Drohende Fahrverbote - Bundesregierung erwägt Milliardenfonds für Diesel-Nachrüstungen
-
-
Aus meiner Sicht müssten da aber nur die Autohersteller einzahlen, die haben sich ja auch Jahrelang eine goldene Nase verdient.....

LG Thomas

-
Ja, genau das ist doch die ganz große Schweinerei!
Gerade der VW-Konzern hat sich eine goldenen Nase verdient. Selbst wenn die einen Teil beisteuern müssen, lacht sich der Konzern einen Ast über die Dummheit unserer Regierung .
Alleine die Aussage, das die Bundesregierung sich an dem Fonds beteiligt schlägt doch dem Fass den Boden aus

Jetzt müssen die Verarschten und die Unbeteiligten (Benziner-Fahrer, Radfahrer, Bahnfahrer, Fußgänger) mit ihrem Steueranteil an der Bezahlung dieser Unfähigkeit von Staat und Auto-Konzernen büssen - das kann es doch wohl nicht sein!
Wenn das so durchgeht, macht sich der Staat, zum Gespött der ganzen Welt...!
Mfg
Andi -
Andi Du hast es erkannt......aber mit Sicherheit zahlen wir kleinen das wieder.....

LG Thomas

-
wer sonst

-
Ein Thema über das ich gar nicht schreiben will sonst geht mir der Hut hoch.

-
Aber Ralf Du hast doch gar keinen Hut......

Bis jetzt mussten wir immer allen Scheiß ausbaden und bezahlen.....

eine Frechheit finde ich ja nur von den Herstellern was die an Ihre Führungskräft an Boni und Jahresgehälter zahlen......
das verdienen wir in 100 Jahren nicht.....

LG Thomas

-
Diese Umrüstung trägt alleine der bzw. Die hersteller
alles andere wäre Beschiss am steuerzahler 
-
Das ist doch unserer Regierung wie so oft egal.

-
Das ist doch unserer Regierung wie so oft egal.

Also ich würde ja fast behaupten das steht in jeder Politiker-Stellenbeschreibung als Teil der Aufgabe: "Bescheißen aller Steuerzahler"

Gruß, Matze
-
Unser neuer Verkehrsdepp äh -minister Scheuer oder wie er heißt, hat doch schon inoffiziell damit gerechnet, das der Zuschuß vom Bund hierfür 50% des Gesamtpakets, sein könnte.
Ist eh von vorneherein ein Beschiss das Ganze. Es werden nur deutsche Hersteller zur Kasse gebeten. Opel bzw. PSA, Renault oder FCA fallen hier raus. Die werden zwar auch gefragt, aber da das Ganze freiwillig ist, ist es nur zur Beruhigung der Bevölkerung...
So auf die Art: "Leute seht her, ich bin der neue Verkehrsminister...ich mache es jetzt richtig".Mfg
Andi -
Wenn das so kommt, zahlt der verbraucher und die gleiche Person als Steuerzahler. Irrsinn ist das.....Die spinnen in Berlin.......

-
Das Problem liegt ja im Moment ganz wo anders:
Seehofer, Dobrindt und Scheuer haben im Moment nur die Landtagswahl in Bayern im Sinn. Sie möchten dort wieder stärkste Kraft werden.
Und da muss man versuchen sich zu profilieren, obwohl bei Bundesministern (Seehofer und Scheuer) dies so nicht sein sollte.
Da wird dann auch mal Dampf gegen Koalitionsvereinbarungen gemacht.Und auch BMW liegt den Herren schwer im Magen. Die Abgasaffäre kommt dort erst ins Rollen, und da wollen sie natürlich BMW beiseite stehen und schon mal vorab Trostpflästerchen (Zuschüsse aus dem Bundestopf) verteilen...
Mfg
Andi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!