Habe dieses WE ein gilulietta vom Händler bekommen, da meine bestellte noch nicht gebaut bzw. da ist.Der Vorführwagen ist ein MY 18 super-multiair 150ps handschalter.Ausstatung Serie +U-connect 6,5zoll und Sitzheizung,farbe Nero-metallic.Heute mal ausgiebig gefahren, sie fährt sich einfach klasse hat 225er schlappen drauf fährt dadurch wie auf schienen, Die multilink Hinterachse ist einfach genial und bei hohem tempo fährt der wagen wie auf schienen.Die spitze laut Tacho 225km,angegeben mit 210 gehen für 150ps ganz i.o.Das u-connect verlinkt sich mit i-phone alfa-App somit sind Echtzeit-verkehr,nachrichten über Reuters und aktuelle Wetterberichte kein Problem, das Navi macht was es soll und auch die Musik über stick spielt sie problemlos ab.Zum Motor, der multiair ist ein klasse Motor spritzig und durchzugsstark die 150ps sind ausreichend um auf den freien stücken der Autobahn "mitzuschwimmen" .Der verbrauch lag heute bei 9,7liter.Wurde aber auch gefordert somit geht auch der verbrauch i.o. Fazit klasse Auto und wirklich eine alternative zum golf wenn man auf adaptiven und spurhalte Assistenten verzichten kann.Bedenkt das dieses Modell seit!!! 2010 nahezu unverändert gebaut wird.
Fahrberich Alfa-giulietta 150ps multiair alistimento Super 6 gang
-
-
-
Ein wirklich schönes Auto, könnte mir auch gefallen...wenn nur die Schnautze nicht so verbaut wäre
Mussman halt mögen.Mfg
Andi -
Stimmt so geht es mir auch die front ist nicht so mein Geschmack aber das siecht ja jeder anders .
Das es ein tolles Auto istunumstritten.
-
Ich bin ein bekennender Fan der Giulietta. Auch die Front gefällt mir gut da sie sich wohltuend vom Autoeinerlei abhebt und eigenständig ist. Meine Erfahrungen mit dem Auto sowohl als Multiair sowie als Diesel sind durchweg positiv. Die Giulietta QV blieb mir leider bisher vergönnt obwohl meine Cousine einen in rot fährt. Sehr Schade
-
Anscheinend traut Sie Deinen Fahrkünsten nicht Ralf......
LG Thomas
-
Nein sie wohnt nicht gerade bei mir um die Ecke sonst wäre das sicherlich kein Problem.
-
Wäre der Fahrbericht nicht im „alfisti.net“ besser aufgehoben?
Ich frage halt mal -
Er steht doch unter Off-topic....da passt nach meinem Forumsverständnis alles rein....
-
Wäre der Fahrbericht nicht im „alfisti.net“ besser aufgehoben?
Ich frage halt malFragen kann man mal.
-
Ich bin ein bekennender Fan der Giulietta. Auch die Front gefällt mir gut da sie sich wohltuend vom Autoeinerlei abhebt und eigenständig ist. Meine Erfahrungen mit dem Auto sowohl als Multiair sowie als Diesel sind durchweg positiv. Die Giulietta QV blieb mir leider bisher vergönnt obwohl meine Cousine einen in rot fährt. Sehr Schade
ja der multiair passt und harmoniert gut, dieser Motor würde echt gut im tipo passen
-
So jetzt mal eine doofe frage was ist den der unterschied zwischen dem T-Jet im Tipo und dem Multiair im Spider?
-
So jetzt mal eine doofe frage was ist den der unterschied zwischen dem T-Jet im Tipo und dem Multiair im Spider?
lieber manfred,der t-jet hat klassische ventiltriebe am Kopf gesteuert von den zwei obenliegenden Nockenwellen, beim multiair werden die Einlassventile über Aktuatoren(magnet) gesteuert damit entfällt die Drosselklappe und somit kann der Motor "frei atmen ",bringt mehr Leistung und weniger verbrauch.Wichtig ist das jedes Jahr ein Ölwechsel Pflicht ist den das öl steuert die Hydraulik.
-
Lieber Patrick, ich danke dir für die sehr genau Antwort. Schön das hie Leute sind die mehr Ahnung haben wie ich und mich nicht dumm sterben lassen.
-
Ach manni immer gerne, darauf einen Lambrusco in Ravensburg oder zwei oder drei
,zum System ist eine Entwicklung italienischer Ingenieure somit ein eigengewächs.auch der neue 2,0er in der Giulia hat das System, beachte bitte die ölwechselintervalle sehrrrrrr wichtig den so eine Einheit kostet richtig geld
-
Klar Ölwechsel ist wichtig auch für den Turbo, Mal gespannt wie sich der Multiair so fährt zum T-Jet.
-
Klar Ölwechsel ist wichtig auch für den Turbo, Mal gespannt wie sich der Multiair so fährt zum T-Jet.
dieser Motor passt super zum spider
,freu dich hast alles richtig gemacht
-
Dann muss ich wohl ein Paar Flaschen Lambrusco mit bringen !
-
Dann muss ich wohl ein Paar Flaschen Lambrusco mit bringen !
Ja, ...und Patrick besorgt auch eine Flasche Lambrusco bleifrei (ohne Alkohol)...
Mfg
Andi -
Gibt es so was überhaupt?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!