Ich hätte auch Scheiben für hinten genommen aber Fiat hat mich ja nicht gefragt.
fragen die überhaupt mal was wir wollen?
Ich hätte auch Scheiben für hinten genommen aber Fiat hat mich ja nicht gefragt.
fragen die überhaupt mal was wir wollen?
Nö machen die nicht Patrick.
Mein Kollege hat einen Golf und einen Polo und da ist das selbe Problem mit den Bremsen, rosten wie sau und müssen auch immer mal wieder eingestellt werden Beläge runter oder scheiben sind verzogen.
Also ist wohl bei alle Hersteller so denke die haben auch alle den selben Zulieferer
Genau wie der Polo von meiner Schwester. Der ist jetzt knapp 1,5 Jahre alt (alte Modell), und hat hinten Trommeln. Und die schauen von aussen schon richtig ranzig aus.
Da helfen die schönen Alu´s die sie drauf hat auch nicht viel...
Ihr Mann, also mein Schwager, hat einen neuen Caddy. Da müssen jetzt auch schon nach einem 3/4 Jahr die hinteren Scheiben und Beläge auf Garantie gewechselt werden. Die waren jetzt schon gammelig. Die Klötze haben sich verschobenen, die Kolben haben nicht mehr richtig funktioniert (gingen nicht mehr ganz rein) und die Scheiben sind voller tiefer Riefen.
Die Werkstatt hatte zuerst gesagt, mein Schwager würde falsch oder zuwenig bremsen (
?!!!) und wollten die Kosten hierfür erst nicht übernehmen.
Ich kann Manni hier absolut recht geben. Auch andere Hersteller kochen nur mit Wasser.
Ist kein reines Fiat-Problem!
Mfg
Andi
Die Zulieferer sind markenübergreifend oft die gleichen.
Das ist doch schon ein alter Hut.....
LG Thomas
Und nur noch 3 Sensoren für hinten
Das ist doch schon ein alter Hut.....
![]()
![]()
LG Thomas
Und nur noch 3 Sensoren für hinten
Jetzt benutze ich auch die Worte von Thomas: Das ist doch schon ein alter Hut...
Mfg
Andi
Darfst Du gerne machen Andi...….
LG Thomas
Willkommen in der Steinzeit....
back to the roots ,wobei andere Hersteller mittlerweile auch wieder trommeln einbauen
Also ich bin zufrieden mit meinen Trommelbremsen bei Karl......Sie funktionieren jetzt 1A und machen auch keine Probleme mehr bei Regen.....
und die 95 Renn PS brauchen nicht mehr....
LG Thomas
Ich nutze mal diesen Thread für meinen ersten Post- hallo an alle,
Ich schaue aktuell nach einem Tipo Combi und habe bei meinem lokalen Händler (bei Inzahlungnahme eines Golf Diesel) knapp 5000€ Rabatt auf ein nicht zugelassenes Lagerfahrzeug bei Fiat als Angebot bekommen.
Zur Überraschung des Mitarbeiters gab es in dem Bestand auch schon Euro 6d temp Fahrzeuge, so dass er mir darauf auch alle Prämien geben konnte (es ging um den 120PS Benziner).
Zu meinem Erstaunen hatte er unter anderem einen Wagen in grün gefunden- eine Lackierung die bisher nicht für den Tipo vorhanden war. Dazu meine Frage: gibt es schon Neuigkeiten, was sich sonst alles am Tipo verändert bzw. gibt es schon aktualisierte Broschüren? Der Konfigurator schein aktuell ja nicht verfügbar zu sein.
Er sagte auch, dass mit 6d-Temp alle Tipos um ein paar hundert Euro teurer werden- gibt es dazu schon Quellen?
Na dann ein herzliches Willkommen bei uns.....
LG Thomas
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Von neuen Ausstattungen haben wir bisher nur vernommen, das auch die Tipo-Limousine in der Lounge Ausstattung BiXenon und 7"UConnect optional erhalten hat.
Und das der HB in der 95PS-Version nur noch Trommelbremsen hinten hat, bisher gab es dort Scheibenbremsen.
Vom Preis wissen wir auch nichts genaues. Da hält sich Fiat bedeckt.
Aber da die meisten anderen Hersteller auch die Preise angepasst haben, denke ich, das FCA da nicht hintenan steht.
Wie schaut das Grün aus? Wir kennen es bisher nur von einem Foto, das hier eingestellt wurde...
Mfg
Andi
PS: wie dürfen wir dich anreden? Vorname reicht. Ist immer schöner, als nur mit dem Nickname!
Danke für die netten Worte- Ich bin der Tobi....
Gesehen habe ich das grün selbst nicht- konnte das von dir angesprochene Foto allerdings hier nicht finden
Da helfe ich mal aus
ist immer noch Serie 0,also nichts geändert nur die 6d tempo eingeführt und den 1,3er und 1,6er e-torq weg gelassen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat