Danke für die Info!
Schaden kann es nicht, wenn man Gänge überspringt, wenn es beim Schalten nicht knartscht!
Danke für die Info!
Schaden kann es nicht, wenn man Gänge überspringt, wenn es beim Schalten nicht knartscht!
Tut es nicht.
Ich schalte auch, wenn es passt, vom 4. Gang in den 6.
Die "Schaltempfehlung" im Tipo zeigt mit einem Pfeil an einen Gang höher zu schalten und mit einem Doppelpfeil einen Gang zu überspringen beim Schalten. Dieses Feature würde Fiat nicht machen wenn die Getriebe davon in die Fritten gingen... denke ich mal.
Das kann er locker, solange die Drehzahl nicht zu stark abfällt, ich fahre auch sehr sehr oft im 2. Gang an . Der panda hats überlebt und er macht es auch ohne murren mit
Wie ist denn der 6. Gang bei diesem Motor ausgelegt?
Als Spritsparer, oder als normaler Beschleuniger?
Nein, Fiat hat schon seit zig Jahren keinen "Schongang" mehr. Ist ein reiner Fahrgang. Erreicht auch nur im sechsten Gang seine V/max. Egal ob Sauger oder als Turbo.
Und Gänge überspringen (hoch- und runter) mache ich schon seit 37 Jahren, also seit ich den Führerschei habe. Wenn es das Getriebe und vor allem der Motor hergibt, ist das kein Thema.
Nur bei dem 1992 als Winterauto gefahrenen 34PS Peugeot 104 machte ich das nicht. Der hatte dann keine Kraft mehr das Drehzahlloch vom zweiten in den vierten Gang (4-Gang-Getriebe) zu schließen...
Mfg
Andi
Genau, macht dem Auto nix. Das mach ich auch dauernd, da ich sehr schaltfaul bin!
Das kann er locker, solange die Drehzahl nicht zu stark abfällt, ich fahre auch sehr sehr oft im 2. Gang an . Der panda hats überlebt und er macht es auch ohne murren mit
im 2. Anfahren dürfte weniger das Getriebe Jucken als viel mehr die Kupplung „ein wenig“ mehr belasten.
Also beim Turbo-Benziner im zweiten anzufahren, würde ich nicht raten. Mein Kombi hat da was dagegen...dann ruckelts immer scön kräftig.
Oder ich muss die Kupplung schleifen lassen, bis sie qualmt...
Beim Panda oder beim 95PS-Sauger ging das dagegen Problemlos...
Mfg
Andi
Hi,
fällt eine Kofferraum Ablage (Rolle) in die Garantie ?
Denn seid gestern rollt die linke seite nicht mehr richtig auf.
Fahre den Wagen Tageszulassung seid Feb 19 , und Händler Erstzulassung 7.18,
kommt mittlerweile was zusammen innerhalb vom knapp halben Jahr.
- Getriebe / Kupplung knackt beim Schalten ( Fiat meint seien die Schaltseile, obwohl das Knacken auch beim einKuppeln ist )
- Beide Türen knistern schon gut Nervig, das man schon Radio lauer machen muss
- Luftschläuche am Motor Porös
- Blinkerhebel rastet ziemlicht oft nach ner Kurve nicht wieder in die Ausgangsposition bzw blinkt bei gerader Strecke weiter
- Im Urlaub beim Beschleurigen kleine Ruckler gehabt bzw auf der Auffahrt auf die Autobahn
Was meint ihr zur Rollablage Kofferaum ?
Ja .....ist ein Garantiefall.....und auch bei Fiat bekannt......
LG Thomas
Ist alles Garantie, auch das Rollo.
Danke
- Getriebe / Kupplung knackt beim Schalten ( Fiat meint seien die Schaltseile, obwohl das Knacken auch beim einKuppeln ist )
- Beide Türen knistern schon gut Nervig, das man schon Radio lauer machen muss
- Luftschläuche am Motor Porös
- Blinkerhebel rastet ziemlicht oft nach ner Kurve nicht wieder in die Ausgangsposition bzw blinkt bei gerader Strecke weiter
- Im Urlaub beim Beschleurigen kleine Ruckler gehabt bzw auf der Auffahrt auf die Autobahn
das in 5-6 Monaten bei einem "Neuwagen".... ist aber kein guter Start!
Ich glaube da hätte ich den lieben Tipo bereits ziemlich verunglimpft hier im Forum.
Rückfahrkamera, Teil 2: Nachdem sie seit dem Fehlerlöschen wieder tat, was sie tun soll, versagt sie seit Montag wieder den Dienst. Naja, müssen wir wohl weitersuchen. Denke, der nächste Schritt wird ein Tauschteil, vl Kamera oder was auch immer.
bei mir ist es genau das selbe....es ging wieder einwandfrei und seit dem es so heiß wurde draußen funktioniert sie wieder mal nicht....versteh ich nicht
Hat halt Hitzefrei.....
LG Thomas
Hat halt Hitzefrei.....
![]()
![]()
LG Thomas
Solang ich im Schauraum sitzen muss, hat keine Kamera der Welt Hitzefrei
So, heute hab ich das Auto mitgenommen um die Kamera inspizieren zu lassen und siehe da: Das Mistding funktioniert plötzlich wieder
Langsam glaub ich dass es wirklich was mit der Hitze zu tun hat. Mal sehen, aber wenn das Ding geht, dann werden meine Kollegen wenig ausrichten können. Ich mag es nicht wenn was nicht funktioniert. Aber wenn was mal geht und mal nicht, da pulsiert mir dann die Halsschlagader
Ist wie bei Zahnschmerzen, sitzt du erst einmal beim Zahnarzt im Wartezimmer tut nix mehr weh...der Tipo ist halt auch nur ein Mensch.
So, heute hab ich das Auto mitgenommen um die Kamera inspizieren zu lassen und siehe da: Das Mistding funktioniert plötzlich wieder
Langsam glaub ich dass es wirklich was mit der Hitze zu tun hat. Mal sehen, aber wenn das Ding geht, dann werden meine Kollegen wenig ausrichten können. Ich mag es nicht wenn was nicht funktioniert. Aber wenn was mal geht und mal nicht, da pulsiert mir dann die Halsschlagader
ja ich kann dich verstehen und bei mir ist es genau so..heute Morgen ging sie wieder....deshalb geh ich erstmal garnicht zum Händler keinen bock da hat man so einen Luxus und das Teil funktioniert nur wann es will
Komisch, meine Kamera funktioniert auch bei der Hitze problemlos, braucht nur ab und zu 1-2 Sekunden nach Einlegen des Rückwärtsgang bis das Bild kommt...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat