Unterbodenschutz?

Partner:
Feiertag?
  • Nur auf Durchrostung.
    Betonung liegt auf "durch".
    Heißt, wenn es dir innerhalb der 8 Jahre ein Loch reingefressen hat, dann kannst du mit der Garantie ankommen.

• Das wäre mir neu! Vielleicht is das nur bei euch in D so??

Alle unsere Fiats hatten definitiv eine Garantie gegen Durchrostung von innen mach außen - steht auch so im Bravo Garantieheft meiner Freundin...

TIPO Limo - 120PS JTDM Lounge mit Business Paket

• Medterraneo Blau
    • Grau eletrowelded Melange
    • 17" ALU Schlapfen mit Diamant Finish
    • Sitzheizung
    • Zusatzheizung
  • Na super wenn da so ist... Fiat ist doch bekannt dafür das die Autos von denen nur ne Frage der Zeit ist bis die anfangen zu rosten.Bin nie ein grosser Fiat Fan gewesen muss ich zugeben musste jetzt nur
    ein kaufen weil wir ein Auto unbedingt brauchen und für ein Audi oder BMW die Kohle nicht gereicht hat und der Tipo vom Preis Leistung zur Zeit am besten ist was man für das Geld bekommen kann.Aber sonst haette ich ein Bogen um Fiat gemacht.Nicht das der Tipo scheisse aussieht nein im Gegenteil aber Fiat ist halt Fiat und hat so sein Ruf.Mmmhh habe jetzt schon Bedenken das es ein Fehler war den zu kaufen :/

• http://fiat.mopar.eu/fiat/de/de/fahrzeuggarantie

http://www.kfz-betrieb.vogel.d…-definieren-ist-a-171122/

Im zweiten Link geht es zwar um einen Benz, sollte aber keine Rolle spielen.

Ehm... danke für den Link, aber im ersten Mopar-Fiat Link steht definitiv 8 Jahre gegen Durchrostung von innen mach außen!!

Ich habe jetzt nicht den kompletten Text des 2. Link gelesen aber ich vermute hier handelt es sich um eine gerichtliche Entscheidung auf Nationaler Ebene, daher hat dieses Urteil in Österreich keine Gültigkeit.

• Medterraneo Blau
    • Sitzheizung
    • Zusatzheizung
  • Ehm ja, aber ich will darauf hinaus, das bei uns in Österreich der Passus "von innen nach außen" Gültigkeit hat, demnach müsste erstmal ein Gericht bei uns die Bedeutung des Wortes Durchrostung definieren.

• Medterraneo Blau
    • Sitzheizung
    • Zusatzheizung
  • Ich weiß nicht, wie das bei euch ist. Wahrscheinlich nicht viel anders als hier.

Ich wollte damit auch nur sagen, dass man nicht wegen jeder kleinen Roststelle zum Händler laufen und sagen kann: "Hör mal, da ist Rost unten an der Tür! Mach das mal weg, ich hab ja Durchrostungsgarantie!"
    Sondern eben nur wenns entweder schon durchgegammelt ist, oder kurz davor steht.
    Und das ganze natürlich von innen nach außen rostet.

• .Nicht das der Tipo scheisse aussieht nein im Gegenteil aber Fiat ist halt Fiat und hat so sein Ruf.Mmmhh habe jetzt schon Bedenken das es ein Fehler war den zu kaufen

Ach ja Fiat hat einen Ruf ?(

Da fällt mir ein, VW hat auch einen Ruf :D

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Mein Fiat Händler bietet ab Herbst auch was an für Unterbodenschutz.
    Weil das beim Tipo laut den ihrer Aussagen wirklich nicht gut aussieht.
    Der ist von allen letztens Fiats am wenigstens konserviert.

Da scheinst du einen guten und ehrlichen Händler an der Hand zu haben! Also scheint mich mein Eindruck nicht zu täuschen, ich hab mich (auch wenn die LEute komisch schauen) jetzt mal unter etliche Tipos gelegt, Limo wie 5türer und auch einen auf der Bühne begutachtet während ich auf meinen Verkäufer warten musste. Da ist ist weniger als Nichts am Unterboden gewesen, an keinem!

