Sehr cooler Job ja, Quako bei -23° im Kühlhaus war immer beeindruckend.
![]()
Mensch Stella. Würdest du da noch arbeiten wärst du jetzt, mit deinem Status im Forum, eine "Eisheilige".
Sehr cooler Job ja, Quako bei -23° im Kühlhaus war immer beeindruckend.
![]()
Mensch Stella. Würdest du da noch arbeiten wärst du jetzt, mit deinem Status im Forum, eine "Eisheilige".
Guten Morgen :),
Folgendes Problem: ich mache das Auto an erscheint die Info auf dem Radio Aktualisierung. Das USB Gerät nicht entfernen. Hab keines drinnen. Mache das Auto aus weil ich dachte es damit abzubrechen. Nichts. Und nun? Einfach halbe Stunde warten?
Und gestern ging auch wieder die Kamera, man hab mich wie ein kleines Kind gefreut
![]()
![]()
Handwäsche ist bei uns strengstens verboten! Ob auf der Strasse oder auf privaten Grund und Boden...und das schon seit über 10 Jahren!
LG
Andi
dito....ist bei uns auch seit vielen Jahren verboten, siehst aber dennoch ständig die Leutz das Auto waschen, das wird wohl nicht wirklich geahndet oder kontrolliert.
Hab keines gerade zur Hand weil ich zum Freund fahre nach Offenbach. Fahre extra langsam wegen der halben Stunde
dito....ist bei uns auch seit vielen Jahren verboten, siehst aber dennoch ständig die Leutz das Auto waschen, das wird wohl nicht wirklich geahndet oder kontrolliert.
Ich denke in zivilisierten Teilen der Welt ist das allenfalls verboten. Bei Handwäsche ging es doch um die SB Handwäschen oder?
Arbeit hab ich momentan in Krems dort wären zwei super nicht allzu schlimm frequentierte Plätze mit xxl schaum. Leider muss ich dann über die Autobahn heim. Und dann hab ich wieder die Tiere an der Front kleben...
Ich denke in zivilisierten Teilen der Welt ist das allenfalls verboten. Bei Handwäsche ging es doch um die SB Handwäschen oder?
Arbeit hab ich momentan in Krems dort wären zwei super nicht allzu schlimm frequentierte Plätze mit xxl schaum. Leider muss ich dann über die Autobahn heim. Und dann hab ich wieder die Tiere an der Front kleben...
...ein Teufelskreis...da könnte man ja fast das Philosophieren anfangen, was war zuerst, die Tierchen oder die Waschstraße?
Bei uns gilt folgende Regel: Solange es sich um eine reine Fahrzeugoberwäsche mit klarem Wasser ohne chemische Zusätze handelt, und solange gewährleistet ist, dass das Wasser in die Kanalisation fließt und nicht in den Boden und damit ins Grundwasser versickert, ist alles in Ordnung. Daher werden bei uns die Autos vor der heimischen Garage gewaschen.
Hallo,
gestern habe ich bei meinem Tipo entdeckt das diese Wasserabweisergummis (keine Ahnung wie die jetzt wieder im Fachjargon heißen) neben den Rückleuchten in der einen Ecke jeweils lose sind bzw abstehen und somit das Regenwasser nicht vernünftig ableiten. Bei näherer Inspektion zeigte sich das diese Gummis mit einem kleinen Klettverschlussdreieck an der Karosserie befestigt waren. Mit der Zeit lösen sich diese nicht gerade professionell wirkenden Klettdreiecke.
Ist nehme an bei euch ist es nicht anders. Soll ich jetzt irgendwie nachkleben oder ist es eh egal ob diese Abweiser dicht anliegen oder nicht?
Gruß
Guten Morgen :),
Folgendes Problem: ich mache das Auto an erscheint die Info auf dem Radio Aktualisierung. Das USB Gerät nicht entfernen. Hab keines drinnen. Mache das Auto aus weil ich dachte es damit abzubrechen. Nichts. Und nun? Einfach halbe Stunde warten?
Und gestern ging auch wieder die Kamera, man hab mich wie ein kleines Kind gefreut
hatte ich schon mal das update,aber halbe stunde hatte das nicht gedauert ,und mit dem USB der hinweis hatte ich auch ,hatte auch keinen angesteckt
Wasserabweisergummis:
Ist bei mir genauso, hab ich mir aber noch gar keine Gedanken gemacht weiter....wo läuft das Wasser von da aus denn hin ?
, hab ich mir aber noch gar keine Gedanken gemacht weiter....wo läuft das Wasser von da aus denn hin ?
Wo war gleich nochmal der Fred mit dem nassen Fußraum?
Die Gummis liegen selbst im Neuzustand nicht wirklich so an das da kein Wasser drunter laufen könnte, denke dafür sind die nicht gedacht, bei mir am Kombi scheinen sie eher dafür zu sein Dreck, Laub und Samen zu sammeln.
Die sind wohl eher dafür gedacht das da nicht Blech auf Blech knallt wenn man die Heckklappe schließt.
hatte ich schon mal das update,aber halbe stunde hatte das nicht gedauert ,und mit dem USB der hinweis hatte ich auch ,hatte auch keinen angesteckt
![]()
Wie lange ging das denn? Und woher hat er die Dateien zum updaten?
Die Gummis liegen selbst im Neuzustand nicht wirklich so an das da kein Wasser drunter laufen könnte, denke dafür sind die nicht gedacht, bei mir am Kombi scheinen sie eher dafür zu sein Dreck, Laub und Samen zu sammeln.
Genau, das klemmt dann immer schön dazwischen und man darf wieder alles mögliche da rausholen.
Hallo ich nochmal.
Ich hab mir das ganze jetzt noch einmal angesehen. Tatsächlich dienen diese Gummis wohl nicht unbedingt der Wasserabweisung. Sie sollen wohl eher den Lack vor den Heckklappendämpfern schützen. Dennoch eine peinliche Lösung für einen Autobauer wie Fiat.
Gruß
Wie lange ging das denn? Und woher hat er die Dateien zum updaten?
das ging ruck zuck aber frag mich nicht was das für eins wahr
als ich nach 5 Stunden zurück im Auto war, ist er angesprungen als wäre nichts gewesen...also das Update ist verschwunden
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat