Autowaschanlage

Partner:
Feiertag?
  • Ach, kommt immer auf die Umgebung und die richtigen Klamotten an:

links am Bildrand ist das Everest Base Camp - ich war Gott sei Dank vor ca. 10 Jahren da bevor die Erdstöße aufkamen..... ist aber schon schattig in den Holzhütten, so dass Wasserflaschen über nacht im Zimmer gefrieren. :D

• Ach, kommt immer auf die Umgebung und die richtigen Klamotten an:

links am Bildrand ist das Everest Base Camp - ich war Gott sei Dank vor ca. 10 Jahren da bevor die Erdstöße aufkamen..... ist aber schon schattig in den Holzhütten, so dass Wasserflaschen über nacht im Zimmer gefrieren. :D

Mahatma Du hast dich ja schon ganz schön rumgetrieben.Wie verschlägt es einen an den Everest? Warst Du dort oben?

• Dort am Basis-Camp ist alles möglich. Als ich mal vor kurzem einen Bericht darüber im Fernsehen sah, ist man jedwede Illusion los. Da siehts zum Teil aus wie auf einer Müllhalde. Und Zelt an Zelt. Und Unmengen an Menschen.
    Fahrzeuge habe ich in dem Bericht zwar keine gesehen, aber bei unserer Menschengattung ist alles möglich. Auch eine Autowaschanlage am Himalays... :whistling:

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Mahatma Du hast dich ja schon ganz schön rumgetrieben.Wie verschlägt es einen an den Everest? Warst Du dort oben?

So, kurz nochmal Off-Topic. Ich war von 2000 - 2006 dreimal im Himalaya trekken, einmal die Annapurnarunde über den Thorung La (ca. 5.400 m) und zweimal im Everestgebiet bis hoch zum Base Camp, da wo die Zelte der Expeditionen stehen und es in den Einstieg zum Icefall geht. 3 Stunden davon entfernt ist eine Lodge für die Touris. Jeweils 3-4 Wochen Urlaub genommen, denn man braucht bei über 5.500 Meter genügend Zeit zum akklimatisieren, zumal wenn man seine Klamotten selbst schleppt und keinen Träger gebucht hat. Fast hätte ich auch eine Besteigung eines 6.000 er geschafft, leider wurde die Tour kurzfristig abgesagt.

Jetzt mit Familie wird das sicherlich nichts mehr - und bei den Erdbeben wäre mir wohl auch etwas mulmig dabei. Anyway, schöne Erinnerungen. :)

PS: Im Annapurnagebiet hat man wahrhaftig schon angefangen, Schotterpisten zu bauen. Da ist also die Trekkingatmosphäre bereits futsch und wer weiß, ob ein findiger Nepalese dort eine Waschanlage betreibt.... 8o

• Wow! Gleich dreimal! Ich hätte schon beim ersten Mal die Grätsche gemacht!
    Dann bist du nicht nur Weltenbummler, sondern auch Leistungssportler. Kann ich mich nur "mosquito" anschließen: RESPEKT!

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!