja öfter Tipos in allen Formen der Kombi ist doch auch wunderschön - den HB ist die einzige Karosserieform die mir persönlich nicht gefällt.

Ich brauchte eben den Popsch nicht und wollte auch nicht den Aufpreis bezahlen (bei uns in Ö recht saftig weil höhere Nachfrage) aber bei annähernd gleichen Preisen hätte ich getüftelt. Der Kombi ist nämlich für ein wirklich praktisches Fahrzeug sehr sehr schön.

Aber ich denke das gehört vll nicht zum Thema...Sorry :rolleyes:

• Gestern mal wieder getankt, Fahrtstrecke 270 KM nur Landstraße laut BC 5,7 Liter......gingen 17,5 Liter rein.....also real dann ca. 6,2 Liter, obwohl davon 170 KM mit Anhängerbetrieb dabei waren..... :) :) :) aber mit 1 Tonne Split/Schotter hinter dran war das schon Schwerstarbeit für Karl..... :whistling: :whistling: :whistling:

LG Thomas :thumbup:

• So, hier mal wieder eine Auflistung der Verbräuche seit Kilometer 30.000. Ich habe jetzt auch im Urlaub in Frankreich randvoll gepackt inkl. Dachbox wieder gemerkt, dass die Verbräuche perfekt sind. Gut, man fährt dann auch höchstens mal 135, damit die Dachbox nicht im Rückspiegel auftaucht und keine "Dauer-180", aber mit diversen kurzen Touren am Atlantik (ja, auch Baguette holen, was man hätte zu Fuß machen können) und dem Dauerstau in Paris waren es erträgliche 6,9 - 7,5 Liter auf 100 Kilometern.

Und bezüglich des Ölverbrauches: ich habe nach halber Strecke mal etwas nachfüllen müssen (ca. 100 ml), aber ansonsten alles im grünen Bereich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!