Diesel mit Benziner zu vergleichen ist wie Apfel mit birne

Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,6 Liter Diesel Motor mit 120 PS
Partner:
-
-
Aber es ist immer wieder schön in einem Apfel zu beißen und sich denken "Gut dass es keine Birne ist...Lecker..."
Ups, bei mir kommt immer wieder die Dieselsau raus...Sorry. -
Doch das schaffen die locker auf 50km
Nee als Durchschnitt funktioniert das beim Benziner nicht, auch nicht auf 50km bei 104km/h Durchschnittstempo
http://www.der-postillon.com/2017/05/aepfel-birnen.html Geht doch
Gruß, Matze
-
ja
,wie beim kernobst gibt es auch beim verbrennungsmotor
Gemeinsamkeiten, nur die Geschmäcker sind halt verschieden
-
Es gibt Obstsorten, von denen wird man ganz flott...
Dann hat man ein Flotten... Man ist zwar aufeinmal ganz schnell, ist aber nicht mehr so schön. -
Es gibt Obstsorten, von denen wird man ganz flott...
Dann hat man ein Flotten... Man ist zwar aufeinmal ganz schnell, ist aber nicht mehr so schön.Und man redet Dödelkram
-
in dem fall hilft nur die gehäkelte klorolle
-
-
Ist doch top, ich glaub ich muss auch nach dem nächsten Volltanken bewusst sparsam (spassfrei) mit allen Helferlein fahren, mal sehen ob ich ihn auch in die Region drücken kann.
-
Ich habe einen persönlichen Rekord aufgestellt.
630km und 42 Liter Vebrauch => 6,6 Liter
Ich habe Automatik und bin auf der Autobahn mindesten 160 km/h gefahren, meistens aber 180. Dazu noch etwas Stadtverkehr.
-
Ich habe einen persönlichen Rekord aufgestellt.
630km und 42 Liter Vebrauch => 6,6 Liter
Ich habe Automatik und bin auf der Autobahn mindesten 160 km/h gefahren, meistens aber 180. Dazu noch etwas Stadtverkehr.
180 bei uns wäre heute mit Selbstmord gleichzusetzen. Schnee, schneematsch Räumdienste ohne Ende.
Wie lange kannst du 160 fahren bevor irgendein voll Honk herausschneidet oder vielleicht ein
Polnischer ,Tschechischer Lkw? -
Ist doch top, ich glaub ich muss auch nach dem nächsten Volltanken bewusst sparsam (spassfrei) mit allen Helferlein fahren, mal sehen ob ich ihn auch in die Region drücken kann.
Spassfrei ist es nicht eher Stressfrei!!
-
sparmotor
-
180 bei uns wäre heute mit Selbstmord gleichzusetzen. Schnee, schneematsch Räumdienste ohne Ende.Wie lange kannst du 160 fahren bevor irgendein voll Honk herausschneidet oder vielleicht ein
Polnischer ,Tschechischer Lkw?Da kannst Du sehen wie die regionalen Unterschiede sind, nicht nur vom Wetter her...
Spassfrei ist es nicht eher Stressfrei!!
Bei den Strecken die ich fahre wäre es spassfrei und stressig zu versuchen, immer nur 120-130 mit Tempomat zu fahren. Hier kannst Du das vergessen, entweder sortierst Du Dich mit unter 100 bei den LKW ein oder Du gibst mehr Gas (min. 150) zum Mitschwimmen ohne zum Hindernis zu werden. Und zwischendurch hast Du dann immer noch die Wahl weil einer von hinten angeflogen kommt: entweder Gas geben und voran kommen oder Dich eine Weile mit Tempo unter 100 zu den LKW gesellen...
Gruß, Matze
-
Bei uns hast du das Problem das die Lkw teils Pkw überholen müssen weil lauter Schnarchnasen unterwegs sind.
Und Frage mal wenn die Schnarchnasen die Lkw überholen
Darum ist für mich gleiten angesagt. -
180 bei uns wäre heute mit Selbstmord gleichzusetzen. Schnee, schneematsch Räumdienste ohne Ende.Wie lange kannst du 160 fahren bevor irgendein voll Honk herausschneidet oder vielleicht ein
Polnischer ,Tschechischer Lkw?Wie MatzeBoh unten schon schreibt, bei mir die A952 und A95 ist eine Raserstrecke. Da fahre ich jeden Tag mit AMG G-Klassen, Audi RS6 und einer Menge Porsche auf Arbeit. Bis kurz vor München kann man oft mit 180 links fahren und man bekommt Lichthupe.
Aber auf dem Heimweg schleichen die meisten dann wieder? Komisch...
Da kannst Du sehen wie die regionalen Unterschiede sind, nicht nur vom Wetter her...
Bei den Strecken die ich fahre wäre es spassfrei und stressig zu versuchen, immer nur 120-130 mit Tempomat zu fahren. Hier kannst Du das vergessen, entweder sortierst Du Dich mit unter 100 bei den LKW ein oder Du gibst mehr Gas (min. 150) zum Mitschwimmen ohne zum Hindernis zu werden. Und zwischendurch hast Du dann immer noch die Wahl weil einer von hinten angeflogen kommt: entweder Gas geben und voran kommen oder Dich eine Weile mit Tempo unter 100 zu den LKW gesellen...
Gruß, Matze -
Wie MatzeBoh unten schon schreibt, bei mir die A952 und A95 ist eine Raserstrecke. Da fahre ich jeden Tag mit AMG G-Klassen, Audi RS6 und einer Menge Porsche auf Arbeit. Bis kurz vor München kann man oft mit 180 links fahren und man bekommt Lichthupe.
Logo... die schlafen morgens alle gerne ein bisschen länger.
Ich bin morgens auch schneller unterwegs, als nach Feierabend. -
...auf dem Heimweg?
Du kennst deren Frauen nicht!
Dann würdest Du es nicht mehr komisch finden.
Hua
Hua
Hua
-
Dann bin ich die Ausnahme
Habe mir morgens Zeit gelassen zur Arbeit
und abends zügig zurück zur Familie -
Dann hast Du eine nette Familie - Sein froh!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!