So gerade heraus. Ich bin kein Freund von den Gumminippel an den schönen Alufelgen.
Gibt es die Möglichkeit diese gegen die kleineren und edleren Metallventile zu tauschen?
So gerade heraus. Ich bin kein Freund von den Gumminippel an den schönen Alufelgen.
Gibt es die Möglichkeit diese gegen die kleineren und edleren Metallventile zu tauschen?
Warum sollte das nicht gehen......na klar ist das möglich......
LG Thomas
Kenn mich da ja nicht aus. Ich weiß ja nicht ob es geht wegen dem RDKS.
wir haben doch gar keine RDKS Sensoren!
klar geht das habe ich auch, frage deinen reifenhändler,sieht bei Alus besser aus.Gibt es in kurz und lang und in verschiedenen farben.
Mein Freemont hatte auch Schwerlastventile( verstärkte Metallventile ) drin incl. RDKS.....geht also auch dort.
LG Thomas
Kenn mich da ja nicht aus. Ich weiß ja nicht ob es geht wegen dem RDKS.
indirekte Messung über ABS sensoren,keine drucksensoren im reifen daher ohne Probleme auf metallventile umzurüsten
Da die Ventile Metallgewinde haben, kann man auch Metallkappen verwenden!
Da die Ventile Metallgewinde haben, kann man auch Metallkappen verwenden!
Mir gehts ums ganze Ventil. Diese Gummizipfel gefallen mir einfach nicht. Egal ob da eine schöne Metallkappe drauf is oder nicht.
Ich habe so Tüllen für die Gummiventile bestellt gehabt. Leider passen diese nur auf die Nippel ohne RDKS. Scheinbar sind die etwas kleiner im Duchmesser.
nochmals lieber smarti du hast kein rdks
indirekte messung
Zu Ventilkappen aus Metall muss aber gesagt werden:
Die gammeln sehr gerne an den Ventilen fest.
Ohne Werkzeug bekommt man die dann nicht mehr ab.
Die Erfahrung durfte ich letztens machen.
Edit: Habe gerade gelesen, dass es ja um das komplette Ventil handelt...
Aber da kann ich nicht weiterhelfen.
Bisschen fett oder sprühöl und die laufen, im Sommer eh kein Problem, bei den Winterreifen würde ich jetzt nicht unbedingt solche hochwertigen verbauen
Es gibt verstecke Ventile, die habe ich in meinen Winterfelgen.