Was das ist? Streusalz was mit winzigen Metallpartikeln reagiert und oxidiert!

Flugrost entfernen
Partner:
-
-
Ich hatte das bei meinem 500er auch massiv, denke aber nicht unbedingt an die Bremsen sondern an agressive Umgebungen.
Beim 500er war das nämlich fast alles am Heck.
Da wären z.B. Metallverarbeitende Betriebe, nähe von Eisenbahnen.
Auch etwas unwohl ist mir bei den Bürsten in der Waschbox. (je nachdem was für eine schüssel damit schon geschrubbt wurde).
Danke aber für die Mitteltipps hatte beim 500er Nigrin und Sonax und damit ist 0 passiert. Durfte dann den gesamten "kleinen" mit Knete bearbeiten, nass wie ein Waschlappen und 3,5Std später war er dann wieder weiss ohne Flecken
-
Je "salziger" die Straße, desto mehr rote Punkte (Flugrost) an der Kiste. Darf man nicht unterschätzen. Ist immer gleich die erste Arbeit nach der Salzsaison, das Zeugs los zu werden. Macht man das nicht, frisst sich dieser harmlos klingende Flugrost durch den Lack.
Habe so einige Mittelchen ausprobiert, und bin bei Sonax Flugrostentferner hängengeblieben. Betreffende Stellen einsprühen, 10 Min warten (der Rost löst sich auf, und läuft dann runter), abwischen. Funktioniert eigentlich ohne großen Kraftaufwand. Bei hartnäckigen Stellen diese Prozedur einfach wiederholen. Mit Nigrin hab ich das auch probiert, musste aber mächtig werkeln um das Zeugs los zu werden. Warum es bei diesen Mittelchen solche Unterschiede gibt, keine Ahnung. -
Je "salziger" die Straße, desto mehr rote Punkte (Flugrost) an der Kiste. Darf man nicht unterschätzen. Ist immer gleich die erste Arbeit nach der Salzsaison, das Zeugs los zu werden. Macht man das nicht, frisst sich dieser harmlos klingende Flugrost durch den Lack.
Habe so einige Mittelchen ausprobiert, und bin bei Sonax Flugrostentferner hängengeblieben. Betreffende Stellen einsprühen, 10 Min warten (der Rost löst sich auf, und läuft dann runter), abwischen. Funktioniert eigentlich ohne großen Kraftaufwand. Bei hartnäckigen Stellen diese Prozedur einfach wiederholen. Mit Nigrin hab ich das auch probiert, musste aber mächtig werkeln um das Zeugs los zu werden. Warum es bei diesen Mittelchen solche Unterschiede gibt, keine Ahnung.Stinken tun die zwei Mittel ja beide gleich. kann mir nur erklären dass das Nigrin weniger agressiv ist (Ist ja glaube ich auch nicht unwesentlich günstiger)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!