Wieder die Nokian WR D4.
Wäre ja auch irgendwie komisch, wenn ich bei Nokian reklamiere und von denen dann Michelin oder Conti als Austausch bekommen würde.

Winterreifen für den Tipo
Partner:
-
-
Da war ich scheinbar bei der Fragestellung nicht ganz bei mir
. Fast 2 Tage ohne Schlaf und Sorgen um Elke, und dann noch fast 7Stunden am Laptop lassen einen die Augen viereckig werden...
Mfg
Andi -
Na, mit Elke scheint aber langsam heftig zu werden, Andi. Bestell ihr schöne Grüße!!!
-
Jörg- mache ich doch gerne!
Aber erst morgen früh, sie liegt schon im Heiabettchen...Mfg
Andi -
Andi auch von mir alles Gute für Elke.
-
Andi, gute Besserung für Elke - und lasst Euch vom AG nicht zu viel gefallen...
Gruß, Matze
-
Danke euch allen. Habe die Grüße ausgerichtet bzw. werde sie morgen früh ausrichten!
Elke wollte sich jetzt selbst beim AG melden. Habe ich ihr aber schnell ausgeredet. Der AG darf sich wieder melden, wenn Elke wieder zur Arbeit geht - wenn!
Sie hat auf jeden Fall bis Ende des Jahres Therapiesitzungen und bis dahin bleibt sie schön daheim!Positiv war jetzt schonmal die Herzuntersuchung. In den nächsten Wochen wird die Lunge "links" gemacht. Mal schauen was dabei rumkommt.
Mfg
AndiPS: so jetzt genug OT - Thema
!
-
Danke euch allen. Habe die Grüße ausgerichtet bzw. werde sie morgen früh ausrichten!
Elke wollte sich jetzt selbst beim AG melden. Habe ich ihr aber schnell ausgeredet. Der AG darf sich wieder melden, wenn Elke wieder zur Arbeit geht - wenn!
Sie hat auf jeden Fall bis Ende des Jahres Therapiesitzungen und bis dahin bleibt sie schön daheim!Positiv war jetzt schonmal die Herzuntersuchung. In den nächsten Wochen wird die Lunge "links" gemacht. Mal schauen was dabei rumkommt.
Mfg
AndiPS: so jetzt genug OT - Thema
!
Alles Gute für euch Andi! In dem AG Fall würde ich mir jedoch einen anwaltlichen Rat einholen!
-
Andi bestelle Elke liebe grüße und eine schnelle Genesung. Ich hoffe das alles Positiv für euch ausgeht und ihr endlich wieder das Leben genießen könnt.
-
Huhu hänge mich jetzt einfach mal ran hier. Brauche nun für meinen neuen tipo hatchback 95ps 4 wintereifen inkl stahlfelge. Welche Größe würdet ihr mir empfehlen? 195 auf 15 oder die 205 auf 16? Bin mir da ziemlich unsicher und hoffe auf Erfahrungen von euch
-
Mir persönlich sind die 195er auf dem Tipo zu schmal, gut mit meinem 120PS-Diesel darf ich die so oder so nicht fahren. Aber beim 95PS-Hatchback kannst Du die theoretisch nehmen - sofern die wirklich erlaubt sind!? Da gab es mal viel Verwirrung, betraf glaube ich mehr den Kombi aber ich glaube es hing mit Bremse hinten zusammen, glaub nur wenn hinten Trommelbremse darfst Du wirklich die 195/15 fahren? Irgendwas in der Art war es.
Gruß, Matze
-
Was? Habt ihr da mehr Informationen? Aktuell sind nämlich von Hause aus 195 auf 15 Zoll stahlfelge drauf(sommerreifen) plus super schöner Radkappen
-
Was? Habt ihr da mehr Informationen? Aktuell sind nämlich von Hause aus 195 auf 15 Zoll stahlfelge drauf(sommerreifen) plus super schöner Radkappen
Cool bleiben, das war mehr am Anfang, wenn da ab Werk 195er drauf sind dann darfste die auch fahren. Was ich meinte war das es Autos gab die ab Werk mit 205/16ern kamen, in den Papieren stand aber die dürften auch 195/15er fahren, es wurden Winterräder -sogar von den Fiat-Händlern- in dieser Größe montiert und dann stellt sich raus das die gar nicht gefahren werden durften. Kann auch sein das es sogar nur beim Kombi war, bin mir nicht sicher.
Ich dachte halt bei Dir stehen die 195er vielleicht auch nur in den Papieren
Gruß, Matze
-
Ich dürfte die 195er auf meinem Diesel fahren. Steht sowohl im Fahrzeugschein, als auch im COC drin.
Aber nicht, dass ich das wollen würde...
Ich bin mit den 205ern im Winter ganz zufrieden.
-
Danke für die schnelle Info. Dachte schon, lach. Bin auch ehr für die 16 Zoll. Nächsten Sommer bzw. Frühling kommen erstmal Alus rauf
-
Ich könnte Dir meine Stahlfelgen anbieten. Habe mir Alus für den Sommer und für den Winter extra zugelegt..... müsstest Dir nur Reifen besorgen....
Ach so, Hallo erstmal. Kommst Du aus Berlin oder nur Herthafan!?
-
Huhu, beides Hertha Fan und Berliner
Könnten auch tauschen gegen meine 15 ner
lege sogar noch die Gummis bei die drauf sind, haben ganze 300km runter lach. Gehe davon aus das deine 16 Zoll sind?
-
Habe 15 Zoll Stahlfelgen, die Du suchst, oder nicht!? Jetzt schreibst Du, Du hast 15 Zöller..... ich glaube der Wein benebelt gerade meine Sinne.....
-
Dann sind wir schon mal 2 die 15ner haben.Ne habe aktuell 15ner drauf mit Sommer und wollte nächsten Frühling Alus kaufen und diesen Winter ggfs 16ner Stahl mit Pneus.
-
Dann sind wir schon mal 2 die 15ner haben.Ne habe aktuell 15ner drauf mit Sommer und wollte nächsten Frühling Alus kaufen und diesen Winter ggfs 16ner Stahl mit Pneus.
Wenn das so ist, dann lass dir doch auf die vorhandenen Stahlfelgen Winterreifen montieren. Die fast neuen Sommerreifen, lässt du dann beim Reifenhändler, der sich sicher darüber freut und dir mindestens die Montage schenkt und vll noch nen guten Preis für die Winterreifen macht. Und nächsten Frühling erfüllst du dir dann einfach den Wunsch von Alus für den Sommer.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!