Hier nochmals ein Beitrag der AMS zum Thema Einfahren.
https://www.auto-motor-und-spo…-todsuenden-12841692.html

Tipps von Auto Motor Sport zum Einfahren.
Partner:
-
-
Sag ich doch.....vorsichtig einfahren......
LG Thomas
-
-
Am besten beim Händler stehen lassen und zuschauen wie er vergammelt.
Spaß beiseite.Das die Teile eingefahren werden müßen ist klar, was aber mancher treibt beim enfahren ist nicht lustig. -
ich halte es wie Martin schon geschrieben hat und es hat immer funktioniert
-
Bei meiner Limousine habe ich keine Wissenschaft draus gemacht.
Ich bin von Anfang genauso gefahren, wie ich später auch gefahren bin. Hat wunderbar funktioniert.Bei meinem HB konnte ich nicht viel einfahren. Da waren ja schon 9500 km drauf.
-
Super link
-
Jetzt kommst Du damit rüber Ralf, jetzt ist meine Limo eingefahren.
-
Jetzt kommst Du damit rüber Ralf, jetzt ist meine Limo eingefahren.
Wieso jetzt erst? Ralf hat den Artikel doch schon vor 9 Monaten geschrieben...
Mfg
Andi -
Ist egal da war die Limousine von Achim auch schon eingefahren.
-
Ich hab den Artikel wieder raufgeschubst indem ich ihn kommentiert habe. Habe nach einen thread fürs einfahren gesucht da es ja 8n 10 Tagen soweit ist bei mir - hatte noch nie einen Neuwagen.
-
Du darfst das.
-
Das wird alles gut, weil Du ja jetzt die Grundregeln des "wie macht man es nicht" kennst.
-
Wollte keinen neuen Thread eröffnen, bin durch euch jetzt etwas schlauer geworden was das einfahren betrifft
Suche Funktion sei dank -
Mahatma1961 der kann es dir genau erklären wie das mit dem einfahren ist. Sein Renner mit 95 PS geht ab wie Sau.
-
Das liegt nicht am einfahren bei Jörg!
1) der Fahrer wiegt nichts
2) er ist mit Teerschneidern im Sommer unterwegsin dem Fall ist es schlicht und ergreifend "Feintunning"
-
Dafür hebt er sich beim Reifenwechsel keinen Bruch. Bei unseren beiden Pandas wechsel ich auch lieber die Reifen als beim Tipo.
Ausserdem hätte Jörg bei den 18 Zöllern nicht soviel Randfläche um sein Frittenfett zu verteilen
-
Und der 195 er oder 205er ist in der Anschaffung wesentlich günstiger als 225er auf 17 oder 18 Zoll....
LG Thomas
-
Das liegt nicht am einfahren bei Jörg!
1) der Fahrer wiegt nichts
2) er ist mit Teerschneidern im Sommer unterwegsin dem Fall ist es schlicht und ergreifend "Feintunning"
Oh Frank. ich liege gerade mit einem Lach-Flash auf der Couch................
, oh wie Recht du hast Frank.
Bei mir ist es eher das Gegenteil gewesen:
1) der Fahrer wiegt viel zu viel
2) ich hatte bei 95PS noch dazu die 205er Schluffen, die mehr bremsten als fuhren...Das hatte bei mir den Effekt, wie bei Jörgs "Tieferlegung" incl. Bilstein-Federbeinen. Zuerst 25mm tiefer, dann aber wieder (geschätzt) 35mm rauf...
Mfg
Andi -
Boah, seit Ihr so was von fies..... Liebe Euch trotzdem!!
Und Mal sehen, was bei mir 2019 mit 5 Schrauben befestigt wird. Ich hab da so eine Idee ...(frei nach Wicki, der Wikingerjunge).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!