Mach 2 mal 60 und dann passt das schon.....

Winterreifen für den Tipo
Partner:
-
-
Völliger Quatsch, wenn der Schlüssel bei 100nm endet / abknackt einfach 1/4 Drehung weiterdrehen sind dann ja quasi 125
Gruß, Matze
-
Völliger Quatsch, wenn der Schlüssel bei 100nm endet / abknackt einfach 1/4 Drehung weiterdrehen sind dann ja quasi 125
Gruß, Matze
Genau Matze, nach fest kommt ab
-
Genau nach dem Knack einfach noch mal mit beiden Füßen auf den Drehmomentschlüssel stehen
.
-
Und was ganz super wichtig ist....Sich nach getaner Arbeit und zerlegtem Schlüssel von seinem holden Weibe ausgiebig loben lassen, für
die fachmännische Arbeit....
-
Genau nach dem Knack einfach noch mal mit beiden Füßen auf den Drehmomentschlüssel stehen
.
Ob das reicht, bei den vielen Leichtgewichten hier
-
Ihr habt Humor, dass hab ich schon festgestellt. Aber wie habe ich bei meiner Vorstellung geschrieben, ihr werdet noch viel Spaß mit mir haben....
-
Ihr habt Humor, dass hab ich schon festgestellt. Aber wie habe ich bei meiner Vorstellung geschrieben, ihr werdet noch viel Spaß mit mir haben....
Wir verstehen auch österreichischen Spaß, ist doch klar
-
Und was ganz super wichtig ist....Sich nach getaner Arbeit und zerlegtem Schlüssel von seinem holden Weibe ausgiebig loben lassen, für
die fachmännische Arbeit....
Mit wippenden ...........(lach)
-
Wenn es dann noch nicht reicht den Rest der Sippe auch noch auf den Schlüssel drauf.
-
Wenn es dann noch nicht reicht den Rest der Sippe auch noch auf den Schlüssel drauf.
und ab ist der Bolzen!!
-
Nach fest kommt lose alte Schrauber Weisheit
-
...und ab!
-
Dann kommt meist der richtige Spaß
.
-
Dann kommt meist der richtige Spaß
.
Ups abgebrochen! Ausbohren
-
Jepp! Genau! Und das evtl. noch am Samstag nachmittag auf offener Strasse...und zu allem übel kommt dann noch ein Unwetter auf...
Dann kommt so richtige Freude auf. Evtl. warten die Kumpels noch auf dich, weil du an diesem Abend Fahrdienst machen musst...
So oder ähnlich alles schon mal im Bekanntenkreis geschehen in den "glorreichen" 80er Jahren!
Mfg
Andi -
Ups abgebrochen! Ausbohren
Oder hoffen das die Bolzen so lang sind das sie hinten aus der Nabe rausgucken und man die mit einer Zange von hinten rausgedreht bekommt.. ab und zu geht das... Ausbohren ist sooo ne tolle Arbeit
Da kannste fast genau so gut eine neue Radnabe machen...
Gruß, Matze
-
An alle die Frage. Hab nun auch mal endlich die Winterstiefel meinem TruTra angezogen.
Nun die Frage
Mit was für einem Anzugsdrehmoment werden die Stahlfelgen angezogen? Für die Alus gilt die gleiche Frage.Da ich im Netz n Widersprüchlichen Wert von 90Nm fand, bin ich ins Autohaus und da hieß es zwischen 100-110Nm. Bei meiner Frau (KFZlerin) in der Arbeit heißt es laut Liste 120Nm.
Denke für die Zukunft ist es für alle DIY Boxencrewschrauber wäre das schon wichtig hilfreich
Ich persönlich nehme ohne zu gucken immer 120 bei Alus.
Bei Stahlfelgen eigentlich auch.Bei Stahl kann man aber auch Problemlos 130 bis 140 NM nehmen, die sind nicht so empfindlic. dann brauch man nichtmehr nachziehen für die Faulen unter uns
-
Ach danke an cxtreme1990. Fiat sagt 120Nm.
Hatte auch schon mit 120Nm angezogen gehabt. -
So, heute die, meinem Auto zustehenden Winterreifen, angebaut bekommen - 205/55 R16. Musste auch nichts bezahlen, hatten es ja selber vermasselt .....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!