Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,6 Liter Diesel Motor mit 120 PS
Partner:
-
-
Habe noch keinen Wert vorliegen.
712km gefahren und noch ca 170 km Rest Reichweite.Also 5.5 Ltr. auf 100km und recht ruppig gefahren.
-
Beim letzten Tanken 6,2 Liter (lt. BC 6,3 Liter)
Aktuell stehen im BC 5,6-5,7 Liter.
-
Letzter Tankstopp
657 km gefahren und 36,18 Liter nachgetankt, macht 5,506 Liter auf 100 km
BC zeigt 5,5 - 5,6 Liter
Start / Stop und Ecomodus des DCT sind deaktiviert
80% davon sind Autobahn. Tempomat in der Regel auf 120 - 140, 1-2 mal im Monat gibt's die Sporen was den Verbrauch etwas versaut
LG
Jürgen -
Meiner steht insgesamt (selbst gerechnet) bei 5,27 Liter auf 100km.
Ist okay, wird aber demnächst sinken, wenn die Temperaturen steigen
Fahrweise ist generell normal, jedoch mit vielen Bergen. Vorteil ist, dass es dort, wo es bergauf geht auch immer wieder bergab geht
-
Nach 48 Betankungen und 35500 Kilometern komme ich auf einen Durchschnittsverbrauch von 5,08 Litern bei sparsamer und vorausschauender Fahrweise. Autobahn, Landstraße, Stadt - alles dabei.
-
Ist bei mir total unterschiedlich, wenn ich gemütlich auf der Autobahn unterwegs bin, um die dreieinhalb Liter, wenn ich ihn da laufen lasse knapp acht. Im Mix Stadt-Landstrasse sind es so zwischen fünf und fünfeinhalb. Habe jetzt etwas über 70 Mm runter. Ach so, über meine Signatur kann man sich meine Verbräuche angucken, allerdings nur bis September, weil da meine Frau ihn übernommen hat. Inzwischen habe ich ihn wieder zurück, mal gucken, ob ich das weiter pflege.
-
Nach 48 Betankungen und 35500 Kilometern komme ich auf einen Durchschnittsverbrauch von 5,08 Litern bei sparsamer und vorausschauender Fahrweise. Autobahn, Landstraße, Stadt - alles dabei.
Das passt genau. Giulietta gleicher Motor über 70.000 km gleicher Verbrauch.
-
Meiner hat jetzt rund 32tkm runter, davon 22tkm unter meinem Gasfuß. Trip B seit dem Kauf nicht zurückgesetzt, steht bei 5,7 Litern. Fahrprofil - 11 Tage Kurzstrecken, dann Strecke - steht 1 Tag - Strecke. Das sind dann in 14 Tagen so ca. 1000km (davon 600km Strecke Rest "Kurzstrecken") und wiederholt sich dann wieder, also ca. 2tkm im Monat bei mir. Hinzu kommen dann Fahrten für Treffen und so, also zwischendurch auch mal "zusätzliche Strecke".
Verbräuche immer mal wieder beim Tanken nachgerechnet, Boardcomputer und Tatsache haben bei Kontrolle immer mit maximal 0,1l Rundungsfehler übereingestimmt.
Auf Strecke mit gezügeltem Gasfuß ginge sicher auch 5,0Liter oder darunter, aber da sträubt sich in mir alles gegen. Zum einen möchte ich ankommen, zum anderen muss man hier in der Gegend entweder 150 rum fahren oder sich mit unter 100 bei den LKW einordnen, und dann macht der Tipo einfach zu viel Spaß wenn man BMW und Co. mal zeigt das auch ein Fiat ordentlich Bumms (Beschleunigung) haben kann.
Gruß, Matze
-
So meine ersten 1000km sind abgespult.
810 km und 46,42 vollgetankt.
Sind 5,72 auf 100km.1Std Motor am Stand gelaufen zwecks Update am Uconnect.
-
Wie hoch sind die Steuern jährlich?
-
Wie hoch sind die Steuern jährlich?
Welche Steuer meinst du?
-
Ich nehme mal an, Enzo meint die KFZ-Steuer....
-
KFZ-Steuer. Welche gibt es denn noch auf einen Diesel?
-
Motorbezogene kostet 476,16
Haftpflicht. 258,76
Vollkasko. 728,94Gesamt. 1463,87
Im Jahr versteht sich in Bonus Malus Stufe 0 -
Danke!
-
158 Euro Kfz-Steuer jährlich zahl ich
-
Wie kommt der große Unterschied zustande?
-
In Österreich zahlt man sich dumm und dämlich.
Als Autofahrer ist man Melkkuh der Nation -
wenn man in der Stufe 9 des Bonus Malus Systems ist in der man anfängt zahlst du noch mal 50% mehr
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!