In 5 Wochen beruflich 5.000 Km gefahren. Zur Kontrolle habe ich Adblue (ca. 5 Liter) mal zugetankt. Ansonsten etwas über 5 Liter/100 km. 120 PS und 6 Gänge sind damit top. Würde dieses Kombination jederzeit als Diesel wiederkaufen. Leider sind immer noch nicht viele Tipos auf der Straße unterwegs. In den 5 Wochen sind mir genau 6 Kombis entgegengekommen, gestern stand einer in Bad Bevensen in der FuZo. Pechscharz in Mirror.

Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,6 Liter Diesel Motor mit 120 PS
Partner:
-
-
Da habe ich doch glatt mal ne Frage zum AdBlue.
Wie hoch ist eigentlich der Verbrauch vom AdBlue so?
-
Beim Tipo weiß ich es nicht.
Der Alhambra ist genügsam. 17 Liter Tank und man kommt mehr als 20000 Kilometer mit.
-
Das ist doch klar, VW ist bekannt für seinen sparsamen Einsatz von AdBlue
-
Das ist doch klar, VW ist bekannt für seinen sparsamen Einsatz von AdBlue
Vor dem Softwareupdate bist du fast 30000 Kilometer hin gekommen.
Ham also den Pippi-Hahn etwas weiter aufgedreht.
-
das sind ja gute werte vom verbrauch
-
So, meiner hat heut beim km-Stand ~6.400 gemeckert, daß er AdBlue möchte. Wie hier schon anderweitig geschrieben, scheint das zu stimmen mit der 6Liter Anfangsfüllung. Habe jetzt ~10Liter eingefüllt und werde dann wohl 10tkm fahren können bis zur nächsten Meldung.
-
So, meiner hat heut beim km-Stand ~6.400 gemeckert, daß er AdBlue möchte. Wie hier schon anderweitig geschrieben, scheint das zu stimmen mit der 6Liter Anfangsfüllung. Habe jetzt ~10Liter eingefüllt und werde dann wohl 10tkm fahren können bis zur nächsten Meldung.
Die Sparfüchse bei Fiat haben zugeschlagen
-
Heute früh getankt bei 793,5 gefahrenen Kilometern und 44,09 Liter rein bekommen. 5,56L/100km bei angezeigten 5,6.
-
Da kann man nicht meckern.
-
Gestern war es wieder soweit. Bedingt durch das kältere Wetter und mehr Stadtbetrieb waren es 5,93 bei angezeigten 6l/100km für die letzte Tankfüllung.
-
Wenn man unvernünftig fährt auf der Autobahn, sind auch 9,5l drin
Aber bei freier Bahn ist es halt zu verlockend ständig 180-200kmh zu fahren...Ansonsten liege ich bei 6l durchschnittlich.
-
Ich bin zurzeit bei 5,8l
-
Bei mir im Mittelgebirge und 30% Autobahn im Schnitt Sommer/Winter 5,9-6,0l/100km.
-
Aber bei freier Bahn ist es halt zu verlockend ständig 180-200kmh zu fahren...Ansonsten liege ich bei 6l durchschnittlich.
Schwerer Gasfuß die Dame.
-
Schwerer Gasfuß die Dame.
Ja, das gebe ich auch gern zu
Man will ja aber auch voran kommen -
Aber bei freier Bahn ist es halt zu verlockend ständig 180-200kmh zu fahren...So einen Verbrauch hatte noch nicht einmal mein Freemont......und der hatte schon 2000KG Leergewicht sowie einen CW- Wert zum weglaufen.....
LG Thomas
-
Durchschnittlich so 5,1/5,2 Liter. Da es bei uns Kilometerbeschränkungen gibt konnte ich noch nicht sehen wie viel er verbraucht ab 130 km.
-
Also bei meinem seligen Grand Cherokee gab es einen lauten Strudel bei 200km/h und die Tankanzeige sank wie die Titanic.
-
Kraft kommt vom Kraftstoff.... Wenn man Leistung abruft darf er auch gerne mal ordentlich schlucken. Ich liege bei ca 50/50% Stadt und Autobahn bei knapp 5,6Liter errechnet. Der boardcomputer sagt 5,8L
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!