So gerade heraus. Ich bin kein Freund von den Gumminippel an den schönen Alufelgen.
Gibt es die Möglichkeit diese gegen die kleineren und edleren Metallventile zu tauschen?
So gerade heraus. Ich bin kein Freund von den Gumminippel an den schönen Alufelgen.
Gibt es die Möglichkeit diese gegen die kleineren und edleren Metallventile zu tauschen?
Warum sollte das nicht gehen......na klar ist das möglich......
LG Thomas
Kenn mich da ja nicht aus. Ich weiß ja nicht ob es geht wegen dem RDKS.
wir haben doch gar keine RDKS Sensoren!
klar geht das habe ich auch, frage deinen reifenhändler,sieht bei Alus besser aus.Gibt es in kurz und lang und in verschiedenen farben.
Mein Freemont hatte auch Schwerlastventile( verstärkte Metallventile ) drin incl. RDKS.....geht also auch dort.
LG Thomas
Kenn mich da ja nicht aus. Ich weiß ja nicht ob es geht wegen dem RDKS.
indirekte Messung über ABS sensoren,keine drucksensoren im reifen daher ohne Probleme auf metallventile umzurüsten
Da die Ventile Metallgewinde haben, kann man auch Metallkappen verwenden!
Da die Ventile Metallgewinde haben, kann man auch Metallkappen verwenden!
Mir gehts ums ganze Ventil. Diese Gummizipfel gefallen mir einfach nicht. Egal ob da eine schöne Metallkappe drauf is oder nicht.
Ich habe so Tüllen für die Gummiventile bestellt gehabt. Leider passen diese nur auf die Nippel ohne RDKS. Scheinbar sind die etwas kleiner im Duchmesser.
nochmals lieber smarti du hast kein rdks
indirekte messung
Zu Ventilkappen aus Metall muss aber gesagt werden:
Die gammeln sehr gerne an den Ventilen fest.
Ohne Werkzeug bekommt man die dann nicht mehr ab.
Die Erfahrung durfte ich letztens machen.
Edit: Habe gerade gelesen, dass es ja um das komplette Ventil handelt...
Aber da kann ich nicht weiterhelfen.
Bisschen fett oder sprühöl und die laufen, im Sommer eh kein Problem, bei den Winterreifen würde ich jetzt nicht unbedingt solche hochwertigen verbauen
Es gibt verstecke Ventile, die habe ich in meinen Winterfelgen.
Und seit 15 Jahren in den Felgen meines Brava.
Zu finden bei Fiat Sportiva.
Gruß Stephan
Ob indirekt oder direkt ist egal. Ich nenne dieses System RDKS weil es von Reifendruckkontrollsystem kommt. Auch wenns indirekt ist wird der Druck überwacht. Auch wenns nicht angezeigt wird wieviel bar im Reifen ist. Wenn ich mich nicht täusche ist das Ventil am Sensor befestigt.
Ob indirekt oder direkt ist egal. Ich nenne dieses System RDKS weil es von Reifendruckkontrollsystem kommt. Auch wenns indirekt ist wird der Druck überwacht. Auch wenns nicht angezeigt wird wieviel bar im Reifen ist. Wenn ich mich nicht täusche ist das Ventil am Sensor befestigt.
Nein!indirekt heißt über die ABS Sensoren, kein Sensor! im reifen
Es gehört zu den Reifendruckkontrollsystemen
Also wenn ich es richtig verstehe hab ich keinen Sensor. Also is es kein Problem ein Metallventil einsetzen zu lassen.
Das wollte ich wissen.
Dann hat meine Frau bald schön arbeit die Gumminippel rauszurupfen und zu tauschen.
richtig keine Sensoren im reifen
Wenn's mal wieder länger dauert Schnapp dir ein Snickers.
Des is gut. Hässliche Nippel kommen weg.
Word in den nächsten Wochen gemacht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat