Volle Zustimmung, wenn der Tipo noch das Hochsitz-Fahrwerk ab Werk hat (bei Daniele ja nicht).
Probleme beim Tipo, wer hat was
Partner:
-
-
Mein Bruder hat den Stelvio
, ich weiß nicht welche ich haben meiner ist Baujahr 2020 ich fahre gerne auch schnell in Kurve.
-
wir hatten uns im April einen Ladekantenschutz aus rostfreiem V2A Edelstahl drauf gemacht. Heute sehe ich, dass auf dem Schutz an einigen Stellen kleine Rostpunkte sind. Weiß jemand wie man die da wieder loswerden kann?
-
Hi, das ist bestimmt nur Flugrost, hierzu gibt es einiges an Sprays zum auftragen. Diese müssen kurz einwirken und abgespritzt werden.
Habe das problem am ganzen Auto, vor jeder Wäsche kommt das aufs Auto und alles ist weites gehend weg.Gruß
Chris -
Ansonsten wenn es wirklich komplett aus v2A ist und nicht nur beschichtet könntest du es mit Polierpaste auch raus polieren.
-
Sorry oder du nimmst Polierwolle falls du es trocken entfernen möchtest.
-
Laut Hersteller ist es nur V2A Edelstahl. Polierwolle habe ich sogar mal geholt.
Ich habe auch noch Edelstahlreiniger. Weiß nicht ob der da auch nützlich ist... -
Den Edelstahlreiniger kannst du auch benutzen, da ist ja auch minimal Schleifpaste drin für Spülbecken oder der gleichen, probier es einfach mal pass nur auf das du nicht auf den Lack kommst.
Ansonsten eben mit den andern genannten Reinigen versuchen damit geht es auf jeden Fall. -
solange du nicht mit Akopads dran gehst….Neverdull ist da immer eine Option, hast du dann v2a Chromglanz.
-
Nächstes Problem, auch bei mir ist der Parkassi und das ganze Uconnect heute ausgefallen( wie bei Braindead) nach 5 mal Neustart ging’s erstmal wieder.
-
Bei mir auch keine Fehlermeldung mehr, war 2 Tage am spinnen, bevor ich aber in die Werke kam....nix mehr.
Hoffe bleibt jetzt erst einmal wieder so, hatte sich wohl nur irgendetwas aufgegangen. -
Ist mir zu heiss, in 6000km ist die Garantie vorbei, da muss vorher alles top sein. Ich hab keinen Bock 3 Wochen nach Garantieende 1000€ für ein neues UConnect hinzublättern.
-
Bei mir geht alle paar hundert Kilometer die MIR an. Händler tauscht die Sonde nach dem Kat, bin gespannt.
-
kurz und knapp, heute nach ca. 30km fahrt beide Systeme wieder nicht verfügbar…steht wohl doch ein Werkstattbesuch an, muß nur sehen das der Fehler dann auch möglichst gerade da ist.
-
Bei mir sprang heute zweimal der Wagen nicht an. Nach kurzer Tipogedenksekunde ging es beim dritten Mal.
-
Ich hab ab Morgen Mittag Termin, bin gespannt ob sie bei beiden Fehlern etwas finden. Ich ahne schon schlimmes und sie finden nix…..
-
Na wir drücken wie immer alle Däumchen
-
Danke
-
So Tipolein abgegeben und direkt mit dem netten Mechaniker eine Runde übern Parkplatz gedreht. Zum Glück war’s warm genug und die Knackerei ging sofort deutlich hörbar los. Allerdings hatte er noch so gar keine Idee wo er ansetzen soll. Naja, er wollte sich der Denksportaufgabe stellen. Wegen dem Radio, sie wollen mal schauen ob’s ein SW Update gibt und dieses dann aufspielen.
Als Ersatz hab ich jetzt erstmal einen 500E bekommen.
-
So Tipolein abgegeben und direkt mit dem netten Mechaniker eine Runde übern Parkplatz gedreht. Zum Glück war’s warm genug und die Knackerei ging sofort deutlich hörbar los. Allerdings hatte er noch so gar keine Idee wo er ansetzen soll. Naja, er wollte sich der Denksportaufgabe stellen. Wegen dem Radio, sie wollen mal schauen ob’s ein SW Update gibt und dieses dann aufspielen.
Als Ersatz hab ich jetzt erstmal einen 500E bekommen.
Oh Gott bitte jetzt nicht du auch noch in den Hype verfallen. Das gibt Punktabzug bei den Sympathiewerten
Trotzdem wünsche ich dir Glück und einen blitzgescheiten Mechaniker!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!