Hallo aus dem Vorort von Köln!

Partner:
Feiertag?
  • Hallo liebes Tipo Forum,

ich bin der Jean-Pierre, 26 Jahre jung und aus Leverkusen.
    Meinen Tipo bereise ich in der Regel mit meiner Frau und dem kleinen, im Oktober geborenen, Nachwuchs (der ausschlaggebend für ein neues Auto war)
    Zum Forum bin ich genauso gekommen, wie zum Tipo überhaupt: Rein zufällig!
    Auf der Suche nach Alternativen zu einem ähnlichen Platzangebot wie bei einem Passat habe ich irgendwann die Suche aufgegeben.
    Für meine Preisvorstellung haben die Autos einfach schon recht viele Kilometer auf dem Tacho gehabt.
    Deshalb ging es dann eine Stufe weiter runter zu den "kleineren" Kombis. Und da war, neben dem Dacia Logan, auf einmal der Fiat Tipo da.
    Er lächelte mich in einem gesponsorten Facebook-Beitrag an und sagte: Komm mich doch mal im nächstbesten Autohaus besuchen.

Gesagt, getan.
    Also mit Frau und Kind zum Händler und probegesessen.
    Das Gerät gefiel und der Vorführwagen war für einen okayen Preis verfügbar.
    (Leider kamen dann im Januar die ganzen Sondereditionen als Tageszulassungen. Das konnte ich leider nicht ahnen)
    Und so sind wir dann ganz spontan zu den stolzen Besitzern eines Tipo Kombi 1,4l T-Jet geworden :)

Das Forum hier habe ich dann auch nur zufällig bei der Suche nach Erfahrungsberichten auf Google gefunden.
    Und von den Inhalten her bin ich so positiv überrascht, dass ich mich einfach angemeldet habe und nun mittipseln möchte.

Soviel erstmal über mich.
    Mehr erfährt man hoffentlich in ein Paar Beiträgen :D

Beste Grüße
    Jean-Pierre

• Hallo Jean-Pierre,

herzlich Willkommen bei uns im Forum, schön das du zu uns gefunden hast, ich sag nur alles richtig gemacht, mit dem Kombi wirst du deine Freude haben.
    Ich gehe mal davon aus das "Rentnerblond" weiss oder grau ist :?:
    Aber man lernt ja immer neue Farbkombis wie Sandfarben, Mahatma-Rot, farblos grundiert oder Wehrmachtsgrau usw. :D :D :D

LG

Jürgen

• Vorort von Köln - der ist gut.

Herzlich willkommen aus dem Kölner Rechtsrheinischen (Holweide). Da müssen wir uns mal an der Aral hier (Abfahrt A3, Dellbrück) Samstags treffen. Achim (Inselfahrer) kommt auch hier her.

Der Knaller wäre ja, wenn Du morgen beim Tipotreffen in Düsseldorf dabei wärst. Classic Remise, ital. essen dort, Schloss Benrath, Fachsimpeln....

Ansonsten, viel Spass mit unserer angenehm-chaotischen Truppe!!

:) Jörg

• Hallo und herzlich willkommen hier bei uns im Forum!

Verrätst Du uns welche Farbe wir uns unter Rentnerblond beim Tipo vorstellen müssen? Das dunkle Colloseo-grau oder das silber? Schade das es mit dem Treffen morgen nicht klappt, wir hätten noch Plätze fürs Mittagessen frei, genug reserviert ;-)

Übrigens nicht böse sein aber ein kleiner Insider: Komisch Ralf, bei Jean-Pierre musste ich direkt an Dich denken :whistling: :whistling: :1f602: :1f602: :1f602: :1f602: :1f602:

Den musst Du nicht verstehen Jean-Pierre, und der wird auch nur bei einem Treffen erklärt :D Viel Spaß hier bei unserem verrückten Haufen!

Gruß, Matze

• Da bist du nicht der einzige :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

und natürlich herzlich Willkommen hier im Forum.

• Mahlzeit und Hallo J.P! ;)

Willkommen bei unserer Truppe, schön das der Zufall dich hier her geleitet hat. Beim Motor und beim Auto hast du genau so guten Geschmack bewiesen, wie beim Forum! :D
    Dann wünsche ich dir hier viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit deinem Tipo, möge er dich und deine kleine Familie immer ohne Pannen zum Ziel bringen.

Und Jungs......langsam habe ich so das Gefühl, der T-Jet wird zum Standartmotor für den Tipo. Ich dachte immer das wird der 1.4 16V, aber fast jede Anmeldung hier in letzter Zeit (zumindest jene die sich so nett vorgestellt haben wie JP hier), hat einen Turbo unter der Haube. Sollte für Fiat ein Zeichen sein, dass ein wenig mehr Leistung dann doch gewünscht ist.

• Auch aus Neumarkt ein herzliches Willkommen bei dem etwas anderen Fiat Forum...... :thumbsup:

Deinem Nachwuchs gute Besserung......

kann mich gar nicht mehr erinnern wie es mit einem Kleinkind ist..... ;) ;) ;) meine 5 sind schon fast alle groß..... :) :) :)

LG Thomas :thumbup:

• Seit gestern Mittag sind wir nun auch wieder zu Hause und dem Kleinen geht es dem Umständen entsprechend gut.
    Zumindest hat er fleißig alle Schwestern mit seinem Lächeln um den Finger gewickelt :P

Um das Rätsel rund um das mysteriöse Rentnerblond zu lüften: Der Wagen ist in Maestro Grau lackiert.
    Hätte ich die Wahl gehabt, dann wäre es ein harter Kampf zwischen Rot und Blau geworden :D

Zum Motor kann ich sagen: Der T-Jet ist im Vergleich zum Sauger doch schon ein echter Gewinn.
    Habe beim 500L die Möglichkeit gehabt die 95PS-Variante zu fahren. Ist an sich kein schlechter Motor, aber beim Auffahren auf die Autobahn hat mir doch schon etwas der Durchzug gefehlt. Deswegen bin ich mit der Wahl definitiv mehr als zufrieden :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!