Es ist Glaubenssache, wenn die einen ihre Kiste im Sommer aufbocken, Sommerreifen daufziehen und dann nichts dagegen haben wenn alles vergammelt, korrodiert und rottig aussieht, dann ist das deren gutes Recht. Gibt ja auch genug die das Ding auf Pump finanzieren und nach 3 Jahren sowieso wieder abstoßen, denen kanns egal sein, das verstehe ich gut. Ich mag eben auch nach 2 bis 3 Jahren noch unter mein Auto schauen können, oder die Räder wechseln, ohne das ich die Augen zuhalte, weil es aussieht wie braune Pest am alten Lanz Bulldog.

Mein Händler meinte jetzt plötzlich auch..."Martin also......wenn er da ist, reden wir mal mit unsererm Hauskonservierer, der auch die Jeeps für uns vom Unterboden her beschichtet, selbst unser Werkstattmeister ist erschrocken wenn er sieht wie alles wirklich ohne einen Hauch Wachs an den Unterboden geknallt wurde".

Sagt keiner das die Kiste nach 8 Jahren durch ist, aber seine Teile schützen, eine vernünftige Optik haben und letzten Endes später auch mal den Tüv-Prüfer erschrecken, wenn er meint er könnte einen Ärgern weil Fiats ja so gern am Unterboden Gammel entwickeln, dass isset wert! :D

• Na super wenn da so ist... Fiat ist doch bekannt dafür das die Autos von denen nur ne Frage der Zeit ist bis die anfangen zu rosten.Bin nie ein grosser Fiat Fan gewesen muss ich zugeben musste jetzt nur
    ein kaufen weil wir ein Auto unbedingt brauchen und für ein Audi oder BMW die Kohle nicht gereicht hat und der Tipo vom Preis Leistung zur Zeit am besten ist was man für das Geld bekommen kann.Aber sonst haette ich ein Bogen um Fiat gemacht.Nicht das der Tipo scheisse aussieht nein im Gegenteil aber Fiat ist halt Fiat und hat so sein Ruf.Mmmhh habe jetzt schon Bedenken das es ein Fehler war den zu kaufen :/

Hm...also A) scheinst du nicht sonderlich gut informiert zu sein, bzw. klingt das wie Posertalk aus den Foren von Möchtegern-Krass-Checkern die immer behaupten Fiat rostet schneller als andere. B) ist es glaube ich nicht die richtige Einstellung ein Auto zu kaufen, nur weil man nicht mit Audi und BMW auf dicke Hose machen kann, da die Kohle fehlt. Ob man hier glücklich wird ist die Frage! Ein Auto nur nach dem Beweggrund Geld zu kaufen...fragwürdig!

Und offen gesagt, ich bin Jahrelang Audi und BMW gefahren, zum posen taug es, macht auch freude so lange die Dinger funktionieren, aber wenns um Reparaturen, Anfälligkeit und Ersatzteilkosten geht, kommt gern mal ein separater Tipo zusammen, ich wette den Ruf vebreitet keiner, warum wohl?

Der Tipo ist ein Auto für Leute die Charme und Charakter schätzen, wenn gleich er nicht perfekt erscheint, für Leute mit seichtem Verstand und großem Ego eher weniger, also hast du einen guten Kauf gemacht!

Sorry will hier keine Diskussion losbrechen, aber dümmer gehts nimmer oder? Ich kaufe doch kein Auto (egal welcher Preis) von dem ich nicht überzeugt bin?!?

• Medterraneo Blau
    • Sitzheizung
    • Zusatzheizung
  • Der Tipo ist ein Auto für Leute die Charme und Charakter schätzen, wenn gleich er nicht perfekt erscheint, für Leute mit seichtem Verstand und großem Ego eher weniger, also hast du einen guten Kauf gemacht!

Sorry will hier keine Diskussion losbrechen, aber dümmer gehts nimmer oder? Ich kaufe doch kein Auto (egal welcher Preis) von dem ich nicht überzeugt bin?!?

