Der ist bestimmt eingeschlafen
tesla modell X unfall mit todesfolge
Partner:
-
-
Nochmal ergänzend zum ach so tollen autonomen fahren.
https://m.bild.de/geld/wirtsch…-55336030.bildMobile.html
Und immer eine Hand breit Luft vorm Stoßfänger.
-
-
Wenn das Battery-Pack mal am brennen ist, kannst du fast nix mehr machen. Selbst die "normale" freiwillige Feuerwehr ist dann überfordert. Dann hilft nur noch kontrolliertes Abbrennen und Schäden im näheren Umfeld zu vermeiden.
Mfg
Andi -
Echt ein Witz und sowas soll die Zukunft sein? Da hofft man durch den Aufprall zu sterben als elend zu verbrennen
-
Gibt noch eine weiteren Crash die Tage. Eine Frau ist im Tesla ungebremst mit 100 Sachen in ein Fahrzeug gedonnert. Musk dreht den Spieß um und sagt "Respekt, nur ein Gelenkbruch am Bein, jedes andere Fahrzeug samt Fahrer wäre zerstört worden. Und keiner würde über die 40.000 Toten in den USA reden....." Irgendwie hat er Recht.
-
Ich habe jetzt mehrfach Berichte gesehen bei denen sich die beschädigten Zellen von Elektroautos entzünden und vor allem unlöschbar durchzünden sprich eine Zelle löst die nächsten umliegenden aus. Jedoch nicht nur bei Tesla. Eine Hand voll Teslas und deren gravierende Unfälle mit den anderen PKW Unfällen gleichzusetzen ist natürlich Schwachsinn denn die Anzahl der Fahrzeuge ist verschwindend gering. Jedoch sind die Unfälle im Vergleich erschreckend schwer.
Natürlich versucht das Musk zu rechtfertigen bzw. herunterzuspielen. Grundsätzlich finde ich den Tesla nicht schlecht jedoch ist er was das autonome Fahren und die Crashsicherheit betrifft nicht wirklich ausgereift und gefährlich. So kann es nicht sein das z.B. der Autopilot vor Gefahrensituationen aussteigt. -
Heute gelesen, dass der Tesla nach dem letzten USA Unfall nach 6 Tagen nochmal angefangen hat zu brennen..... tückisch, diese Batterien!!
-
Ja die neue Batterietechnik hat so ihre Tücken.. nicht nur bei E-Karren, auch bei allem anderen! Siehe "explodierende" Handy-Akkus (ich hatte nie einen Samsung-Akku, ob die jetzt "explodieren" oder "nur" in Flammen aufgehen kann ich daher nicht sagen)... siehe RC-Akkus, die LiPo muss man auch mit etwas Vorsicht genießen, ein Loch und die brennen... Chemie hat ja Vorteile, kann aber auch eine böse Drecksau sein
Gruß, Matze
-
für mich heißt das momentan das am verbrennungsmotor noch lange nichts vorbeiführt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!