Meinst du diese dünnen Räder wo man dan noch bis 80km/h fahren kann?Wenn ja dann doch lieber ein vollwertiges Reserverad.Nehmen doch beide Platz wech und der Platz wird ja wohl nicht bis auf den letzten cm genutzt.(Höstens zum Schmuggeln). Aber besser als ein Reifenfüllsatz mit kompressor.

Notrad ?
Partner:
-
-
Ich hatte in 25 Jahren 2 Reifenschäden.....einmal ein Nagel.....habe dann alle 25 KM Luft nachgefüllt bis ich zu Hause ein anderes Rad drauf gemacht habe.....und einmal einen Reifenplatzer auf der Autobahn im Winter......was nützt Dir dann ein Sommerersatzrad......Schutzbrief ist besser.....Werkstatt angerufen, Auto aufgeladen und in der Werkstatt neuen Reifen montiert.
Ist mir sicherer wie auf dem Standstreifen ein Rad zu wechseln, dafür habe ich ja einen Schutzbrief….
LG Thomas
-
Ja Thomas, da hast du vollkommen Recht, hatte mal eine böse Reifenpanne
vor einigen Jahrzehnten, ein LKW hatte kleine Metallteile auf der AB verloren,
2 Reifen platt! -
Bei zwei Reifen nutzt dir das schönste Ersatzrad nichts mehr...
Mfg
Andi -
Bei zwei Reifen nutzt dir das schönste Ersatzrad nichts mehr...
Mfg
AndiRichtig, da half nur der Gelbe Engel!
-
Da fällt mir noch was putziges ein: in meinem Ritmo Abarth ,damals vor vielen Jahren,da passte ein vollwertiges Ersatzrad noch mit in den Motorraum.kein Witz!!
-
-
Ja, richtig, aber der Preis
(ich hab 40 Euro mit Versand bezahlt
)
-
Nur für das Rad ? Hier ist ja auch das Werkzeug und Wagenheber dabei das muss man ja auch haben sonst nützt das Rad auch nix im Falle der fälle.
-
Find ich aber trotzdem teuer Manni…..
LG Thomas
-
Weißt du den wo man da günstiger ran kommt?
-
Manchmal hat man Glück bei Ebay Kleinanzeigen Manni...da hat ein Bekannter das Reserverad incl. Werkzeug mal für 90 Euro gekauft für den HB im 195er Format....
LG Thomas
-
Werkzeug und Wagenheber hab ich mit Auto bekommen
https://www.dojezdove.cz/tipo-ii/
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!