30 jahre tipo herzlichen glückwunsch
-
-
am 26.01. 1988 war es so weit, der Nachfolger des ritmos wurde vorgestellt.seinerzeit weit voraus.Das erste Auto in Europa mit modullarer bodengruppe.Aus dieser entstanden bis in die späten 90er viele Modelle und brachte fiat erfolge ein
-
der 3 türer kahm 1993 auf den markt zusammen mit einem umfangreichen Facelift.Unter anderem mit ABS Airbag und gurtstraffer.
-
-
ein später 94er sedice valvole mit 2,0er 139ps,macht noch heute eine gute figur
-
Und ich hatte/habe sie beide ,der alte und jetzt der neue
-
ich hatte 3! Von 89-95
-
So viel Geld hatte ich damals nicht um alle 2-3 Jahren ein neues Auto zu kaufen, leider.
-
Ich hatte nie das Vergnügen einen Tipo der 1.Generation fahren zu dürfen. Damals bin ich voll auf Ford Capri abgefahren...
Mfg
Andi -
Ich fand damals die Digital Tacho richtig Geil.
-
ja mein allererstes Auto war der 89er 1,4er DIGIT in weiß, man was habe ich da für Erinnerungen und Erlebnisse gehabt
-
Der aktuelle Tipo gefällt mir um Welten besser!
Aber vor 30 Jahren waren halt die kantigen Designs modern. -
damals war der super schön
-
Hätte jetzt wieder gerne einen schön mit H Kennzeichen und bei schönen Wetter fahren
-
ja ein gut erhaltener sedici von 93/94 3-türig,so einen hatte ich(schwärm)
-
Mein Geschmack war der würfelförmige Tipo nie. Màusekinos waren damals sehr beliebt.
Ich kenne sie aus dem Opel Kadett GSI und vom Audi Urquattro dort sogar erstmalig mit Sprachausgabe. Das war in den 80er Futureworld erster Klasse. -
Vielleicht klappt es ja mit unserem Freund aus Luxemburg mit seiner Restaurierungdes Tipo I bis zum Treffen in Ravensburg
Mfg
Andi -
Digit Cockpit war klasse
-
da gab's noch
Sportversionen
-
Tipo S Design ???
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!