Man achte auf den von mir formulierten Satz, ich weise noch dezent auf das dort zwischen den Zeilen stehende hin! ;)

• Auf Grund der Diskussion an dieser Stelle habe ich mich mal auf die Straße gelegt und die Unterseite meines Tipo inspiziert. Fazit: der Wagen ist sogar sehr hochwertig gegen Rost geschützt. Er besitzt einen Unterbodenschutz und sämtliche Nähte, Stöße usw. sind zusätzlich versiegelt und die Bodenhälften sogar in Wagenfarbe lackiert, an den Hohlräumen ist Wachs zu erkennen die Bereiche um den Katalysator sind im Bereich des Abschirmblechs jedoch nur verzinkt. Ich restaurieren seit vielen Jahren Old und Joungtimer und habe mich daher schon oft mit der Problematik auseinandergesetzt, besser könnte ich das auch nicht machen. Nun verstehe ich nicht warum manche Tipos blank sein sollen, das ist doch bei allen der gleiche Fertigungsprozess. ?( ?( ?(
    Auf Grund meiner Erfahrung kann ich mich einigen meiner Vorredner hier anschließen und Euch versichern das dieser Bitumendreck den Gammel eher begünstigt da er von Feuchtigkeit unterwandert wird und dann für wunderschöne Rostnester sorgt.
    An der Werksseitig Versiegelung gibt es nichts zu tadeln.

• Auf Grund der Diskussion an dieser Stelle habe ich mich mal auf die Straße gelegt und die Unterseite meines Tipo inspiziert. Fazit: der Wagen ist sogar sehr hochwertig gegen Rost geschützt. Er besitzt einen Unterbodenschutz und sämtliche Nähte, Stöße usw. sind zusätzlich versiegelt und die Bodenhälften sogar in Wagenfarbe lackiert, an den Hohlräumen ist Wachs zu erkennen die Bereiche um den Katalysator sind im Bereich des Abschirmblechs jedoch nur verzinkt. Ich restaurieren seit vielen Jahren Old und Joungtimer und habe mich daher schon oft mit der Problematik auseinandergesetzt, besser könnte ich das auch nicht machen. Nun verstehe ich nicht warum manche Tipos blank sein sollen, das ist doch bei allen der gleiche Fertigungsprozess. ?( ?( ?(
    Auf Grund meiner Erfahrung kann ich mich einigen meiner Vorredner hier anschließen und Euch versichern das dieser Bitumendreck den Gammel eher begünstigt da er von Feuchtigkeit unterwandert wird und dann für wunderschöne Rostnester sorgt.
    An der Werksseitig Versiegelung gibt es nichts zu tadeln.

Hmm... Könnten die, die nix drunter haben und die, die sehr wohl was drunter haben, von einer Stelle, die gut zu erreichen/zu sehen ist, mal ein Foto machen? Ich hab da nämlich keinen blassen Schimmer! Danke!

• Hm...also A) scheinst du nicht sonderlich gut informiert zu sein, bzw. klingt das wie Posertalk aus den Foren von Möchtegern-Krass-Checkern die immer behaupten Fiat rostet schneller als andere. B) ist es glaube ich nicht die richtige Einstellung ein Auto zu kaufen, nur weil man nicht mit Audi und BMW auf dicke Hose machen kann, da die Kohle fehlt. Ob man hier glücklich wird ist die Frage! Ein Auto nur nach dem Beweggrund Geld zu kaufen...fragwürdig!
    Und offen gesagt, ich bin Jahrelang Audi und BMW gefahren, zum posen taug es, macht auch freude so lange die Dinger funktionieren, aber wenns um Reparaturen, Anfälligkeit und Ersatzteilkosten geht, kommt gern mal ein separater Tipo zusammen, ich wette den Ruf vebreitet keiner, warum wohl?

Der Tipo ist ein Auto für Leute die Charme und Charakter schätzen, wenn gleich er nicht perfekt erscheint, für Leute mit seichtem Verstand und großem Ego eher weniger, also hast du einen guten Kauf gemacht!

Hat mit Posen oder sowas nix zu tun!

Heul doch du Schluchtenkacker!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!