Mal gegoogelt, schein in Österreich nur für LKW Pflicht zu sein.
Probleme beim Tipo, wer hat was
Partner:
-
-
Kannste Dir bei jeder TÜV, Dekra - Station holen, unter vorlage des Fahrzeugscheins. Bekommt man auch in den meisten Werkstätten.
5 € bezahlen, vorn rechts unten reinkleben und glücklich sein. -
Und in Deutschland benötigt man die doch nur bei der Einfahrt in bestimmte Großstädte wenn ich mich nicht irre, d.h wenn ich auf der Autobahn einmal von Nord nach Süd durch Deutschland rausche brauche ich sowas NICHT.
Oder ? -
Kannste Dir bei jeder TÜV, Dekra - Station holen, unter vorlage des Fahrzeugscheins. Bekommt man auch in den meisten Werkstätten.
5 € bezahlen, vorn rechts unten reinkleben und glücklich sein.Man kann die auch schon online kaufen hab ich gesehen...
-
Und in Deutschland benötigt man die doch nur bei der Einfahrt in bestimmte Großstädte wenn ich mich nicht irre, d.h wenn ich auf der Autobahn einmal von Nord nach Süd durch Deutschland rausche brauche ich sowas NICHT.
Oder ?Haben ist besser, als brauchen...
-
Da hast Du absolut Recht, kann mal blöd kommen und man muss wo hin wo sie Pflicht ist und dann hat man keine...
Ich piepe mal meine Werkstatt an, die sollen mir eine schicken. -
Schon seltsam das du die grüne Plakete nicht am Auto hast. Denk dran da muss dein Kennzeichen drauf stehen.
-
Ja, wir hatten das bei der Abholung von Flappa& Flammas Wagen schon vor Ort besprochen, jetzt soll er mir eine schicken und gut, Kennzeichen und Fahrzeugdaten hat er ja.
-
Ok besser ist das , da hat dann der Händler was gepennt
-
Nö, die kommen nicht (mehr) standardmäßig dran, Flappa hat auch keins.
-
Dann wurde das beim Verhandeln versäumt. Bei allen Autos, die wir in den letzten Jahren gekauft haben, haben wir im Gespräch mit dem Verkäufer festgehalten, dass da selbstverständlich die Umweltplakette auf Kosten des Autohauses auf der Windschutzscheibe bei der Auslieferung zu pappen hat, und das Kennzeichen bitte mit einem P-Touch oder ähnlichem Gerät gedruckt und nicht mit der Hand und Edding draufgekrakelt. -
Genau so ist es , kenne ich auch nur so . Komischer Händler
-
Also wenn du in oder um Stuttgart wohnen würdest, hättest du automatisch eine dran
-
Das liegt hier vielleicht daran, dass es weit und breit keine Umweltzone gibt ...
-
Das ist eigendlich gleich beim aushandeln wer die Zulassung bezahlt plus grüne Plakette mit bei. Aber sie waren halt nur mit ihren Tabellen beschäftigt das sie die Kleinigkeiten vergessen haben.....
Aber die heute sehr Teuer werden können.
Das heißt Umweltzonen umfahren -
Also in München scheint man keine zu brauchen
Hab zumindest die letzten acht Jahre keine drauf gehabt und auch bei Kontrollen wurde ich bis dato noch nie drauf angesprochen. Ich habe und hatte zwar immer ein, doch die fristen aus optischen Gründen ihr Dasein im Handschuhfach.
-
Also hier in BaWü bekommt man direkt eins bei der Zulassung
-
Hier bei uns kommt man nach Frankfurt gar nicht erst in die Stadt. Da ist das Ding ein Muss.
-
Haben die die alten Grenzsicherungsanlagen der DDR aufgekauft und um Frankfurt gezogen....so mit Schlagbaum und allem drum und dran?
Oder meinst das die rigoros Kontrollieren und Knöllchen verteilen? -
Ich hab beim Kauf nicht danach gefragt (gab andere Ausstattungsmerkmale die mir wichtiger waren
), und dann war halt keine dran, jetzt schickt er mir eine und gut is.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!