So einen riss hatte ich noch nie der ist fast über die ganze Beifahrer Seite
Probleme beim Tipo, wer hat was
Partner:
-
-
da muss eine neue rein , hilft nix
-
Super ärgerlich, gerade im Urlaub...
Carglass in der Nähe? -
@Fiona1993
Mein Beileid. Immer ärgerlich so was. -
ärgerlich, aber besser ein riß in der Scheibe als eine Delle mit Lackschaden im Blech...um dem irgendwie noch was positives abzugewinnen.
So zahlt die Versicherung. -
Ach man, das braucht kein Mensch !
-
Mensch, wir haben hier im Forum einen Scheibenverbrauch.....Sehr ärgerlich.
-
@Fiona1993 Chöne Cheiße
Ich wünsche dir das des schnell wieder behoben wird
-
Ich will dir keine Angst machen, aber ich habe meine Scheibe Ende Mai bei meinem Fiat Händler bestellt.
Die erste Scheibe vor einem Jahr war ein Tag später da, aber jetzt hat es anstelle 14 Tage gut 5 Wochen gedauert. Am Montag bekomme ich sie eingebaut.
Drücke dir die Daumen das es bei dir schneller geht
So schlimm wie bei dir sah es bei mir aber auch nicht aus. Auweia -
Kann es sein, dass Carglass die Scheibe schneller bekommt als ein FCA-Händler?
-
Das kann bestimmt sein. Ist aber halt keine original Mopar Scheibe....
Wobei, viel schlechter können die auch nicht sein -
Das denke ich auch.
-
Ich krieg jetzt auch bald meine dritte Frontscheibe. Die erste die ich von carglass kriegen sollte (weil die versicherung mir vorschreiben wollte dass ich da hin muss) hatte laut teilebeschreibung einen grünton. Habs dankend abgelehnt und bin zu fiat gefahren. Da nehm ich lieber 10 mal mopar als einmal eine mit grünton bei der dann die sensoren nicht mehr funktionieren.
-
Zum Glück nicht im Urlaub.
Ist mir heute auf der Landstraße passiert wie ich in die Arbeit gefahren bin, erst wars der sternenförmige Sprung, 10 min später hats wieder geknackst und der riss wurde immer größer.
Hab natürlich gleich bei meinem FCA Händler angerufen und gleich eine neue bestellt, er meinte die Ware eventuell nächste Woche schon da. Fahren nun mit dem auto meines Mannes morgen Nach Berchtesgaden, meine Fiona bleibt daheimHoffe dass die Scheibe schnell kommt und ich nicht zu lange warten muss.
Ich tausche sie auch lieber beim FCA aus als bei einer anderen Firma, da vertraue ich mehr darauf -
Genau. Irgendwie hatte jeder im Bekanntenkreis der bei Carglas war nicht gerade Gutes zu berichten. Über komplett falscher Scheibentyp, undichte Scheibe, bis hin zu bereits zerkratzten Scheiben.
Ich habe meine bei Fiat einsetzen lassen. Die sitzt super drin, ist dicht, sie war schnell da und vor allem war es die richtige. -
Ärgerlich so ein Steinschlag, wirklich gefährlich ist ein Riss bei einer Verbundglasscheibe nicht. Aber klar muss die erneuert werden. Hersteller der ab Werk verbauten Frontscheiben ist Pilkington. Steht drauf, direkt unter dem Mopar Schriftzug.
-
oh man ,shit mit der scheibe ,muss immer was sein
-
Tief durchatmen, Dieter. Nichts anmerken lassen! Und immer leise vor dir herbrabbeln: Tipos sind die schönsten, die besten, die sichersten, die stabilsten....
Und? Besser? Na also, geht doch!
-
Hersteller der ab Werk verbauten Frontscheiben ist Pilkington. Steht drauf, direkt unter dem Mopar Schriftzug.
Pilkington ist ebenso ein Kunde von mir. Vielleicht komme ich da ja mal günstig an eine Scheibe, falls ich mal eine brauchen sollte. -
Hab heute nach der Reinigung gesehen, dass wir wieder einige Kratzer im Oberlack haben. Leider so tief, dass man sie nicht komplett unsichtbar machen kann.
Zudem habe ich gesehen, dass der schwarze Windabweiser auf der Fahrerseite deutlich mehr Kratzer aufweist als der andere. Kann man Klavierlack eigentlich auch polieren?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!