Wieviel Teile verbergen sich im Tipo?
Partner:
-
-
Ich sag 8.000 bis 10.000 Teilen.

-
Nö aber ich werde in mal auseinander bauen und zählen.

Nein Quatsch es sind genau 13431 Teile die Sicherungen mitgezählt.

-
Nö aber ich werde in mal auseinander bauen und zählen.

Nein Quatsch es sind genau 13431 Teile die Sicherungen mitgezählt.

....grübel.... Ernst gemeint oder geschätzt?!

-
so um die 10000?ehrlich keine ahnung

-
He Ihr Rabauken! Sieht denn keiner auf dem Bild, was ich da alles aus dem Kataloglink von Ecki alles herauskopiert und schön angeordnet habe..... na gut, lobe ich mich halt selbst: gut gemacht, Jörg.

-

Bravo, Jörg!
Mir ist es übrigens schon aufgefallen, dass es Eper Bilder sind.

-
Jörg unser PC Gott, gut gemacht
-
Feine Arbeit Jörg
!Wenn alle Schrauben, Muttern, Unterlegscheiben etc. mitgerechnet werden, sind es ca. 25.000 Einzelteile...alleine der Motor des Fire hat ca. 2.000 Teile, dann noch Getriebe mit rund 1.000...usw.
Das läppert sich ganz schön...
Mfg
Andi -
Jörg das hast Du gut gephotoshopped oder gepowerpointed

Mir ist nur direkt aufgefallen "verdammt, da sind ja längst nicht alle Einzelteile drauf.. ach E-Per-Bilder, deswegen, nix komplette Explosionszeichnung"

Gruß, Matze
-
Und Matze, was schätzt du, wieviele Einzelteile der Tipo hat?
Als Mann vom Fach, hast du doch einen Überblick zumindest über die Verbrauchsteile...
Mfg
Andi -
Und Matze, was schätzt du, wieviele Einzelteile der Tipo hat?
Als Mann vom Fach, hast du doch einen Überblick zumindest über die Verbrauchsteile...
Mfg
AndiPuh das zu schätzen? Ehrlich, dafür müsste sich jemand wie von Ralf vorgeschlagen opfern und alles in Einzelteile zerlegen.. Sag mir welches (original verbaute) Teil Du brauchst und ich sag Dir wo Du das findest, welche Nummer es hat und wie teuer es ist. Aber wenn man überlegt wie viele Clipse, Schräubchen usw. alleine schon im Tipo sind, da kommt man für alles locker auf über 20000 Einzelteile.
Gruß, Matze
-
Puh das zu schätzen? Ehrlich, dafür müsste sich jemand wie von Ralf vorgeschlagen opfern und alles in Einzelteile zerlegen.. Sag mir welches (original verbaute) Teil Du brauchst und ich sag Dir wo Du das findest, welche Nummer es hat und wie teuer es ist. Aber wenn man überlegt wie viele Clipse, Schräubchen usw. alleine schon im Tipo sind, da kommt man für alles locker auf über 20000 Einzelteile.
Deshalb ging meine Schätzung auf über 25.000 Teile..

Mfg
Andi -
Gute Arbeit Jörg, mich interessiert das aber nicht, weil ich meine Limo niemals auseinanderbauen werde, nur um "nachzuzählen".

-
Hier mal eine Antwort, die 2014 durch die Medien gescheucht wurde:
https://www.focus.de/auto/ratg…-ein-auto_id_3514353.html
Ich kann´s nicht wirklich nachvollziehen, da manche Baugruppen als ein Einzelteil gewertet werden.
Mfg
Andi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!